Windows 7 Startprobleme

kschoeffel

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
6
Hallo,

in letzter Zeit habe ich recht häufig Startprobleme: „Windows konnte nicht gestartet werden“.

Manchmal hilft die windowsinterne Starthilfe, aber nicht immer. Manchmal der bei Nichthilfe

der folgende Neustart von Windows.

Immer hat bis jetzt der Start im abgesicherten Modus mit folgendem Neustart geholfen.

Neue Hardware wurde nicht installiert, die Festplatte wurde fehlerfrei getestet.

Ist der Rechner dann gestartet, bleibt er ab und zu hängen, kann aber sofort wieder gestartet werden.

Wer hat einen Tip?

Gruss K.S.
 
Ereignisprotokoll prüfen.
Gerätemanager prüfen.

Poste auch ein Bild der Datenträgerverwaltung.
 
Mit welchen Programm wurde die Festplatte getestet ?
 
CristalDiskInfo, chkdsk und Sea Tools for Windows haben keinen Fehler auf der Festplatte finden können.
Bin jetzt per Memtest86 beim Ramtest.

Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition (64bit)

CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2800 MHz

Arbeitsspeicher 4096 MB

Grafikkarte RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)ATI Display Adapter (128 MB)

IDE Controller Intel(R) ICH9R/DO/DH 6 Port SATA AHCI Controller – 2922

Festplatte SAMSUNG HD502IJ ATA Device

Netzwerkkarte 300Mbps Wireless USB Adapter (192.168.0.101)

Drucker HP Deskjet 1000 J110 series

Scanner USB-Geräte CanoScan LiDE 25
 
Ich würde mal testweise das Festplattenkabel wechseln und ggf. auch das DVD-Laufwerk abklemmen.
 
Wenn die bios batterie leer ist werden jedes Mal die Default Werte geladen, dann kann es sein das z.B. der SATA Controller nicht richtig eingestellt ist, IDE und AHCI Einstellungen prüfen, Batterie kostet 2 €.
 
Daten:
2 Prozessorenkerne (Intel Core 2 Duo / 45 nm E7400 Stepping:RO)
Temp.: CPU 35-36 Grad Celsius, nicht übertaktet
Mainboard 41 Grad Celsius

Kurzer Zwischenbericht:
Kaltstart: der Rechner startet nach wie vor erst beim 2. Versuch (MS starten).
Uhrzeit und Datum stimmen. Also ist die Mainboardbatterie (CR2032) noch i.O.?
Der Rechner blockiert oft, aber unterschiedlich:
TV-Karte, Aufzeichnung und DVD-Herstellung funktionieren über lange Zeit,
ebenso Programme wie Irfanview samt Slideshow.
Avira Sytemprüfung blockiert nach kurzer Zeit, ebenso die Winduowsicherung und Systemabbild erstellen.
Avira update und die Prüfung kurzer Dateien laufen durch, bei der Prüfung langer Dateien oder ganzer Partitions: Blockade. Nach der Blockade läuft der Rechner ohne Probleme wieder an.
Die Übertragung kurzer Dateien (egal wohin) klappt, die Übertragung langer Dateien nicht.

Ist eine Aktualisierung der Treiber sinnvoll; welches Programm empfiehlt sich dafür?
 
Hallo,
Handtuch geworfen!
Nachdem ich bei der Fehlersuche nicht weiter kam,
habe ich den Tower einem Computerfachmann (Werkstatt)
vorgestellt. Nach langer Prüfung sein Urteil:
Schmeißen Sie das Ding weg, das wird ein Faß ohne Boden!
Was ich hiermit tue.
Danke für die Tips, auch wenn sie nicht geholfen haben.
Gruss
K.S.
 
Zurück
Oben