• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One PC Boxen anschließen wie?

silver01

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
9
Hallo,

ich habe da so ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich meine PC Boxen an der Xbox One anschließe.

Ich habe mich schon informiert, aber bin total durcheinander was ich alles brauche. Einmal lese ich man braucht dies und aufeinmal braucht man total was anderes.

Die Xbox One ist über ein Pc Monitor angeschloßen. Es ist der hier : https://www.amazon.de/gp/product/B00TF0X37I/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1


Ich habe diese Boxen https://www.amazon.de/Logitech-Z313...qid=1467386908&sr=1-1&keywords=logitech+boxen

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde was ich alles brauche blicke nicht mehr durch :D . Kenne mich auch nicht so gut aus damit.


Vielen Dank :=)
 
Bei dem Lautsprecherset war bestimmt ein Kabel mit Klinkenstecker dabei um es an den PC an zu schließen - dieses steckst du hinten am Monitor an, da du dort nur 2 solche Eingänge hast dürftest auch du das fertig bringen.
 
Hab nur ein 3.5 klinkenstecker. Hab ihn angeschlossen und habe kein Ton.


Ich habe auch an den Monitor Einstellungen probiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das beim Monitor nur ein Klinkeneingang. Was du brauchst wäre ein Klinkenausgang (für den Anschluss von Headset / Boxen / etc. am Monitor).

Jetzt könntest du noch schauen, ob der Monitor vielleicht einen Toslink-Ausgang hat oder du musst den Ton am Toslink-Ausgang der Konsole verwenden:
78086e76-f8fc-4cc4-ba0e-2b8d9852ddb2.PNG



Da deine Lautsprecher wohl nur Klinke haben wirst du ein Toslink auf 3,5mm Klinke Kabel (oder Adapter) brauchen:
31DRcbnuLsL._AC_US240_QL65_.jpg

(Toslink [links] kommt in die Box und Klinke [rechts] geht an den Lautsprecher)

Sollten deine Boxen hinten ein Festes Kabel mit Klinkenstecker haben, dann brauchst du ggf. eine Klinken Kupplung, um die beiden Kabel zu verbinden:
41LeEXWxQiL._AC_US240_QL65_.jpg


Damit der Ton über Toslink ausgegeben wird musst du das ggf. erst noch in den Xbox Einstellungen aktivieren. (Einstellungen -> Anzeige & Sound -> Audioausgabe -> Optisches Audio)
 
Sorry, aber scheinbar ist mit da weiter oben ein Fehler unterlaufen. Hatte noch ein wenig nachgelesen zu dem Thema. Scheinbar reicht da ein Kabel allein nicht für Toslink auf Klinke, sondern man braucht einen Wandelern.

z.B. den hier: https://www.amazon.de/dp/B013QME4AK/

71pd4RomJTL._SL1500_.jpg


Da wäre aber auch alles bei. Der Wandler, ein optisches Kabel (für Xbox <-> Wandler) und da kannst du das Lautsprecherkabel direkt reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank M@rsupil@mi hab mir das alles bestellt. Hast mir sehr weiter geholfen.
 
Hallöchen,

mal so eine neugierige Frage am Rande.

Dein Monitor hat laut Datenblatt u.a. einen HDMI-Eingang (an dem deine Xbox hängt) und einen 3,5mm Klinkenausgang (z.B. für deine Logitech-Lautsprecher).

Also ich habe einen Uralt Samsung-Monitor mit genau diesen beiden Anschlüssen und das Audiosignal wird über HDMI (von der Konsole, dem PC, whatever) ankommend an den Klinken-Ausgang zu den Lautsprechern geleitet.
Aus meiner Sicht also eigentlich kein Adapter-Geraffel notwendig?!

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben