Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

jetzt müsste man nur mal eine GLH für unter 700 Euro bekommen -.-
 
@benfred jetzt wo ich ne 1080 msi gaming x ergattert hab kommst du mit deiner erfahrung an der FTW -.-/

ich hoffe das die msi auch taugt, bisher noch net testen können , teile fehlen noch für mein projekt ^^
 
@Mac_Leod
Wenn dich die 2€ stören, bist du definitiv in der falschen Preis-/Leistungsliga unterwegs. Wobei man sich fragen sollte, warum überhaupt zur GLH greift. Die GS tuts doch auch. ;)
 
MarcsMax schrieb:
@benfred jetzt wo ich ne 1080 msi gaming x ergattert hab kommst du mit deiner erfahrung an der FTW -.-/

ich hoffe das die msi auch taugt, bisher noch net testen können , teile fehlen noch für mein projekt ^^

ja sry hab das ding nicht früher in den händen gehalten :D. aber die msi wird bestimmt auch was taugen ;)
 
Ach passt schon , msi 1080 ist nur übergangsweise. Hab es auf eine andere abgesehen die ein leckerbissen ist
zb gigabyte xtreme ,die mit dem Kupfer kühler oder die mit dem Organen Wakü teil ^^

Erst schauen ob es eine 1080 ti mit sowas gibt. ;) mal schauen welche ich dann für mein neues Projekt zulege.

Projekt DAN a4 case wurde erfolgreich zusammen gebastelt^^ auf zum nächsten Projekt
 
Darkseth88 schrieb:
Oder die identische Palit Jetstream für 630€~. ^^

Jetzt umsomehr, da die mysteriösen 3 Jahre Garantie, welche Gainward angeblich hatte, weg ist. ;)
 
jep, ich warte jetzt auch bis die TI released wurde
 
Mir ist aufgefallen, dass im Artikel auf der 2. Seite bei der Größenauflistung die 31cm bei der AMP! Extreme falsch sind. In Wirklichkeit sind es 32,5cm (bei mir um ein um 0,5cm zu lang, hätte mir grad fast eine zugelegt...).
 
Schade, das CB nicht auch noch die KFA² GTX 1080 EXOC hier mit getestet hat, die ist überall die günstigste und soll auch nicht so Mega Laut sein ...

Hat jemand irgendwo mal einen Test gesehen, wo die KFA² und auch die 1080er von Gainward Phoenix und Palit Gamerock (die von dem Test hier) zusammen getestet wurden?
 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Ist der Test noch "aktuell"? Oder haben die Hersteller mittlerweile neue Varianten der Karte veröffentlicht?

Gruß
Alex
 
Sowas gibt's eig garnicht ;-)

Es kommen evtl ganz neue / andere modelle raus, für andere Preisklassen. Aber das sind weiterhin "die besten".

selbstverständlich selbst adaptieren! NUr weil hier eine Gamerock Premium getestet wurde, heißt das nicht, dass ne Gamrock (ohne Premium) schlechter wäre. Ist genau das gleiche, nur weniger Takt (den du auch selbst einstellen kannst mit nem Tool), etc.

Meine Empfehlung zur 1080: https://geizhals.de/?cmp=1449263&cmp=1449266&cmp=1449280&cmp=1449282&cmp=1449270

KFA, wenn esgünstig sein muss, bzw du kein silent freak bist oder stärker Übertakten willst/musst.
Eine der anderen, wenn du nen Aufpreis zahlen willst, für "die leiseste".

Achtung: Palit Jetstream / Gainwrad Phoenix (die beiden basis versionen) haben auch ein anderes Bios, mit weniger Powerlimit. 180w, bzw 217w Maximal.
Alle anderen, auch die basis Gamerock, haben 200w, bzw 240w maximal (erlaubt mehr Leistungaufnahme bei OC). Nur interessant für starkes OC.
 
Gibt es leistungs- und insgesamt qualitätstechnisch einen Unterschied zwischen der Palit Gamerock und der Palit Gamerock Premium Edition?
Bin heute beim Black Friday nicht schwach geworden, als es die Asus Strix für 499€ gab, denn die sei lauter und würde wärmer. Mir wurde immer gesagt, die beiden GPUs seien die Besten im 1080er Bereich :)
 
Zurück
Oben