Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Danke :)
Ergänzung ()

Kennt sich jemand mit den Gainward 1070 aus?
Die haben auch verschiedene Modelle,meine Frage wäre,was ist,wenn ich mir die günstigste kaufen würde und ein anderes bios flashen würde(also von dem übertackteten Modellen eine)?Gibts da Hardware veränderungen zwischen den Modellen oder ist es nur der Bios?
Danke im Voraus
 
Ich bin an eine 1 Monat alte Zotac AMP dran (nicht die Extreme). Hat die jemand und kann berichten, ob die was taugt? Ungefährer Takt, Temperatur und Lüfterdrehzahl?
 
An der war ich auch dran, da neu relativ günstig für eine 1080+ Garantie + Dual Slot. Dann habe ich mir aber dass durchgelesen:

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/4pb1wz/zotac_gtx_1080_amp_max_temperatures/

Und habe von der Karte Abstand genommen und mich für die 1080 FTW von EVGA entschieden. 82-85 Grad bei 100% Lüfter, sind mir bei der AMP einfach zu viel. Da kann auch etwas nicht stimmen, denn vom Aussehen her, dürfte die Karte ähnlich wie die EVGA kühlen...macht sie aber anscheinend nicht, warum auch immer.
 
Hmm das kann aber an der Zimmer Temp liegen. 32°C Zimmer Temp ist schon ne Hausnr. Dazu kommt je nach Größe heitzt sich das Zimmer noch mal auf wegen dem PC also da ist es klar, dass die Karte auf 80-85°C läuft. Das wäre ein Delta-t von 48-53°C. Rechnet man das mal auf die Normale Zimmer Temp von ~22°C so kommt man auf 70-75°C.
 
Ich gehe dennoch davon aus, dass es hier ein Problem gibt. Selbst bei 32°C Raumtemperatur. Eine Karte sollte niemals > 80°C mit 100% Lüfter kommen.

Gerade die Pascal Karten profitieren wie kaum eine andere Generation zuvor von niedrigen Temperaturen. Bereits ab 52°C wird zum ersten Mal der Takt etwas runtergeschraubt.

Bei 80-82°C und 100% bleibt keinerlei Spielraum mehr für irgendwas. Die Karte wird dann massiv Takt zurücknehmen.
 
Ja, kann auch durchaus ein Montagsmodell gewesen sein.
 
Nun ist bald ein Monat seit dem Test vergangen und die Lieferschwierigkeiten sind abartig.
Von den 28! gelisteten OC Modellen der 1080 im Preisvergleich sind gerade einmal 10 lieferbar (in DE)...und das auch nur manchmal...
 
Was nun, schei*e oder nicht? Habe dann keine Lust, dass die hier auf Standardtakt läuft, weil die sich gedrosselt hat. Knapp 30°C sind hier im Raum möglich. Und ich finde kaum Tests bei Google, aber bei einem stand was von 76°C bei 34°C Raum oder so.

Edit: Wieder gefunden: http://www.pctekindia.com/Reviews/ZOTAC_GTX_1080_AMP.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparst du viel Geld ggü einer neuen? Warum will der Besitzer die Karte loswerden?

Laut deinem Test, ist die Karte doch echt gut. Ich hatte mich an dem Reddit Post orientiert wo half unzählige Personen über
die gleiche Problatik klagen.

Vielleicht gab es auch nur ein Problem mit einer Charge...

Wenn ich mir den Kühler in deinem Test angucke, dann sollte die Karte auf jeden Fall so ca. 75 Grad bei 60℅ Lüfter packen...
 
Er möchte eine Evga. Eine neue wäre mit ca. 1 Monat weitersparen verbunden und ist dann nicht verfügbar. Diese ist halt 4 Wochen alt und schafft auch 2000MHz mit dem AB. Die nehme ich dann nur mit Abtritt.

Ich gurke hier schon seit 2 Monaten mit der 470 rum, mit welcher mein Board nicht klarkommt und sie ist möglicherweise auch langsam am abrauchen, ca. alle 2 Tage schmiert die ab.
 
Dann mach das doch!

Du "dümpelst" mit einer 470 rum? Ich benutze seit fast 14 Tagen die iGPU vom Prozessor....dass Teil hat 20 Shader ^^. Ich lebe zwar noch, fühle mich aber schwerverletzt =P.

Ich möchte dich nicht anstacheln, aber du wirst wohl begeistert sein von der Performance, da musst du mir mal vertrauen =D.
 
Die Karte ist gut, aber ausverkauft =).
 
@Banger,

wie gesagt.... Teste sie mal mit dem Original BIOS ;) Ergo.... zurück flashen.

Eventuell funktioniert sie ja dann....?

Zum Thema Hitze, 30° sind schon Ordentlich! Ich komme Max auf 28°. Dann habe ich auch mal gerne ca. 65 - 72° (60% Lüfter) Sonnst um die ca. 55°.. aber ich bin auch verwöhnt:evillol:

LG
 
Das ist gut, damit wirst du viel Spaß haben. =)
 
@ODST
Habe bei Otto 10% und kostenlose Lieferung :)
Ergänzung ()

@t3chn0
Ich hoffe das die sie gut ist.
Natürlich werde ich hier mal berichten wie sie so ist ;)
 
t3chn0 schrieb:
Dann mach das doch!

Ja, hoffentlich klappt das. Muss noch noch bis übermorgen warten, bis ich verliehenes Geld zurück habe und der Herr im Luxx muss sich melden.

Dort gibt es auch eine MSI, aber dem sind 660€ zu wenig. :-/

Du "dümpelst" mit einer 470 rum? Ich benutze seit fast 14 Tagen die iGPU vom Prozessor....dass Teil hat 20 Shader ^^. Ich lebe zwar noch, fühle mich aber schwerverletzt =P.

:kotz: Mein Beileid! GTA5 würde nicht auf der Grafik von 4790K laufen, glaube ich. Selbst Minecraft auf Niedrig ging nicht vernünftig, aber da war es die Grafik von 4670K.

Ich möchte dich nicht anstacheln, aber du wirst wohl begeistert sein von der Performance, da musst du mir mal vertrauen =D.

Ich habe mich selbst schon auf eine GTX680 gefreut, die mir jemand zur Verfügung stellen will, um nicht mehr GTA5 auf PS3-Optik zu spielen. Zumal würde die Karte mit meinem Board gehen. Aber die Sendungsnummer geht nicht und es ist ein Nachforschungsantrag läuft! Wie ich DHL bald abgrundtief hasse! Schlechtester Kurierdienstleister Deutschlands! :kotz: :headshot:

PRAXED schrieb:
@Banger,

wie gesagt.... Teste sie mal mit dem Original BIOS ;) Ergo.... zurück flashen.

Eventuell funktioniert sie ja dann....?

Habe ich aber auch keine Lust zu. Es ist eine echte GTX470, also soll sie auch mit einem 470-Referenz-Bios laufen.

Zum Thema Hitze, 30° sind schon Ordentlich! Ich komme Max auf 28°. Dann habe ich auch mal gerne ca. 65 - 72° (60% Lüfter) Sonnst um die ca. 55°.. aber ich bin auch verwöhnt:evillol:

LG

Das ist regelrecht zum Kot**n. Das Haus heizt sich so furchtbar auf. Morgens vorne und nachmittags hinten und dann noch wärmespeichende Wandverkleidung. Aber wenigstens braucht man im Winter keine Heizung. Selbst dann ist das Fenster hier noch offen.

Und schaue dir bitte bei den Grafikkarten-Ultras meine abgestaubte Alt-Lowend-Quadro an, auf welcher ich keine Spiele zum Laufen kriege.
 
Hoffe, dass die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH bald mal verfügbar sein wird -.- Sie ist seit 15.7.2016 vorbestellt und wird immer wieder verschoben.
 
Zurück
Oben