Stornierung/Rücküberweisung

SweetFarmer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
38
Am 17.6. habe ich eine GTX 1080 bestellt, die, wie sich herausstellte, dann doch leider nicht mehr verfügbar war.
Deshalb storniert und eine Rückzahlung auf das Bankkonto veranlasst.
In der Mail dann die Info, dass eine Rückzahlung bis zu 10 Tage dauern kann. Finde ich zwar schon ziemlich hoch - das bekommen andere Shops schon in unter 5 hin - aber okay, ich kann warten.
Wenn aber nach knapp 2 Wochen immernoch kein Geld zurückgekommen ist und kein Statusupdate seitens des Händlers kommt, wird man schon leicht genervt.
Kommt auf E-Mails dann die selbe Antwort, dass man alle Rückzahlungen nacheinander abarbeitet - was ich auch verstehen kann-, aber kein Wort darüber verloren wird, ob bereits überwiesen wurde, oder meine Anfrage auf Rückzahlung überhaupt im Finanzcenter angekommen ist, fühle ich mich verarscht.
Immerhin geht es hier um einen Betrag über 750€, viel Geld für einen Studenten, das gerade nicht liquide ist. :(

Vielleicht kann sich einer der netten Mitarbeiter hier meinem Fall annehmen und mal nachfragen, ob zumindest dran gearbeitet wird :)
Meine Bestellnummer lautet 1066577 und meine Kundennummer ist die 623797.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SweetFarmer,

ich werde der Sache morgen mal auf den Grund gehen. Für die entstandene Verzögerung bitte ich um Entschuldigung, ich weiß aktuell jedoch noch nicht, woran es genau liegt.

Gruß,
Eddi
Ergänzung ()

Der Betrag wurde dir am 01.07. erstattet. Die Verzögerung bitte ich wie gesagt zu entschuldigen. Das lag jedoch an einem einfachen Grund. Mit der Zahlungsart "Sofortüberweisung" erreicht uns die Zahlung ein wenig verspätet. Der Zahlungsdienstleister, in dem Fall die Sofort GmbH, gibt uns zunächst ein Versprechen, dass die Zahlung unterwegs ist. Einige Tage später erst, erhalten wir die Zahlung. Anschließend liegt der Auftrag unserer Buchhaltung vor, woraufhin dir der Betrag erstattet wird.

Gruß,
Eddi
 
Zurück
Oben