wie hintergrund bild im Ordner erstellen ?

Sir Godan

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.618
hallo zusammen,
ich habe heute von nem kumpeleinen ordner kopiert.
als ich ihn öffnete traute ich meinen augen nicht, in dem ordner war nicht einfach wie üblich ein weißer hintergrund, sondern ein bild :o
wie kann man den ordnerhintergrund verändern, bzw. dort bilder spreichern ?
hab schon alles versucht, aber ich finde auch nichts, wo er die information hinterlegt hat.
vielleicht weiss es ja jemand, wie das geht, würde mir gut gefallen, alle musikordner mit dem gruppenlogo zu versehen.


gruss michl
 

Anhänge

  • ordnerbild (768 x 576).jpg
    ordnerbild (768 x 576).jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 148
Ich will dir ja nicht direkt dein ganzen Elan aus den Segeln nehmen, aber das
wird ne kleine Fummelarbeit, da du die Desktop.ini in jedem einzelnen Ordner ändern
musst indem du ein Bild haben möchtest.

die Desktop.ini sieht so0o aus :

[ExtShellFolderViews]
{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}={BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}

[{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}]
Attributes=1
IconArea_Image=Folder Settings\Background.jpg
IconArea_Text=0x0000FFFF

[.ShellClassInfo]
ConfirmFileOp=0

Jeder Ordner besitzt auch ein Ordner Folder Settings, dort bezieht sich der Pfad des Hintergrundbildes, welches du für den Ordner haben möchtest.
 
danke jungs, werd wol erstmal das mit der software versuchen, scheint mir einfacher zu sein.


habs gerade getestet. :daumen: super sache. danke, das is genau das was ich gesucht hab.
einfach genial und simpel.
 

Anhänge

  • oednerhintergrund (512 x 384).jpg
    oednerhintergrund (512 x 384).jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich gestehen, ich habs gerade auch mal versucht mir der Software.
Ist eigentlich super simple.

Musst halt nur noch mal schauen wie es mit der Größe der Bilder aussieht, also
welche Größe sie benötigen damit du sie wirklich komplett im Ordner sehen kannst.
 
Das gute an dem Proggi ist, dass man auch die Farbe der Schrift für jeden Ordner einstellen kann. Falls man mal ein schwarzes Hintergrundbild hat!
 
der einzige unterschied, is das mit der soft der ordner hintergrund so oft mit dem bild aufgefüllt wir, bis alles voll ist, kann natürlich sein, dass das bild das mein bekannter verwendet hat einfach nur größer war.
mal ein bischen rum probieren.

noch einen kacken hat die sache, das bild das man als hintergrund verwendet, muss an genau da bleiben, wo es abgelegt ist, sonst is es wieder weg.
der speichert quasi nicht das bild, sondern nur den pfad.
wenn ich den ordner verschicke, ist also auch kein bild mehr drin.
die einzige möglichkeit wär evtl. wenn man das bild auch gleich in den ordner verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben