• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Total Conversion "Enderal" Sammelthread

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.763
hey liebe cbler.

weitere infos zu enderal hier: http://sureai.net/

alle nötigen downloads hier: http://dl.enderal.com/

so, jetzt sollte enderal, eine total conversion vom spiel skyrim, von bethesda, veröffentlicht werden, zwischen dem 1-3 juli 2016. anscheinend reizen die entwickler das gewaltig aus. zwar kann man gegenwärtig den preload auf der oben verlinkten seite durchführen, aber man bekommt den launcher nicht, um das spiel (die mod) zu installieren.

der preload beträgt knappe 9 gb und der host erlaubt ne geschwindigkeit von ca. 400 kbps. bei mir hat er die ganze nacht geladen.

naja, morgen isses sicherlich soweit.


grüße,
subvision
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist es schon soweit? Danke für die Info. :)

Über Torrent geht es wohl am schnellsten, da ist er bei mir bei 1,2MB/s (und steigend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Hab die Interesse an Skyrim schnell verloren; die Story des Mods soll ja angeblich recht gut sein. Mal schauen! :)
 
hm, ich bin da unsicher. die geschichte von enderal erlaubt eigentlich nur einen krieger, als charakter, weil
magier dem roten wahnsinn anheim fallen, wenn sie zaubern. auch das trinken von heiltränken fördert den wahnsinn
. ok, das ist mal ein anderer ansatz und vielleicht auch interessant. wir werden es heute abend oder morgen sehen :)

ja, die geschichte soll echt gut sein, wenn auch stellenweise etwas langatmig und viel text zu lesen...
 
Nehrim hatte die mit Abstand beste Rollenspiel Geschichte, die ich je gespielt habe. Ich bin daher zuversichtlich, dass die Story Enderals wieder ähnlich packend und mitreißend wird.

Bezüglich Preload, versucht mal die US Mirrors von ModDDB, da konnte ich den Preload mit 2,5MB/s ziehen.

Laut SureAI kommt der Launcher morgen gegen Nachmittag (noch vor dem Abend).
 
war das auch die deutsche version? gibt ja euch ne englische.

joa, ich hatte mich auf ein zockerwochenende heute, bis in die nacht, gefreut. wird wohl nüscht?
 
Also ich zocke zwar kein Skyrim aber laut den Gamestar Videos gibt es in Enderal 3 Talentbäume die sich grob in Magier, Krieger und "Schurke" unterteilen.

Jeweils dann nochmal in 3 Talentbäume welche aber untereinander kombiniert werden können und ggf. zusatz skills freischalten.
 
Ist schon bekannt, ob und wie die Mod mit dem kommenden HD-Pack funktionieren wird?
 
Der launcher ist seit kurzem verfügbar. Freu mich schon aufs anspielen in ein paar Stunden.
 
so, hab jetzt enderal angespielt und bin begeistert. sureai biegen die skyrim engine wirklich um, um ein tolles rollenspielerlebnis zu bieten. die einschränkung, kaum tränke und zauber verwenden zu können, weil man sonst wahnsinnig wird, wird gut ausgeglichen. man kann sich nämlich auch mit gemüse und fleisch heilen, wenn man es ißt und angreifen kann man mit nahkampfwaffen - oder eben mit einem bogen.

ich bin kein so guter spieler, also spiele ich auf der schwierigkeit novize. in der standardschwierigkeit waren selbst 3 hunde auf einmal ein unüberwindliches hindernis - und die mod soll mir ja spaß machen?!

grafisch setzt enderal skyrim auf ein völlig neues level. es sieht iwie vertraut, aber doch neu aus. alles ist neu. sound ist auch bombe. wie ich es mir wünsche, z.b. die dialoge vollvertont, was richtig geil ist. manchmal ist es etwas langatmig, jedoch ein schöner, interessanter kontrast zu den quest in, ich sage mal world of warcraft, die eh kein schwein liest und schnell wegklickt. in enderal macht es spaß, den geschichten zu lauschen - was sicherlich auch an den tollen synchronsprechern liegt.

insgesamt empfehle ich, nehmt euch zeit, für enderal. die mod, bzw. total conversion, ist nicht dafür gedacht, einfach schnell durchzulaufen. das merkt man schon nach den ersten paar metern. nehmt euch zeit, die geschichte zu verstehen und zeit, zum erkunden. es lohnt sich wirklich.

von technischer seite wurde mir gesagt, es könnte im launcher einen fehler beim update der mod geben, weil die server überlastet wären - ich habe davon nichts gemerkt und es lud schnell herunter.

geilomat, endlich mal wieder ein fettes rollenspiel - UND DAS, FÜR UMME!!!!!! ganz ehrlich, für enderal hätt ich sogar geld bezahlt. vielleicht spende ich den machern was.
 
Wem die Total Conversion, von einer einfachen Mod kann man nun wirklich nicht sprechen, gefällt, sollte das auch honorieren und etwas spenden. Für jeden lieblos hingeklatschten Mist wird schließlich auch bezahlt, daher sollte man sich hier einmal an die Nase fassen und ein großartiges Werk auch honorieren, sofern man es denn spielt und Spaß dabei hat.
 
Braucht man die Skyrim Steam Version für oder Reicht die GOG Version
 
anforderung der entwickler ist ein "legal installiertes skyrim". launcher ins skyrim hauptverzeichnis kopieren und diesen starten, dann sollte es auch mit der gog version klappen.
 
Ich habe heute auch angefangen, gefällt mir bislang richtig gut. Ich renne allerdings noch komplett ungeskillt rum (außer was die Attribute angeht, die man bei einem Levelup vergeben muss). Level 4 bin ich.

Kann mich einfach nicht entscheiden inwelche Richtung ich gehen/skillen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kommt es nur mir so vor, oder ist das Gras zu dunkel? Entweder das oder bei der Beleuchtung stimmt was nicht. Bei Skyrim (und auch Nehrim) kam mir der grafische Look konsistenter und harmonischer vor...

Edit: hab eben irgendwo in deren Forum gelesen das ganze soll eher dunkel, melancholisch, depressiv sein. Also ist der grafische Stil doch Absicht?! Urghs... da krieg ich ja die depri beim Zocken :(
 
an alle, die über abstürze klagen: ich hab da keine probleme - ich hab aber auch üppig vram auf der graka (6 gb). was ihr aber versuchen könnt, ist folgendes:

enderal launcher starten -> einstellungen -> hier "one tweak" ausführen.
 
die Qualität des schon herausragenden Nehrim scheinen sie wirklich nochmal deutlich gesteigert zu haben, das wird bereits nach den ersten Minuten klar. Ich freue mich sehr auf die kommenden Stunden mit Enderal.
Ein kleines Manko hätte ich zwar: das FOV erscheint mir sehr schmal, ich zocke allerdings auch von der Couch aus auf einem Beamer. Der gewöhnliche Befehl in der Skyrim.ini scheint hier irgendwie nicht zu greifen, zumindest habe ich es mittlerweile auf 105 erhöht und immer noch keinen wirklichen Unterschied festgestellt. Weiß jemand Rat?

edit: fixed - ich hatte lediglich den Wert für die 3rd person Ansicht in der .ini geändert. Zwei Zeilen drüber ist auch noch der für die 1st person Ansicht und damit hats dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Moin,

wie ist bei euch die Performance?

Ich habe häufiger starke Frame Einbrüche auf bis zu 25 FPS außerdem ist meine Graka oft nur bei ca. 60-80% Auslastung und meine CPU bei 60%. Settings sind auf max

Und die andere Mods werden eigentlich nicht unterstützt ich habe sie aber nicht vor der installation deabonniert bei Steam, hat das nun Auswirkungen?

Hardware, wie in Signatur:

Xeon
GTX 970
8 GB RAM

die starken Schwankungen scheinen aber bereits bekannt zu sein http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/3275218/enderal,fazit.html aber warum ist die Auslastung so merkwürdig?
 
ticketz, ich denke, du darfst keine mods installiert haben. sagen zumindest die jungs von sureai. die framedrops sind normal, da laut sureai "viele verschiedene modder mit unterschiedlichen kenntnissen" an der mod gearbeitet haben. man könnte es auch so formulieren: es waren ein paar modder am werk, die von sachen optimirung nicht den blassesten schimmer haben. versteht mich nicht falsch, ich möchte enderal nicht abwerten. im gegenteil, ich finde die mod hammergeil! aber es würde anders aussehen, wenn durchweg profis am werk gewesen wären.

@topic:

joa, ich bin gerade in der hauptstadt ark angekommen und ich muß sagen, enderal siegt dort, wo skyrim versagt hat. so spricht der eine jarl in irgendeinem skyrim kaff immer von seiner "armee" - und wenn man in die kaserne geht, stehen da 6 betten. ark, in enderal, fühlt sich wie eine richtige stadt an! es ist klar, sureai mußten die balance finden zwischen klein kleckerdorf mit 10 einwohnern und großstädten, wie berlin, was wiederum zu groß gewesen wäre. aber ark ist genau richtig groß. ich hebe das hervor, weil mich das immer an skyrim genervt hat, daß die größenverhältnisse überhaupt nicht stimmen. weißlauf is dochn kaff und keine stadt!

das herumreisen macht arg laune. ich finde tolle sachen. das motiviert. ich bin hellauf begeistert von enderal! oh, und ich bin froh, daß meine graka 6 gb vram hat. ich hab das so im gefühl, daß die abstürze der forenschreiber im internet genau daran liegt - zu wenig vram.

die performance von enderal auf meinem system ist durchweg positiv. sollte es framedrops geben, bemerke ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben