• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Total Conversion "Enderal" Sammelthread

Es bleibt nur Multiboot übrig wenn ich beides von einander getrennt haben will oder ich könnte noch eine VM einrichten,aber wie weit ist VirtualBox mit der unterstützung von Grafikkarten,bei VMware war man mal so weit das Doom 3 funktionierte.


//edit
Ich hab hier was gefunden https://thinksilicon.de/54/HowTo-VirtualBox-3D-Beschleunigung.html

Also die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir gestern installiert (auf ein neues "jungfräuliches Skyrim).

Die Updates liefen gut durch, beim letzten kam "Launcher funktioniert nicht mehr". Hat dann aber wieder gestartet, aber das Spiel läßt sich nicht starten da ein "Skyrim Skript Extendter" fehlt.

Lt. Forum ist wohl die Installation beschädigt. Hatte jemand auch den Fehler?

Ich hab mal die Datein von Steam überprüfen lassen, ergab 16 defekte Datein von knapp 2 Gigabyte. Das werde ich heute abend noch mal probieren.

Ansonsten bleibt mir wohl nur die Files noch mal neu zu ziehen? (Am besten über Torrent oder? )
 
nein, du darfst die dateien natürlich NICHT in steam auf fehler überprüfen, denn dann erkennt steam ein defektes SKYRIM. vom installierten ENDERAL hat steam ja keine ahnung. nein, du mußt enderal neu installieren.
 
Ich hab die Datein natürlich VOR der Installation von Enderal überprüfen lassen, so wurde es im Forum sogar gesagt. Danach macht es natürlich keinen Sinn war vllt. schlecht formuliert.

Wie auch immer, das Spiel hat vermutlich den SKSE nicht mitinstalliert.

Nach dem dritten DL (diesmal mit Torrent) läuft es.
 
na, stevo.... da wünsche ich dir viel spaß!
 
patch 1.0.1.1 und 1.0.1.2 sind online, verfügbar über den enderal launcher!

changelog 1.0.1.1.

General:

  • In Ark (und im Sonnentempel) gibt es nun Wegpfosten, mithilfe derer man zwischen den einzelnen Distrikten wechseln kann (Tutorial triggert beim ersten Betreten des Fremdenviertels von Ark)
  • Die stummen Barden, männlich und weiblich, (z.B. Fetter Leor, Roter Ochse, Schneefelstaverne, Falscher Hund) sind nun vollvertont und haben ein neues Lied: Das Lied vom Winterhimmel (Hört rein!)
  • Die Eingesammelt-Anzeige bei den Magischen Symbolen sollte nun wieder korrekt funktionieren
  • Im Meditationsmenü sollte es nun immer dunkel aussehen
  • Die Beschreibung von Angriffe zurückwerfen des Hüters wurde nun korrigiert: Es besteht eine 5 oder 10%ige Chance, sämtlichen Schaden zurückzuwerfen.
  • Diverse World-Bugs wurden gefixt, insbesondere drei Navmesh-Fehler, die Begleiter in der Hauptquest zum Stehenbleiben brachten


Quest:

  • Der Bug, der verursachte, dass in Silberhain die Zeit verstrich, wurde behoben
  • Pathira sollte bei Apotheose, Teil 2 nun im Generatorenraum ansprechbar sein
  • Für Hinab in die Tiefe wurde ein zusätzlicher Failsave eingefügt, der Konstantin und Jespar vor das Rathaus teleportiert, wenn der Spieler Nebelhaim betritt
  • Teil von etwas Bedeutsamen, III beendet sich nun erst, nachdem der Spieler nach der Zeremonie mit Tealor gesprochen hat
Die Wünschelbrunnen-Quest startet und beendet nun ordnungsgemäß
  • Zwei Seelen, Teil 3, sollte nun ordnungsgemäß laufen - auch, wenn Calia nicht im Sonnentempel, sondern in der Scuola ist
  • Nach Unser aller Rettung, der Steinabgabe bei Lexil Merrâyil, sollte Unser aller Rettung, Teil II nun ordnungsgemäß starten
  • Bei der Abgabe von Rache ist sauer schwebt nun ein Questmarker über Braumeister Belend
  • Die Szene mit dem Zenturionkampf nach dem Angriff des Stahlvogels (Eine vergessene Heimat) sollte nun zuverlässiger laufen
  • Wenn man während Hinab in die Tiefe mit Jespar zum Kristallwald läuft, erscheint nun ein Quest-Objective, dass man mit ihm bei Betreten des Waldes sprechen soll
  • Die Szene, nachdem man mit Lishari die drei Söldner in Wellenzähmen getötet hat, sollte nun zuverlässiger starten
  • Der Spieler kann nun nicht fälschlicherweise schon verfrüht die Quest Hinab in die Tiefe im Kristallwald triggern
  • Der Bug, dass man beim Betreten des Numinos in Die Trümmer der Ordnung sterben konnte, wurde nun gefixt
  • Das Gespräch mit Lishari in der Taverne sollte nun richtig laufen -- insbesondere sitzt Lishari, statt auf ihrem Stuhl zu stehen
  • In Teil von etwas Bedeutsamem, IV wurde ein zusätzliches Failsave eingebaut, um die Szene auf dem Fischerboot zu starten (bitte melden, wenn sie es das immer noch nicht tut)
  • In Teil von etwas Bedeutsamem, IV wurde ein zusätzliches Failsave eingebaut, damit Jespars Unfähigkeit, sich hinzusetzen, nicht das Gespräch im Emporium blockiert
  • In Engel wurden einige Schreibfehler in Queststages (betrifft u.a. eines der Losungsworte) verbessert
  • Das Verlorene Bildnis wird jetzt nach Questabschluss von Ein bewegendes Bildnis korrekt aus dem Spiel entfernt
  • Die Balliste in Rynéus Höhle (Ein Lied in der Stille), die einen Savegame-Bloat verursachen konnte, wurde nun vollständig entfernt
  • In Teil von etwas Bedeutsamem, III wird Calias Führung durch den Tempel jetzt ein zusätzliches Mal gestartet, wenn sie nicht schon läuft
  • Nach dem Credits-Video sollte nun wieder das Spiel angezeigt werden

Art:

  • Der Kileanische Sarass hat eine verbesserte Textur erhalten
  • Agnod wurde visuell komplett überarbeitet
  • Verschiedene Set-Items (Aschekrieger, Skaragg, Wandermagier) werden nun auch bei Halb-Arazealern und Halb-Qyranern korrekt angezeigt


Balancing:

  • Die Robe das Tribunals sollte nun einen Rüstungswert haben
  • Der Helm des Himmelsstürmers und das Ordenscapse haben nun korrigierte Gewichtswerte

Tech:

  • Meister der dunklen Künste ermöglicht nun (wirklich) den Diebstahl von Seelen durch beschworene Waffen
  • Eiserne Jungfrau wirft nun auch den Nahkampfschaden von Tieren und nicht nur von humanoiden (mit Waffen verursachten) Nahkampfschaden zurück. Außerdem wurden die angegebe Wirkungsdauer im Meditationsmenü korrigiert.
  • Holzpuppen sind nun nicht mehr angreifbar und brauen keine Tränke
  • Die Schwarzmagier-Affinität sollte nun korrekt berechnet werden (a.k.a. Psionischer Schleier wird nicht mehr fehlerhaft als Thaumaturgen-Perk erkannt)

NPCs:

  • Nataras Zeile Geht mir aus den Augen nach Für das höhere Gut ist nun vertont
  • Der Stimmtyp Generisch Weiblich, Jung, sagt nun nicht mehr im Sekundentakt Schreitet wohl

EDIT: aufgrund von problemen wurde der patch mitsamt hotfix zurückgezogen! morgen sollte ein neuer patch herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ein Problem mit dem Wasser? Je nachdem aus welchem Blickwinkel ich schaue, flackert es irgendwie.
Es schaut aus als ob der Detailgrad von sehr hoch auf niedrig gesetzt wird. Dabei ist es egal ob ich 1 Meter oder 100 Meter weit weg stehe. Wenn ich dann einige Meter weiterlaufe oder mich nur umdrehe, ist alles wieder normal.
Zudem habe ich manchmal so eine Art "Ghosting". Schwerter und Zauber verbleiben schemenhaft auf dem Bildschirm obwohl ich sie weggesteckt habe oder eine andere Sache benutze.

Hat jemand dafür irgendwie ne Lösung? :D Ich weiß das klingt nach echt komischen Bugs.
 
Das Wasser ist sicherlich der übliche Skyrim-Bug bei High-FPS.
Begrenze die FPS, dann ist das weg. Ich spiele aktuell noch Skyrim original, mit 100 FPS hab ich das Problem noch nicht.
 
Mal eine Frage, weiß Jemand was bezüglich der Performance?

Klar, die Grafik hat sich verbessert demnach auch die Anforderungen, aber hat sich da generell auch was getan? Würde gerne wissen welches Grafik-Setting ich da mit einer GTX 506 Ti erwarten kann. Bekomme ich da noch irgendwie 3D Vision 2 zum laufen oder sollt ich mich von den Gedanken lieber komplett verabschieden?
 
Nee habs schon auf 60 begrenzt, daran kann es nicht liegen.
 
patch 1.0.1.6 ist online. jetzt kanns losgehen!
 
Bin gespannt! Sobald heute Abend die Sonne untergegangen ist, geht's weiter :D ... hoffentlich dann ohne flackerndes Wasser :freaky:
 
Nochmal zu meiner Frage:
o_0 schrieb:
Würde gerne wissen welches Grafik-Setting ich da mit einer GTX 506 Ti erwarten kann. Bekomme ich da noch irgendwie 3D Vision 2 zum laufen oder sollt ich mich von den Gedanken lieber komplett verabschieden?
 
Find's schade dass es nur 10(?) Affinitäten gibt, nicht für jede mögliche Klassenkombination etwas Besonderes.
 
Leutz, wenn ich Enderal Starte und auf "Fortfahren" klicke, dann ist steht mein Charakter im knöchelhohen Wasser. Weit und breit kein Land in Sicht, Gewicht zu hoch/kaum Bewegung, und es kommen irgendwelche Meldungen ich hätte XP gesammelt und so'n kram.

wtf ?!
 
Ja, ist aber bei allen das gleiche.

Vor dem Ladevorgang kommt immer dier Meldung, dass Dawnguard, Dragonborn und noch ein drittes Addon nicht verfügbar sind.
Kann es sein, dass die Inhalte dieser Addons dann fehlen, und die Spielwelt dann einfach fehlt ?
 
Ähm, die verwenden keine Sachen aus den DLCs. So weit ich weiß, ansonsten wende dich doch mal an das Sureai-Forum.
 
Zurück
Oben