• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Speedrun-Marathon: Summer Games Done Quick 2016 gestartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die diesjährige Ausgabe des Speedrun-Marathons Summer Games Done Quick ist gestartet. Bei der Veranstaltung treffen sich Spieler, um Titel im Wettbewerb in schnellstmöglicher Zeit durchzuspielen – der sogenannte Speedrun. Die von Zuschauern gesammelten Spenden gehen an Ärzte ohne Grenzen.

Zur Notiz: Speedrun-Marathon: Summer Games Done Quick 2016 gestartet
 
Erinnert mich daran, wie einer James Bond, The Legend of Zelda und noch 2 weitere Spiele parallel durch gespielt hat.
 
Wie jedes Jahr eine Woche Urlaub genommen um SGDQ zuschauen!
 
hier auch urlaub ;D nebenbei was an der wohnung machen und um hintergrund den stream am laufen haben ;D
 
Weiß einer warum die nicht mehr die preventcancerfoundation sondern Ärzte ohne Grenzen unterstützen?
Generell finde ich das super, PCF ist ja eher was USA-only.
 
Weiß einer warum die nicht mehr die preventcancerfoundation sondern Ärzte ohne Grenzen unterstützen?
SGDQ -> Ärzte ohne Grenzen
AGDQ -> PCF
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ne sehr coole Aktion.
Ich finde Speedruns generell sehr cool.

Hab auch schon gespendet :)
 
Die werden schon noch unterstützt nur es gibt zwei Veranstaltungen im Jahr im Frühjahr im winter die einen , mittels des Jahres im Sommer die anderen wie jedes Jahr
 
Ich finde Speedruns generell sehr cool.
Ich auch...aber leider biedienen sich die Spieler fast immer diverser Exploits und Glitches, was einem "Speedrun" mMn einen bitteren Beigeschmack verleiht. Da sollen sie's doch gleich "Glitchrun" nennen...
 
NEO-GEO schrieb:
Ich auch...aber leider biedienen sich die Spieler fast immer diverser Exploits und Glitches, was einem "Speedrun" mMn einen bitteren Beigeschmack verleiht. Da sollen sie's doch gleich "Glitchrun" nennen...

Dann hast du das Prinzip vom Speedrun nicht verstanden, dazu gibt es auch die Kategorie "Glitchless" wo es so gemacht wird.
 
Zurück
Oben