Test Test: Besser-Leise „Ultimo“ Silent-PC

Klar kann man den PC immer billiger haben, wenn man ihn selbst zusammenbaut. Aber wenn die Firma Qualität bietet und die PCs auch noch leise sind, dann ist der Preis doch wohl gerechtfertigt. Es ist halt alles aus einer Hand und fix und fertig zusammengebaut.
Ich finde das okay so. Jeder, der das nicht findet, muss ja nicht bei Besser-Leise kaufen ;)
 
nettes ding.... aber irgendwie... trotzdem nix für mich ^^
 
Hallo,

die limited ist eine englische Rechtsform, grob vergleichbar mit der hiesigen GmbH. Man gründet die limited folglich in England, dazu braucht man dort ein "büro", was von Dienstleistern übernommen wird, die die notwendigen Unterlagen erstellen und Notariel absegnen.
Nun geht man bei und gründet in Deutschland eine "selbständige Niederlassung". Sprich: mit den Papieren aus England geht man zum Gewerbeamt und meldet sich entsprechend an.
Dann kann man eigentlich loswirtschaften und alle sind glücklich.
Nach England schickt man jedes Jahr zwei Standart Papiere. Da man ausschliesslich in Deutschland wirtschaftet zahlt man auch nur hier die üblichen Kapitalsteuern und unterliegt dem deutschen Recht.

Vorteil der Ltd.: Es gibt Gesellschafteranteile ("Aktien") so daß man simpel neue Gesellschafter in die Gesellschaft holen kann. Man braucht nur ein paar Pfund um die Gesellschaft zu gründen (nicht 25000 Euro wie bei der GmbH). Haftung: man haftet mindestens wie eine deutsche GmbH (25000Euro).

Nachteil: Die deutschen Behörden kommen mit der Ltd. nicht zurecht. Zeitverzögerungen bei Anmeldungen (Gewerbeamt bestand hier in OL auf Zusatz "in Gründung"= Unsinn). Beim Handelsregister wird man wie eine GmbH behandelt (was nicht funktioniert, wegen der Gesellschafteranteile). Entsprechend ist der Handelsregistereintrag nach 6 Monaten erst vollzogen worden + hohe Gebühren + Rechtsunsicherheit. Ferner hat sich eine Filiale unserer Hausbank mit Ltd. überfordert gefühlt und uns als Kunden abgelehnt (O-Ton Filialleiter: Limited? Herr Domin, ich kenne eine Limited nicht. Das wollen wir nicht, "gehen Sie bitte woanders hin").

Grundsätzlich: Da man wie eine GmbH eingestuft wird haftet man auch entsprechend, die ltd. ist nicht, wie manche meinen, dazu geeignet um als Rahmen für unsichere Geschäftspraxis zu dienen. Im Falle einer Insolvenz kann ein Richter bei schlechtem Geschäftsgebahren urteilen, daß die Gesellschaftsform mit Absicht zwecks Haftungsausschluß gewählt worden ist und die Geschäftsführer _persönlich_ voll zur Haftung heranziehen.

Fazit: Es wäre so schön. Aus der Erfahrung heraus empfehle ich jedoch bei einer deutschen Gesellschaftsform zu bleiben.



Gruß
Tim Domin
Besser-Leise Computertechnik Ltd.


PS: bei weiteren Fragen / Kommentaren zur ltd. empfehle ich eine Auslagerung in einen einzelnen Thread!
 
Gerrit Schwartz schrieb:
Prinzipiel umsetzbar, nur wer ein kleines Gehäuse haben möchte, will sich nur in den seltensten Fällen einen grossen Kühlturm daneben stellen ;). Ich habe schon Server und Spiele PCs mit dem Reserator 1 ausgestattet. Das Ding ist wirklich gut. Aber wer weiss, wenn ein Kunde sagt bau mir einen Shuttle XPC mit Athlon X2 4xxx CPU und der dicksten Grafikkarte, dann bau ich das eben. Nur so zum Spass ist es dann doch eher ein Prestigeobjekt.

Ergo SeaEagle schau in deinen Sparstrumpf und lass Dir Dein Monster liefern :cool_alt: .

MfG Gerrit Schwartz

ja natürlich wärs n prestige objekt, aber ich weiß echt net, warum sich son ding aufm chefschreibtisch net gutmachen würde. den kühlturm hab ich immer als designer objekt angesehen, mit praktischen nutzen;) des wegen auch die kombi shuttle-kühlturm
das hätte mal sti:D
 
SeaEagle schrieb:
Ja natürlich wäre es ein Prestigeobjekt, aber ich weiß echt net, warum sich son ding aufm Chefschreibtisch net gutmachen würde. den kühlturm hab ich immer als designer objekt angesehen, mit praktischen nutzen;) des wegen auch die kombi shuttle-kühlturm
das hätte mal sti:D

Och wenn ich einen Chefschreibtisch finde, mitsamt Chef der die Rechnung bezahlt, bau ich das System und werde Dir ein paar Bilder mailen. Ansonsten gilt leider das Prestigeobjekte immer von der "normalen" Kundschaft mitbezahlt werden müssen. Das ein VW Polo Kunde einen Bugatti Veyron querfinanziert habe ich noch nie verstanden. Daher wird es solche Dinge bei Besser Leise nicht geben sry.

Greetz Gerrit Schwartz
 
Ich halte nichts von passiv gekülten Rechnern, v.a. nicht bei dem Preis. Ich kann in diesem keine Komponenten erkennen, die den Rechnerpreis von 1750,- EUR rechtfertigen würden.

Zudem ist die Ausfallquote von passiv gekühlten Komponenten ist um einiges höher als die von aktiv gekühlten.

Btw: Wer bei uns einen Rechner so verkabelt bekommt vom Chef ordentlich eine auf den Deckel.
 
dann stell doch mal einen Rechner in dem Stile zusammen und biete ihn billiger an ;) Nicht zu vergessen du gibst auf alles eine Garantie :D Na dann mal los...
 
ich finde, dass das angebot durchweg gut ist. war ja klar, dass hier wieder genug nörgler sind:freak: schade, dass manche leute krampfhaft nach fehlern suchen müssen um irgendwas in der luft zerreissen zu können nur weil man selbst mal wieder nen schlechten tag hatte- wirklich schade. das niveau lässt leider wohl auch hier in bisschen nach.


mfg micha`
 
Zurück
Oben