Erfahrungen mit Produkten der Firmen Anker und/oder Aukey?

Picard87

Commodore
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4.497
Liebe CB-Community,

ich bin gerade dabei im Bereich Powerbanks, USB-C Kabel, KFZ Ladeadapter, USB-Ladegeräte einige Neuanschaffungen zu machen.

Dabei stoße ich immer wieder auf die beiden (amerikanischen?) Firmen Anker und Aukey.

Nun wäre ich an Meinungen/ Erfahrungen mit den beiden Firmen und Produkten aus obigen Bereichen interessiert. Seid ihr zufrieden/unzufrieden? Stören euch Dinge oder haben euch gewisse Dinge überzeugt?

Danke schon mal.

P.S. zum Hintergrund: ich kann sehr wohl Testberichte und Amazon-Bewertungen lesen, mir geht es aber auch um einen Vergleich der beiden Firmen, da ich positives von beiden lese.... Ich besitze eine Powerbank von Anker und bin zufrieden, ebenso mit einem USB-Kabel von Aukey.
 
Ich habe seit etwas nem dreiviertel Jahr den Anker PowerPort 5 und bin sehr zufrieden.
Macht was er soll, kein fiepen oder piepsen, sehr gute Verarbeitung... ich würde wieder Anker kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Anker ein USB-Netzteil und -Kabel.
Die sind 1A.
 
Momentan sind hier 2 Ladegeräte und ein Akku von Anker im Einsatz. Laufen alle super.
 
Ich habe viel Gutes über Anker gelesen, aber ich bin mit meinen Produkten nicht so zufrieden: 1. meine Bluetooth tastatur verursacht Abstürze beim Handy und 2. hat sie Probleme beim Verbinden. Beide Probleme treten bei einer anderen Tastatur nicht auf.
Desweiteren habe ich ein Anker USB-Kartenleser. Für Micro-SD und normale SD. Der Normale SD-Schacht funktioniert gar nicht und der Micro-SD-Schacht funktioniert meistens aber manchmal auch nicht. Die Übertragungsrate ist bei USB 3.0 mit max 35MB/s recht gering. Ich würde nicht unbedingt von denen kaufen.

Mit Aukey Produkte habe ich keine Erfahrung.
 
Habe mehrere Produkte von Anker seit Jahren im Einsatz. Von Powerbanks über 5 Port Ladegeräte, KFZ Ladegerät und Kabel usw. Ich wurde bis jetzt nie enttäuscht und habe auch noch nichts zurückschicken müssen.
 
Bei Powerbanks und USB-Ladergeräten kannst getrost auf Anker zurückgreifen, die andere "Marke" ist mir vollkommen unbekannt.
Amerikanisch ist daran aber gar nichts, das ist alles China-Ware.
Eine Tastatur oder sonstige Peripherie würde ich mir davon aber nicht kaufen
 
Ich würde auch zu Anker greifen. Vor allem ist der Support dort klasse wenn mal was ist. Bei mir war es mal ein USB Ladegerät, ich bekam am nächsten Tag Ersatz, kein Retoure der defekten Ware nötig. Schnell und Kulant. Mein Akku von denen läuft auch super.
 
Habe von Anker ein USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder und ein Ladekabel...beide funktionieren tadellos.
Von Aukey habe ich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zum Anschluss an den Aux-Eingang des Autoradios und bin da etwas gespaltener Meinung.
Das Kabel hatte schon beim ersten Betrieb einen Wackelkontakt. Also die fehlerhafte Stelle lokalisiert und repariert. Die verwendeten Kabel waren eher minderer Qualität aber die Hardware und das Mikrofon haben mich dennoch überzeugt. Werde demnächst mein eigenes Kabel anlöten.
 
Habe 2 Powerbanks von Anker und ein QC 2.0 Ladegerät, bin super zufrieden. Von Aukey hab ich auch ein Ladegerät und eine Nachttischlampe. Das Ladekabel von Aukey das beim Ladegerät dabei war war Murks, die Kabel vom 5er Pack Ladekabeln sind top, da wackelt nix.
Leider hab ich mir damals meinen USB Hub von weder noch gekauft, sondern von EasyAcc, glaub da wär ich mit Anker und Aukey besser gefahren x)
 
Danke euch, schön so viele verschiedene und durchaus auch kritische Meinungen zu hören - Daumen hoch!
 
Habe ein Mikro-USB-Kabel Typ C von Anker. Das ist auf jeden Fall top.
 
Hab ne Anker pb
Alles gut verarbeitet und schick verpackt. Ist leider kaputt gegangen nach ein paar monaten
 
Habe bisher mit Anker auch gute Erfahrungen gemacht. Vor allem ein 5 Port USB Netzteil ist für mich schon ungeheuer praktisch und hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Einzig ein früher USB 3.0 Hub hatte öfters Probleme mit dem Erkennen, aber das war zu einer Zeit, als der Standard sehr neu war und das wurde meines Wissens in neueren Revisionen gefixt.
 
Die letzte Antwort hier ist jetzt ja schon ein bisschen her, aber vielleicht liests ja noch einer. Außerdem wurde, wenn ich nichts übersehen habe, noch nichts über den Hersteller Aukey geschrieben. Ich hab seit ca. einem halben Jahr ein quick-charge ladekabel von denen. Wirkt sehr solide verarbeitet und tut seinen Zweck tadellos. Bin sehr zufrieden damit und werde demnächst einen Bluetooth Lautsprecher von einem dieser beiden Hersteller kaufen.
 
Hab von Aukey mehrere Blutooth adapter fürs Auto und Co. gekauft und bin zufrieden.
Von Anker selber hab ich 3 5Port USB Ladegeräte und diverse Kabel kann mich da auch nicht beklagen.
 
Zurück
Oben