• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls V: Skyrim: Total Conversion Enderal nach fünf Jahren veröffentlicht

Mich erfreut es immer wieder dass es Fans gibt die mit Herzblut noch "Mods" entwickeln und wie hier tausende Stunden investieren um Zusatzinhalte zu schaffen die es seitens Entwickler nicht gibt. Teils sogar besser als die Marke selbst. Hut ab, großen Respekt und weiter so :-)
 
Gänsehaut Trailer! Toller Soundtrack, gute Vertonung!

Da kann man über die etwas angestaubte Grafik locker hinweg sehen.

Ein bisschen Gothic Flair kam auf. :cool_alt:
 
Ich habe gestern auch die ein oder andere Stunde in Enderal versenkt und es ist wirklich richtig, richtig gut.
Es fühlt sich so an, als ob Bethesda ein AddOn für Skyrim herausgebracht hat mit dem Unterschied, dass eine richtig gute Story, eine nahezu von Hand designte Welt, tolle Dialoge, interessante Nebenquests. usw. usf. mit in die Entwicklung eingeflossen sind.
Die Entwickler hätten hier locker Geld verlangen können (irgendwas zwischen 15-20 € imo).
Auch die Synchronisation muss erwähnt werden, welche auf einem sehr professionellem Niveau erscheint: Gute Sprecher, gute Qualität der Stimmen/Aufnahmen.

Ab und zu bugt es bei mir (vorallem bei Todesanimationen), gestern ist das Spiel einfach so (nach ca. 1,5h Spielzeit) abgestürzt ohne Fehlermeldung.

Dennoch: Wer Skyrim gut fand (egal mit oder ohne Mods), wird Enderal lieben.

*edit*
Für mich jetzt schon besser als Vanilla Skyrim!
 
DaChicken schrieb:
Wieso machen die so eine krasse Mod mit Sprachausgabe Eng/Deu für Lau?

Ich glaube Spenden finanzieren das Projekt auch, da kommt bestimmt einiges zusammen. gerade da sie sich durch den Vorgänger Nehrim bereits einen guten Namen gemacht haben.

Wenn 100.000 Leute nur 5€ spenden würden, da kommt schon was zusammen :D
 
Duman schrieb:

Gute Frage, kann irgendjemand kurz beschreiben, wie das Spielgefühl ist?

Habe Skyrim nie zu Ende gebracht, weil mich immer irgendwelche Sidequests zu anderen Sidequests gebracht haben und ich am Ende (also, als ich aufgehört habe) keine Ahnung hatte, worum es im Großen und Ganzen geht.
 
Ich kann es kaum abwarten:)
 
@Depp_vom_Dienst Danke
 
Sind die Mods für Skyrim hier verwendbar? Also insbesondere um die Grafik zu verbessern.
 
v_ossi schrieb:
Gute Frage, kann irgendjemand kurz beschreiben, wie das Spielgefühl ist?

Habe Skyrim nie zu Ende gebracht, weil mich immer irgendwelche Sidequests zu anderen Sidequests gebracht haben und ich am Ende (also, als ich aufgehört habe) keine Ahnung hatte, worum es im Großen und Ganzen geht.

Habe bisher auch nur 1 Stunde gespielt....aaaaber wenn es so ist wie Nehrim (Vorgänger), dann liegt der Focus wesentlich mehr auf einer gut erzählten Hauptstory. Es gibt zwar auch einige Nebenquests, aber diese lenken einen nicht so sehr vom eigentlichen Geschehen ab. Trotzdem gibt es natürlich ne Menge zu entdecken. :)
 
steve127 schrieb:
Bin schon am Spielen. Schöner Einstieg. Weiß jemand wie man die übertriebe tiefenunschärfe eindämmt oder abstellt?
Ja, das geht!!! Man sollte nur im Forum ein bischen lesen. Da gibt es eine Lösung die funktioniert. Und man kann auch für die kostenlose Arbeit spenden!!!!!!!!
 
moshkopp schrieb:
Der Vorgänger "Nehrim" war auch schon sagenhaft gut...
Der Anfang war allerdings sagenhaft schlecht.
Erst hängt man ewig in dieser beknackten Mine mit diesen scheiß Trollen rum, und wenn man dann endlich raus kommt, kann man immer noch nicht die ganze Welt betreten, sondern muss gleich in die nächste Mine. :freak:

Dieses Enderal werde ich mir aber trotzdem mal angucken.
 
Malar schrieb:
Sind die Mods für Skyrim hier verwendbar? Also insbesondere um die Grafik zu verbessern.
Ich habe mehrere Grafikmods für Skyrim. Die kann man an 2 Händen abzählen. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Enderail.
Man kann auch für die kostenlose Arbeit spenden!!!
 
Das ist dann wohl Geschmackssache ^^
 
Ticketz schrieb:
an sich ja aber bei der Installation wird Skyrim überschreiben, du kannst dann also erstmal nur noch Enderal spielen. Der Launcher sichert aber deine Sykrim Daten

Bevor Du solchen Müll schreibst, solltest Du Dich informieren. man kann, innerhalb von Minuten, zwischen den Spielen wechseln.
 
Es ist rundum wirklich ein gelungenes Spiel und gefällt mir nach ca. 5h Spielzeit schon besser als skyrim.
Aber ganz rund läuft es nicht - trotz einer AMD 7970 in Verbindung mit einem i7 4790k und 16GB RAM habe ich regelmäßige Frame-Einbrüche auf 30-40FPS (von 60).
 
DaChicken schrieb:
Wieso machen die so eine krasse Mod mit Sprachausgabe Eng/Deu für Lau?
Warum helfen freiamtliche Helfer den Flüchtlingen????
Warum hatte ich bei Caesar 3 bis Zeus ein Forum, das mich 300 Mäuse im Monat gekostet hat???? (bei einem Beamtengehalt von 1500) Weil es Spaß gemacht hat!!! Wer es nachprüfen will, der nehme Seebaer, nicht Seebear.
Bei den heutigen Zuständen im Internet kann man nur noch k......
 
UltraWurst schrieb:
Der Anfang war allerdings sagenhaft schlecht.
Erst hängt man ewig in dieser beknackten Mine mit diesen scheiß Trollen rum, und wenn man dann endlich raus kommt, kann man immer noch nicht die ganze Welt betreten, sondern muss gleich in die nächste Mine. :freak:

Das Konzept fand ich super. Man ist als Spieler oft doch recht hilflos, wenn man sofort auf eine riesige Welt losgelassen wird, so ganz ohne Kontext. Das Startgebiet von Nehrim war nicht nur deutlich ansprechender designed als alles, was Oblivion so hatte, sondern hat auch schön Stück für Stück die Welt vergrößert.

Für jemanden, der sofort in den Sonnenuntergang reiten und Nebenquests machen will, ist so eine storyfokussiertere Mod eh nichts …
 
Zurück
Oben