• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls V: Skyrim: Total Conversion Enderal nach fünf Jahren veröffentlicht

seebear schrieb:
Ich habe mehrere Grafikmods für Skyrim. Die kann man an 2 Händen abzählen. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Enderail.
Man kann auch für die kostenlose Arbeit spenden!!!

Kannst du sie kurz auflisten danke.
 
@seebear: Ist doch alles gut! :D Nur ruhig Blut, das Cholesterin!

Also entnehme ich das richtig dass das Spiel nach wie vor mit dem NMM verwaltet werden kann?
 
Axxid schrieb:
Mitlevelnde Gegner waren bei Oblivion schön blöd. Erstens hat man so viele Gegner garnicht gesehen (weil man im entsprechenden Levelbereich nicht im passenden Gebiet war) und zweitens stört es irgendwie, wenn man plötzlich nur noch von Banditen mit kompletter Glasrüstung überfallen wird :freak:

Das Prinzip haben sie bei Bethesda bis heute beibehalten, aber dramatisch verfeinert. Es gibt immer noch mitlevelnde Gegner in Fallout 4, aber nicht in allen Gebieten. Daher gibt es auch Bereiche, wo man alles mit einem Hieb weghaut und so spürt, wie stark der eigene Charakter geworden ist. Zugleich gibt es aber auch Gebiete, in denen auch hochstufige Gegner auftauchen, beispielsweise die Gunner in Quincy. Aber auch da sind die Gruppen durchmischt, es gibt also neben sehr starken Gegnern auch mittlere und Anfänger. Das wirkt dadurch gleich viel logischer und man freut sich sogar über die Mitlevelnden Gegner, weil sie Erfahrungspunkte bringen.

Bei Oblivion war das ja noch so, das man ab einem gewissen Punkt besser beraten war, nicht weiter aufzusteigen und zudem beim Leveln darauf achten musste, das man es optimal machte, um aus jeder Stufe möglichst viel heraus zu holen.

Was ich sagen will, mitlevelnde Gegner können nerven, müssen aber nicht.
 
Ich habe nun auch einige Stunden in Enderal versenkt und muss sagen, dass es mich bislang hervorragend unterhält.

Die Hauptstory ist schon nach kurzer Zeit bedeutend spannender als diejenige von Skyrim. Dabei habe ich in Skyrim auch ca. 220 Std. investiert und hatte dabei sehr viel Spaß. Weniger wegen der Hauptquest (die war mega schwach) als wegen der überwiegend gut geschriebenen Nebenquests und der tollen Atmosphäre (überall gab es was zu entdecken).

Hoch anrechnen muss ich SureAI das Durchhaltevermögen und die wirklich mehr als gelungene Vertonung. Die ist, obwohl nicht sooo schwer, um einiges besser als die von Skyrim.

Heute abend mache ich mal weiter, ist ja grad fussballfrei
 
Sieht ganz nett aus, werde ich mir mal anschauen, wenn ich wieder Zeit dafür habe. Und natürlich den Entwicklern etwas spenden, wie man es bei fast jeder Mod in dem Umfang entsprechendem Rahmen machen sollte, denn Geiz ist nicht geil!
 
Mein Sohn ist genauso begeistert von Enderal wie ich. Vorhin schob er mir zaghaft einen 20-Euro-Schein rüber: "Magst du denen das spenden? Die müssen doch Geld für die Arbeit bekommen!" - hart erspartes Taschengeld. Ich werde seinem Wunsch nachkommen und es verdoppeln :) .
 
Weiß jemand, wann die englische Version veröffentlicht werden soll? :D
 
Hallo @ all,

das ist für mich eindeutig die Nachricht des Tages. Warte schon fünf Jahre darauf, seit dem Tag der Ankündigung. Hab auch Nehrim begeistert gezockt und gemoddet. Daß das Levelsystem von Skyrim nicht übernommen wurde finde ich schade. Ich fand es zwar optimierungswürdig aber besser als das klassische System. Nun, man kann es natürlich nicht jedem Recht machen. Bedi Nehrim empfand ich das Nichtvorhandensein der Schnellreisefunktion ein absolutes NoGo, diese wieder einzurichten war meine erste genutzte Mod.

Oh Mann, jetzt werde ich wohl wieder Skyrim wieder ausgraben müssen, vielleicht portiere ich ja meine 18 Bla©k Katanas ja auf Enderal. Im Moment suche ich aber vergeblich so etwas wie ein Downloadbutton auf der SureAi-Seite und komme mir langsam blöd vor.
 
BlackWidowmaker schrieb:
HIm Moment suche ich aber vergeblich so etwas wie ein Downloadbutton auf der SureAi-Seite und komme mir langsam blöd vor.


Gehe auf die Seite unter Punkt 3 und 4. Ist ein wenig blöd gemacht.
 
Danke, hatte das mittlerweile auch rausgefunden, doch nun habe ich Downloadprobleme. Bei ModDB habe ich nur 70KB/s, bei Nexus heißt es immer der Download wäre nur für Mitglieder obwohl ich angemeldet bin. Andere Downloads funktionieren bei Nexus aber problemlos. Bei ElderScrollsPortal.de funktioniert der Downloadbutton überhaupt nicht, weder mit IE noch mit Firefox.

Die Server werden wohl überlastet sein. Heute Nacht dürfte ich wohl mehr Erfolg haben.
 
Nice, der Trailer macht direkt Lust Skyrim anzuwerfen. Wenn die Story gut ist, kann von mir aus auch die Welt kleiner als die von Skyrim selbst sein.
 
freue mich ebenfalls, super spiel. Würde aber noch etwas warten wegen Bugs. Ist ja schließlich ein freiwilliges Entwicklerteam. Mittlerweile schon der zweite Patch erschienen.
 
ayyildiz schrieb:
Ist ja schließlich ein freiwilliges Entwicklerteam. Mittlerweile schon der zweite Patch erschienen.

Also wenn die Entwickler 30.000h (nicht 300.000 wie in der News falsch behauptet wird) reinstecken, ist es dann zuviel verlangt den einen oder anderen Bug in Kauf zu nehmen, und eventuell durch einen Bug-Report sie zu unterstützen?
 
steve127 schrieb:
...Weiß jemand wie man die übertriebe tiefenunschärfe eindämmt oder abstellt?
Tiefenschärfe abstellen kannst du in der Skirimprefs.ini -->bDoDepthOfField=0, im Enderal Launcher unter 'Einstellung' dann 'Sonstiges'.
Enderal sieht dann auch gleich mal noch viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Also wenn die Entwickler 30.000h (nicht 300.000 wie in der News falsch behauptet wird) reinstecken, ist es dann zuviel verlangt den einen oder anderen Bug in Kauf zu nehmen, und eventuell durch einen Bug-Report sie zu unterstützen?

In der News war nie von 300.000 Stunden die Rede! Falsch behauptet wird nur in deinem Beitrag.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Die Server werden wohl überlastet sein. Heute Nacht dürfte ich wohl mehr Erfolg haben.

Probiere mal einen der amerikanischen ModDB Mirrors, da konnte ich mit vollen 2,9 MB/s laden.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Danke, hatte das mittlerweile auch rausgefunden, doch nun habe ich Downloadprobleme. Bei ModDB habe ich nur 70KB/s, bei Nexus heißt es immer der Download wäre nur für Mitglieder obwohl ich angemeldet bin. Andere Downloads funktionieren bei Nexus aber problemlos. Bei ElderScrollsPortal.de funktioniert der Downloadbutton überhaupt nicht, weder mit IE noch mit Firefox.

Die Server werden wohl überlastet sein. Heute Nacht dürfte ich wohl mehr Erfolg haben.

Ich habe das ganze per Torrent gemacht und bin innerhalb von 2h durchgekommen. Ich habe aber auch schon Freitagnachmittag den Preload genommen. :D
 
Zurück
Oben