• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Play Anywhere: Spielen auf PC und Xbox One ab 13. September

Das ist nicht ganz richtig rocket leauge unterstützt auch in der steam version crossplay mit der xbox one.
Es kommt halt lediglich auf den publisher an, wenn ea origin öffnet wäre crossplay zwischen xbox und pc bei battlefield und co auch möglich.
Ob andere publisher die pc version als gratisbeilage hinzulegen denke ich aber auch eher nicht
http://www.pcgames.de/Rocket-League-Spiel-54968

Und schwache verkaufszahlen der xbox halte ich für ein Gerücht, die one verkauft sich besser als die 360 in der selben zeit und ist für den preis top.
Eher will ms damit uwp spiele pushen sowie fuß im pc gaming fassen.

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann MS halt mit den Zahlen einer PS 4 nicht mithalten und das ist der aktuelle Vergleich bzw. die aktuelle Konkurrenz.
Aber ist sicherlich nicht der alleinige Grund. Durch solche Aktionen soll natürlich auch der Win 10 App-Store gestärkt werden.

Man wird sehen, wie es sich entwickelt und wie lange es das in der Form überhaupt gibt.
 
Ich könnte heulen... Horizon 3 wäre ein echter Anwärter für mich gewesen, den ich mir als Play Anywhere gewünscht hätte. Dass man allerdings keine Retail-Version am PC bekommt und immer auf den Onlinemist angewiesen ist, geht mir doch stark gegen den Strich. Gerne hätte ich mir ne Xbox One-Version gekauft, der ein dedizierter PC-Key beigelegen hätte. So jedoch, ohne jeglichen materiellen Gegenwert fehlt mir da einfach was. Nun kaufe ich mir das Spiel zu einem verhältnismäßig hohen Preis im Store, aber was ist, wenn ich in 10 Jahren wieder Lust auf das Spiel habe, MS den Store, aufgrund der schlechten Wirtschaftlichkeit aber schon komplett abgeschaltet hat?

Ich will kein Spiel auf unbestimmte Zeit mieten, ich will es gern kaufen und in dieser Form auch mein Eigen nennen können - und im Idealfall nicht nur ne grüne, dürre One-Box, sondern eine PC-Retail-Bigbox in den Schrank stellen können.

Cya, Mäxl
 
@DJMadMax
Der materielle Gegenwert ist eh nicht gegeben, dass du heutzutage fast alle Spiele in irgendeiner Form freischalten musst wenn du sie auf einem optischen Datenträger gekauft hast.

Die Half-Life 2 Disk ist auch nutzlos wenn Steam abgestellt werden sollte und einzig die Xbox One-Fassung auf Disk könnte man auch in 10 Jahren garantiert noch spielen.

Warum kein Key beiliegt ist klar - dann würde sich jemand das Spiel im Laden für 60€ holen (weil Media Markt es zum Release günstiger anbietet um die Konkurrenz auszustechen, zwei Wochen später kostet es dort auch 70€), den Key der Windows-Fassung weiterverkaufen und so hätten dann zwei Leute das Spiel für jeweils 30€ bekommen.

Und wenn du in 10 Jahren Lust auf das Spiel bekommst und der Windows Store abgeschaltet ist: Einfach für 80€ ne Xbox One samt Spiel kaufen.
Andersrum besteht das Problem auch - ich durfte auch schon Spiele digital oder physisch neu kaufen, weil die Disks irgendwann bei Umzügen verschwunden sind oder nicht mitgenommen werden konnten.
 
Wenn du physikalische Datenträger verschlampst, ist das aber dein persönliches Problem.

Der Part mit dem beigelegten PC-Code bei der Xbox One-Fassung ist klar, aber wenn ich schon mein Sitz und Lenkrad habe, will ich ungern "nur" auf der Xbox One spielen können - vor Allem, wenn's noch so groß angepriesen wird seitens Microsoft.

Am Ende haben's die, die sich ne Spielekopie illegal aus dem Netz ziehen, wieder am Besten. Die legen sich die ISO auf fünf Festplatten und können's ebenfalls noch garantiert in 10 Jahren spielen und haben nicht einen Cent dafür ausgegeben. Das kapiert die gesamte Unterhaltungsindustrie scheinbar auch nach gut 20 Jahren Internet immer noch nicht. Einzig GOG bietet das mit Abstand fairste Angebot zum Thema digitale Käufe und bleibt als einziger auch überhaupt unterstützenswert!

Cya, Mäxl
 
Zumindest könnte man es so machen das käufer der retail version über den xbox store ein rabatt auf die pc version bekommen, von gow4 kommt mir nur die retail ins haus die sich zu den ersten drei teien als collectors edition gesellt aber da ich es auch gerne mal auf dem pc spielen will bin ich gezwungen es mir doppelt zu kaufen. Zum Glück liegt gow4 bei nvidia karten dabei das man mit sicherheit relativ gunstig an codes bei ebay und co kommt. Aber ansonsten schaue ich als retail käufer in die Röhre was crossbuy titel angeht.

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Zurück
Oben