Firefox, IE, Chrome hängt, bei Videos und streams

macman

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
372
Hallo seit geraumer zeit hängt mein PC wenn ich mir Videos (z.b. bei web.de) oder streams anschaue (z.b. maxdome, wetter webcams und andere ...)

Am schlimmsten ist dies bei Firefox, der browser reagiert dann garnicht mehr meist so ca 5-60sekunden+ und zeigt keine rückmeldung, das bild steht aber der ton läuft weiter, dann funktioniert es mal wieder für einige minuten manchmal auch stunden und dann das selbe wieder.
Bei IE oder Chrome ist es das selbe aber dort ist es nicht solange dann.

Habe schon Firefox neuinstalliert, keine besserung
Windows Neu installiert und alles neu aufgesetzt, für ein paar tage war es gut fing dann wieder an.
Treiber sind auf dem neusten stand

weis aktuell nicht weiter und hoffe ihr könnt mir vllt helfen

MfG
Mac
 
system ist das in der signatur?
schau mal deinen taskmanager an und wie die ram auslastung aussieht. ich hatte das gleiche problem... und bei mir frisst irgendetwas den ram auf. sprich bei mir war der ram vollständig ausgelastet 16GB DDR3 - ich habe nun auf 32GB aufgerüstet und es sind 13.5GB frei, der rest wird für irgendwas verschwendet...

vielleicht hilft bei dir schon wenn du die pagefile /auslagerungsdatei aktivierst/vergrösserst:
https://support.microsoft.com/de-ch/kb/2860880
diese hatte ich aufgrund der ssd deaktiviert... lief mit windows 7 problemlos, aber seit windows 8.1 und windows 10 habe ich das ram problem und benötige deswegen die auslagerungsdatei wieder... bei mir ist es irgendein treiber oder .dll für das problem verantwortlich - hier im forum gibt es einen thread darüber nur leider finde ich den nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das System ist dieses wo in der Signatur steht.

Also das es am ram liegt denke evtl nicht da habe ich eben mal geschaut als Firefox hing dort waren noch 5,5gb frei.
wenn jez gerade hier schreibe werden gerade mal 1,8gb verwendet und sind noch 5,9gb verfügbar

werde das mit der auslagerungsdatei mal versuchen.

schonmal danke für die hilfe
 
So habe es nun paar tage getestet ohne verbesserung.

was ich noch vergas ich bekomm manchmal solche meldungen dann wenn er hing
123.JPG
1234.JPG
 
ach du nutzt scripte? lösch alle scripte - ist bekannt das chrome, eine neue verison rausbringt und dadurch ältere scripte fehler verursachen.
 
  1. Cookies und den Cache löschen
    oder komplett den Inhalt des Cache-Ordners
    %localappdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil-Ordner>\cache2
  2. Um das Profil auszuschliessen:
    Das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil-Ordner> oder Wie finde ich mein Profil?
P.S.
An der Hardware liegt es nicht. Auf meinem Tablet mit Z3740 1.33 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher mit windows 10 32-bit habe ich gestern etwa 1 Stunde lang HD720 Videos auf youtube abgespielt und konnte ohne Probleme noch ander Arbeiten durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Tudeski:
scheinbar nutze ich scripte, wusste ich nicht. Diese meldung kommt bei firefox nicht bei chrome das wundert mich auch weshalb er da chrome anzeigt
wie lösche ich den die scripte?

@Hauro:
cookies und chache löschen brachte bis jetzt nie was, nur für kurze zeit wenn.
aber mit dem profil werde ich mal testen, habe das selbe profil nun seit ungefähr 8jahren und immer über mozbackup gesichert und wiederhergestellt wenn pc neu gemacht habe, vllt hat sich da nen fehler eingeschlichen

teste es und melde mich dann die tage, vielen dank euch schonmal
 
So mit dem neuen Firefox und neuem profil lief bis jez soweit alles okay und eben fing es wieder an und sogar beim normalen surfen -.-
Unbenannt.JPG
 
bei meiner antiviren software hat sich nichts geändert die jahre. habe seit jahren nur antivir drauf immer.
add-ons habe im neuen profil keine drin derzeit.

habe das wegen den scripten mal getestet und umgestellt, bekomme jetzt zwar keine meldungen mehr und firefox hängt nicht mehr so extrem aber hängt noch immer.

schonmal vielen dank für die hilfe, hoffe bekomm den fehler endlich in den griff da es schon nervig ist =(
 
Zurück
Oben