Windows 10 Benutzer Passwort vergessen und nun?

AzraelGoD

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
170
Ich hatte damals ein das update von Windows 8 auf 10 gemacht
Win 8 und Win 10 hatte ich so eingerichtet das keine Passwortabfrage beim Start kommt. Nun möchte Windows 10 plötzlich ein Passwort haben und ich kenne das Pass leider nicht mehr. Das Problem ist das ich keine Optionen zur Wiederherstellung haben. Was kann ich nun machen um wieder auf mein Benutzer Konto zugreifen kann?
Ich hatte gehofft das ich die Festplatte über IDE to USB via Linux auslesen kann. Was auch funktioniert aber ich habe 0 Ahnung wo ich die Passwort Datei finde^^
Weiß jemand wo ich die finden kann? Oder hat Alternativen wie ich wider zugriff auf mein Konto bekomme?
 
Die Passwort-Datei ist "leider, leider" verschlüsselt :D

Gibt aber eigentlich genug Videos für mit und ohne Microsoft-Account-Passworthilfe.

Lg, Franz
 
Soviel ich weiß muss man ja ein Microsoft-Konto anlegen, was auch gleich das Passwort für WIn10 ist.

Einfach auf Passwort vergessen klicken und neues vergeben.
 
ChristianHainz schrieb:
Passworthilfe anklicken oder formatieren.
Passworthilfe gibt es nicht nur anmelde Optionen ob es ein Offline oder Online Konto anmelden möchte.
Formatieren komm nicht in frage da ich Depp mal die Recovery Partition gelöscht habe. Der Laptop wurde auch ohne Windows CD geliefert geschweige den von dem Produkt key. -_-
Leon schrieb:
Soviel ich weiß muss man ja ein Microsoft-Konto anlegen, was auch gleich das Passwort für WIn10 ist.

Einfach auf Passwort vergessen klicken und neues vergeben.
Die option "Passwort vergessen" taucht nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ohne PW funktionierte, dann war das in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current\Version\Winlogin in "DefaultPassword" zu finden. Du mußt also die alte Registry-Datenbank in den regedit einbinden. Wie das genau geht steht in Google. Ist ein wenig fummelig (Unterordner anlegen, Struktur laden) aber nicht unmöglich.

Die einzubindende Komponente ist in C:\WINDOWS\system32\config\(RegBack\)SOFTWARE.
Das Backup in RegBack ist mit etwas Glück eine alte Version, wo man das PW noch findet.

Mit nochmehr Glück ist Deine Einstellung nicht weg, sondern Windows wacht nur immer wieder aus dem Standby auf und fragt deshalb nach dem PW. Wenn man 7sec. die Power-Taste drückt, reißt man das Windows runter und mit etwas Glück bootet es dann ganz normal.

Außerdem kann es sein, daß Win10 einfach ungefragt das AutoAdminLogon von 1 auf 0 gesetzt hat.
 
so erstes update update.
Ich konnte die utilman.exe umwandeln in die CMD.exe und mit somit ein Adminkonto anlegen. Soweit so gut.

Jetzt eher schlecht meine Mutter hat es geschafft ihr lokales Konto zu einen MS online Konto zu machen. Ich habe 0 Ahnung wie sie das geschafft hat. Aber in der mit dem Befehl regdidt kann ich sehen das in der regestry eine andere e-mail Adresse angelegt ist als Windows beim Login abfragt.
das Passwort weiß natürlich auch keiner -_-

@Kowa du meintest
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Winlogon
oder ?
Der Eintrag DefaultPassword existiert dort nicht.
Zu dem Rest wäre es toll wen du dazu ein deutsches Video Verlinken könntest. Ich habe bei deine Ausführung nicht mal den Ansatz einer Ahnung nach was ich suchen muss ^^
wo finde ich den AutoAdminLogon ?

@PsychoPC
Danke die links haben etwas geholfen morgen mal gucken das ich Ophcrack ausprobiere. Evtl bringt mich das ja zum ziel
Ergänzung ()

Ich bekomme den Offline NT Password & Registry Editor oder Ophcrack troz iso nicht Bootbar.... das Bios verweigert mir das DVD Laufwerk als Bootbar anzuerkennen wen diese CD im Laufwerk liegen. Windows CD oder Linux live CD booten hingeben wunder bar in der gleichen Konfiguration. Ich bin überfragt.
Ich kopiere jetzt händisch alles vom alten auf ein neues offline Konto.
Es sei den jemand hat einen besseren Vorschlag
 
Zurück
Oben