Dachbox fürs Auto. Worauf muss man achten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
453
Hallo Zusammen,

das Thema ist natürlich völlig Offtopic aber vermutlich an dieser Stelle genau richtig.

Da mit dem Nachwuchs unser Auto eigentlich zu klein geworden ist, plane ich für Urlaube ect. eine Dachbox zu kaufen. Da ich an dem Auto hänge, könnte ich es mit diesem Weg noch ein paar Jahre länger fahren.

Es ist ein 1er BMW BJ 2012 E87. Dachgepäckträger und Fahrradträger wäre schon vorhanden. (original BMW)

Beim Thema Dachbox bin ich allerdings überfragt. Gibt es hier Fallstricke oder Details auf die ich achten sollte. Generell tendiere ich zu einem günstigen Modell, da ich es nicht so häufig nutzen würde. Falls es jedoch gute Argumente gibt bin ich gerne bereit auch etwas mehr Geld auszugeben.

Hat sich vielleicht jemand genau mit diesem Thema befasst und kann mir ein paar Tipps geben.
 
Wichtig ist auf jeden Fall den Halt der Dachbox nach ein paar Kilometern Fahrt zu überprüfen.
 
Falls du halbwegs aus der Nähe der Südpfalz kommst, kann ich dir gerne meine Dachbox leihen. Die hatte ich mir zum zu klein gewordenen E39 gekauft. 580l Stauraum und hat sich in einigen Urlauben bewährt. Ist Rameder Hausmarke und taugt echt was für den verhältnismäßg günstigen Preis.
 
Ich kann dir eigentlich nur den Gang zum Augenarzt empfehlen, auch zu Sicherheit deiner Kinder.
Denn die Sammelthreads kann man nur mit Ignoranz übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben