Pc startet manchmal nicht

hilfloser11

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe seit 2 wochen ein neues mainboard von asus und einen intel prozessor seit dem startet mein pc manchmal nicht also wenn ich das netzteil austausche geht es zum beispiel eigentlich immer aber wenn ich den pc aus hab aber noch eingesteckt geht er nach 3 std aus meistens nicht an. Netzteil ist es nicht habe schon ein anderes probiert geht auch nicht.Ich denke es muss nun am gehäuse liegen oder ?
Hat mir jemand tipps genug watt hat das netzteil daran dürft es also nicht liegen.
Es ist auch schon mal vorgekommen das nach dem ich den pc an hatte dann wieder aus er quasi standby war über 1 std, als ich ihn anschaltete kurz licht kam aber inherhalb einer halben sekunde es abstürzte und wieder nichts ging es tut sich dann einfach gar nichts wenn ich den anknopf betätige.
Ich bin echt am verzweifeln und hab solangsam keine Anhaltspunkte mehr, kann es auch irgendwie an der festplatte liegen oder?
Kleine hinweise sind zeit am pc ist sogut wie immer verstellt also nie richtig, nach dem der pc nicht anging gehts immer zuerst in das asus bios.
Prozessor: Intel i5 4460
graka: gtx650
maiboard von asus:Asus H81 Gamer motherboard
Gehäuse ging immer mitlerweile aber schon etwas älter:raptor ca-0300 se
 
Willkommen.

Und die Einstellungen im OS und BIOS sind richtig - nix steht auf "ausschalten"?

Hört sich nämlich nach sowas an mMn.
 
Geht der PC an und es kommt kein Bild oder bleibt er aus? Hatte das gleiche Problem mal, dass kein Bild kam - Schuld war ein defekter Arbeitsspeicher Riegel. Falls du das gleiche Problem hast versuch mal ein Riegel raus zu nehmen.
 
mach mal eine CMOS-Reset,, Netzteil vom Strom trennen, Batterie raus, CMOS-reseten, Batterie wieder rein
 
Es geht gar nichts am ram liegts also glaub nicht also ich drück auf den start knopf und gar nichts geht
Ergänzung ()

was meinst du mit os bin nicht gar der profi in sachen pc
 
Vielleicht ist einfach der Schalter am Gehäuse defekt. Vom Gehäuse aus führt ein Kabel aufs Mainboard mit 2 PINs auf "Power SW" (sollte beschriftet sein). Überbrücke diese Pins mal mit einem Schraubenzieher oder einem anderen elektrisch leitenden Gegenstand. Wenn er dann startet, liegt es wahrscheinlich am Schalter.
 
Hört sich ganz so an als sei die Bios Batterie alle! Hatte fast die gleichen Probleme und konnte sie mit einem Tausch beheben. Wenn die Uhrzeit auch immer verstellt ist, dann liegt es meiner Meinung nach recht sicher nicht am Schalter.
 
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem.Bei mir hat es geholfen,so blöd es auch klingen mag,das Mainboard inkl. Grafikkarte auszubauen und dann einfach wieder einzubauen,ich weiß nicht warum,aber es hat bei mir funktioniert.
 
hilfloser11 schrieb:
Hallo,
wenn ich das netzteil austausche geht es zum beispiel eigentlich immer

Netzteil ist es nicht habe schon ein anderes probiert geht auch nicht

geht das nur mir so das der text sehr wirr zu lesen ist und sich widerspricht ?

irgnedwie hab ich allerdings auch die mainboard batterie in verdacht auch wenn das bei nem relativ neuen mainboard nicht vorkommen sollte alternativ vielleicht auch ein falsch gesteckter jumper oder aber was auch gerne mal passiert das beim zusammenbauen ne schraube oder unterlegscheibe hinter das mainboard wandert das kann die seltsamsten fehler auslösen
 
Bitte denkt alle an eine halbwegs vernünftige Formatierung und Rechtschreibung.
 
Ja wiederspricht sich aber ich meine halt wenn ich ein neuesnetzteil nehme passiert das gleiche es geht zuerst und nach ner weile nachdem er nicht an war geht der PC mit ihm auch nicht an.
Ergänzung ()

Die Uhrzeit am PC ist immer verstellt ich denk solangsam kann es nur am Maiboard liegen, batterie kanns nicht sein, gibt es irgendwelche test oder hilft es mir nur es einzuschicken.
Ergänzung ()

Manchmal ist es auch so das ich den schalter drück alles angeht dann aber sofort abstürzt wieder kaum auch schonmal vor das dieser vorgang 3-4 mal vorkam und er dann startet.Er geht also kurz and nach 1 sek wieder aus und wieder an als hätte er start probleme.
 
hab sie angeschaut und sah ganz ordnetlich aus.
Spaß bei seite ausgetauscht andere probiert die voll war (aus einem funktionierendem hasuhaltsgerät entnommen) und ging immer noch nicht an (Versuch in der Phase als der PC gar nicht mehr an ging)
 
Eben ja sag ich ja die ganze zeit vorallem es war ja auch schon so beim alten mainboard so und alter prozessor nur da ging der pc immer an.Ich werde auch des öfteren am anfang direkt in die Bio geführt als hätte der pc eine phase, wo er nicht ging diese wieder vorbei war ich also normal starten konnte aber trotzdem dieser fehler da war und ich deswegen ins bios muss.Als wäre mal kurz strom weggewesen oder so...
 
Hast du mal den Strom angelassen für ein paar Tage und probiert ob er dann immer richtig startet? Ich hatte mal ähnliche Symptome da war das Netzteil im Sterben. Hast du so eine Steckerleiste mit ein aus Schalter eventuell hat der Schalter einen Weg sodass zum Starten nicht genug Strom kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du auch was bei den Abstandshaltern übersehen. Oder irgendwo anders ist ein kleiner Kurzschluß.

Vielleicht steckt auch noch der CMOS Jumper, falls vorhanden.

Baue das Mainboard nochmal aus und baue das System auf einem Pappkarton auf.
 
Cmos Jumper ist auch noch eine gute Idee die Pappkarton Methode war mir eben auch noch eingefallen
 
Ok ja hört sich gut an weil auf meinem alten maiboard war noch ein kleines blech hinten integriert das quadi abstand gehalten hat das hat aber für dieses nicht gepasst dann gesatzt ich das einfach mit einem Stückkarten das ich dahinter legen und dann darauf festscharaube oder?
 
Hallo,
Nun sind eine Tage vergangen und ich habe mein Mainboard ersetzten lassen und haben ein neues bekommen.Nach dem der Pc in den Energiesparmodus gegangen ist (Das lämpfchen am einschaltknopf hat geblinkt) hatte er wieder Startschwierigkeiten hat wieder mehrere Versuchen gebraucht zu starten.Nun also am Mainboard liegt es also nicht.Gehäuse ist sehr unwahrscheinlich weil wieso blinkt es und braucht dann mehrere Versuche macht kein Sinn in meinen Augen.Also bleibt ja fast nur das Netzteil aber ich hab ja schon ein anderes Bequite NT probiert dort ging es auch nicht meine Vermutung jetzt kann es sein das generell das Bequite NT schwierigkeiten mit meiner neuen Zusammenstellung des Rechners hat (Asus-Bequite) und dadurch diese Faxen macht
 
Zurück
Oben