News Bald neue PowerBooks und Power Macs?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wie AppleInsider meldet, sollen die ursprünglich bereits für die Apple Expo im September vorgesehenen Updates für die Apple PowerBooks und Power Macs Ende dieses Monats nun endlich erscheinen. Grund für die Verzögerungen waren eine Reihe kleinerer Probleme mit den PowerBooks und ein Mangel an Ingenieuren durch den Wechsel zu Intel.

Zur News: Bald neue PowerBooks und Power Macs?
 
also ich glaub wenn apple so weiter macht, dann werden die noch richtig schön viel verkaufen. bin mit meinem imac soweit total zufrieden. das schöne is wirklich, du bekommst ihn, schaltest ihn ein und es geht einfach alles. ned das ich mich ned mit pcs auskenn, aber was apple da macht ist wirklich nicht schlecht. vorallem wenn man sieht was da für software dabei is und was bei mircosoft dabei ist.
 
Wenn es dann auch endlich mal vernünftige CAD-Programme gäbe... :rolleyes:
 
ich würde mich freuen wenn der prozzi und die graka im powerbook erhöht würden, ne mobile nvidia wäre mir recht^^
 
Es ist schon eine Pressekonferenz für den 19. geplant, also muss irgendwas vorgestellt werden an dem Tag.
 
Das 12 Zoll soll eigentlich gar nicht geupdatet werden. Sonst fallen die Update recht gering aus finde ich. Aber bald wird eh auf Intel umgestellt.
 
Da wird sich 'n Kumpel freuen... der hat sich vor ner Woche den 2x 2,7 G5 gekauft.

Naja so kann's gehen. :)
 
"Über die neuen Power Macs ist so viel bekannt, dass sie über zwei Dual-Core-G5-Prozessoren vom Typ PowerPC 970MP, eine leistungsstärkere PCI-Express-Grafikkarte und ebenfalls ein Dual-Layer-SuperDrive verfügen sollen."

Wieso wechselt Apple dann ins Intel-Lager? Eine Begründung war doch, daß IBM keine Dualcores liefert.
 
mich würde am meisten freuen wen die spiele firmen endlich mehr spiele für die macs machen würden^^ zurzeit kenne ich nur wow und wc 3 ~~ und das sind zu wenige spiele einfach =(!

mfg adi
 
Es gibt durchaus viele Spiele für Mac, auch Battlefield, Die Sims aber halt nur die sehr erfolgreichen Spiele wurden für Mac umgesetzt. Ein Mac ist auch nicht zwingend als Spielrechner gedacht.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
"Über die neuen Power Macs ist so viel bekannt, dass sie über zwei Dual-Core-G5-Prozessoren vom Typ PowerPC 970MP, eine leistungsstärkere PCI-Express-Grafikkarte und ebenfalls ein Dual-Layer-SuperDrive verfügen sollen."

Wieso wechselt Apple dann ins Intel-Lager? Eine Begründung war doch, daß IBM keine Dualcores liefert.
Haben sie ja zu dem Zeitpunkt ja auch nicht. Daran, dass IBM irgenwann man welche liefern wird, hat niemand gezweifelt.
 
bin zu faul zum suchen, aber auf mactechnews.de gibt es mehrere news darüber, wie sich ibm und apple verkracht haben, etc..
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
...

Wieso wechselt Apple dann ins Intel-Lager? Eine Begründung war doch, daß IBM keine Dualcores liefert.
Nein, das wurde von irgendwelchen Forenschreiberlingen in der WEelt spekuliert und hat sich dann beim dritten Mal abschreiben zur deklarierten Wahrheit gewandelt, tatsächliche Wahrheit kann aber erstmal nur das sein, was "Apple" als Grund genannt hat und da ist von DualCore oder Lieferengpässsen nie die Rede gewesen, sondern nur davon, dass die Entwicklung bei PowerPC in eine richtung gehe, die sie für Macs unattracktiv mache, was sich darin manifestieren, dass es zur zeit der WWDC05 immetrnoch keine Powerbooks mit G5 gegeben hat und dass die Desktop-G5 die 3.0 GHz nicht überschritten hat, was auch in keinster Weise in Relation zu Intel steht sondern sich schlicht auf den G% selbst bezieht und das was IBM ein Jahr zuvor zugesagt hatte, nämlich G5 3.0 GHz spätestens zur WWDC 2005. Diese Punkte seien aber noch nicht die gravierensten gewesen, der wichtigste Grund sei der Stromverbrauch, die Leistung pro Watt bei den von Intel und IBM geplanten Modellen.
Ob die Begründung für die Entscheidung nicht stimmen würde, wird erst beurteilbar, wenn wir Sommer 2006 haben, etwa zur Zeit der WWDC 2006 undwenn dann gemessen werde, dass es IBM Prozessoren geben werde, welche eine bessere Integer-Leistung pro Watt haben als Intels Produkte (wozu in diesem Vergleich die bis dahin tote Netburst-Architektur nicht zählt). ;)

Bei Interesse daran was Steve Jobs nun alles genau erklährt hat einfach mal das Video von der Einführung zur WWDC 2005 (Qicktime benötigt, Quicktime 7 empfohlen) anschauen. ;)
 
Auf die neuen Powerbooks bin ich schon mal gespannt. Vor allem ob ein neues Design miteinzieht?
 
Nein das Design sollte 100% identisch bleiben. Erst wenn auf Intel CPUs gewechselt wird kann ich mir vorstellen, dass man vielleicht am Design was macht.
 
Zurück
Oben