• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher 3 Speicherstand Ps4

horvath

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.099
So hab ein Problem, kurzfassung The Witcher 3 für Ps4 bei Release gekauft ausgezockt weiterverkauft, wegen Dlcs nochmal gekauft aber diesmal die UK Version weill billiger und was entdecke ich im Menu steht nur Neues Spiel da und nicht Laden obwohl Speichersgände vorhanden sind???!! Muss ich jetzt nochmal alles machen :( hatte schon echt viel damals fertig.....:(


Achja bei den Speicherständen steht 1,07 jetzt ist es aber mittlerweile 1,23 hat das damit zu tun kann ich mir ned vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort steht schon in deiner Frage: Du hast eine andere Version des Spiels.
 
Aber was Pegi Österreich und Uk Pegi muss doch das selbe sein oder nid?
 
Nein es sind andere Sprachversionen. Und eben die reine Software Version entscheidet da.
Kannst nicht viel machen außer die Version beschaffen mit der jener Spielstand erstellt wurde.
An die Daten kommst du separat nur schwer dran da verschlüsselt.
 
Es geht nicht unbedingt um PEGI Ötserreich oder PEGI UK sondern darum, dass dein alter Spielstand mir einer älteren Spielversion gemacht wurde und du nun versuchen möchtest diesen alten Spielstand mit einer neueren Spielversion zu laden, was wohl nicht möglich ist.
 
Ehm also fürs Protokoll wenn ich das game nhalbes jahr nicht spieke wird gepatcht usw dann könnt ichs dann auch nicht mehr zocken oder wie?? Lol

Dann müsste ich ja jede Trophäe nochmal bekommen?!

Ja Deutsche sprache kann man ja Runterladen...
Ergänzung ()

Und was sind unter Einstellungen Nachbearbeitung : Bewegungsschärfe und Weichzeichnen? Beides ist Standardmäßig auf Ein....??
 
Die Spiel(ständ)e werden bei Sony mit einer Kennung versehen:
zB Ni no Kuni: BLES 01555
MGS 4: BLES 00246
Heavy Rain: BCES 00797

das waren jetzt mal 3 die ich fix zur Hand hatte -> die US/UK/ROW Version, je nachdem ob/welche es gibt, haben dann eine andere Kennung
Konkret als Beispiel von FF12 (PS2): SLES 54356 bei der deutschen Fassung - SLES 54354 bei der UK Fassung


hast du nun eine andere, kann es auch entsprechend sein, dass der Spielstand deshalb einfach nicht erkannt wird/werden kann


MÖGLICHERWEISE ist es möglich den Spielstand/die Spielstände auf den PC zu übertragen, zu "konvertieren" und wieder auf die Konsole zu packen - das kommt aber halt auch aufs einzelne Spiel an

Kurz und knapp: Eventuell Pech gehabt
 
Also wenn ich mir wieder die Version besorge mit der ich begonnen habe kann ich da weitermachen wo ich aufgehört habe ???? Pls help
 
Möglich, halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher, als das die Savegames durch ein Update unbrauchbar geworden wären.

Laut der Gamefaqs DB gibts 4 Versionen, evtl hast du ja jetzt die "CUSA-00527" und soweit ich das sehe ist "CUSA-01439" die EU Fassung
 
Wäre gut zu wissen oder halt alles nochmal hmmm ist jetzt ein Jahr aus
Ergänzung ()

Eu uk ist Eu !
 
Du könntest es halt selbst relativ leicht rausfinden -> Savegame auf USB Stick kopieren -> auf dem PC reinschauen -> die Kennung steht im Ordner Namen -> abgleichen -> stimmt die Kennung mit deiner Gamedisc überein, fällt diese Möglichkeit raus


zumindest passen meine Angaben auf die PS3, eine PS4 habe ich nicht ;)
 
Danke lsd ;)))
Ergänzung ()

Okay werde es behalten neu angefangen auf Tidesmarsch man bin ich arm :D nie Geld....hehe

So hab the blood and wine code das ist schon kompatibel oder? Oder mit uk
Ergänzung ()

? :0
 
Zurück
Oben