gutes 12V-Netzteil ab 100W?

powerfx

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Servus,

weiß jemand von euch, wo man noch empfehlenswerte externe Netzteile mit 12V ab 100W (besser sogar etwas mehr) und 5,5/2,5-Stecker für eine Art PicoPSU bekommt?
Bei eBay gibt's einen FSP096 für knapp 30 EUR. Sonst ist alles, was ich finde, entweder exorbitant teuer oder potentiell Schrott.

Gibt's da noch Geheimtipps?
Jemand, der sich damit auskennt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mean Well ist an sich natürlich nicht schlecht, aber dann noch den Aufwand mit dem Stecker und auch "nur" 102W. Wenn es wenigstens um 120W wäre... Aber mit diesem Kycon-Stecker gibt's auch Einiges von FSP, Delta etc., das auch sehr günstig ist.

PsychoPC schrieb:
Für welches Gerät brauchst du solch ein NT bitte? PC oder nur ne PicoPSU?
Wie? Es ist im Prinzip so ein DC-DC-Adapter, nur nicht von PicoPSU, sondern Origen AE.
Das, was du verlinkst, ist auch nicht Original PicoPSU, sondern irgendein No-Name. Es besteht die erhöhte Gefahr, dass es qualitativ minderwertig ist, so wie etwa dieses Streacom (inkl. Neztteil).
 
Zurück
Oben