Auto Start spinnt, Win 8.1 langsam

eneraia

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
31
Hallo!

Seitdem mein explorer.exe heute spontan abstürzte habe ich folgendes Problem: Task Manager-> Autostart zeigt ganz andere Infos an als zuvor (Bild angehängt)! Dabei habe ich an den Programmen nichts geändert. Auch Win 8.1 braucht ewig zum starten (nach Hersteller Logo erst mal schwarzer Bildschirm, nach Passwort Eingabe ewig lange Anmeldung).

autostart spinnt.jpg

Es fehlt plötzlich Intel Rapid Storage Technology und bei Startauswirkung sind gut die Hälfte der Informationen verschwunden... das hatte ich vor dem neu aufgesetzten Windows 8.1 noch nie :(

Es spukt total! Kann es daran liegen, dass ich alle 200 Windows Updates aufeinmal installiert habe?
Oder schadet zu häufiges neu Aufsetzen der Hardware (habe 3x Win10 und 1x Win 8.1 hinter mir)?
Oder vielleicht doch am Rapid Storage Treiber selbst? Der ist eigentlich aktuell von der HP (Hersteller) Treiber Seite für 8.1... Hatte den allerdings auf der alten 8.1 Installation nicht oben... und auch keinen Spuk.

Vielen Dank!
 
Wenn Du kein RAID hast, ist es besser, auf den Intel Treiber zu verzichten. Der macht immer mal wieder gerne Probleme.

Eventuell findest Du weitere Informationen über die Vorgänge imn den Ereignisprotokollen.
 
Versuche einen älteren Wiederherstellungspunkt aufzuspielen.
 
Zurück
Oben