• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption kommt auf die Xbox One

Ich kann nicht verstehen wieso so ein Müll wie "Mars: War Logs" kompatibel gemacht wird aber so klasse Spiele wie Dantes Inferno immer noch nicht :(

Wer wählt denn da?

Red Dead liegt schon neben der One bereit und wird morgen direkt eingeworfen, eins der besten Spiele der vergangenen Generation :)
 
Aus kommerzieller Sicht wäre es besser mehr große Titel zu bringen, das bringt nochmal Umsätze und alle Beteiligten haben was davon. Meinetwegen auch noch Indies wie Joe Danger, die haben vielleicht noch ihre Fans. Aber der Rest ist ja oft nur Füllstoff
 
Müsste es nicht eigentlich "aufwärtskompatibel" heißen? :freaky:

SgtIcetea schrieb:
Red Dead Redemption kommt sicher nicht im Nachhinein auf den PC.

Das wäre endlos schade, aber ich hege seit dem ursprünglichen Release die Hoffnung, dass RDR irgendwann noch für den PC erscheint, da werde ich jetzt sicherlich nicht aufgeben^^. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es sogar in der konservativen, "nicht-sehr-technologieaffinen" FAZ ein riesiges Special zum Spiel gab. Außerdem wäre es doch ein idealer Zeitpunkt den ersten Teil mitzuveröffentlichen, wenn das Zweier erscheint, oder nicht? :lol:
 
Es wird wohl nicht für den PC kommen, da der Quellcode nicht kommentiert ist und ein einziges Chaos sein soll.
 
Die PC Version war ja ursprünglich angekündigt und wurde dann doch irgendwann gecancelt. Und ich glaub die sind mittlerweile auch schon zu sehr mit dem nächsten Teil beschäftigt als dass die in den alten noch Zeit investieren würden :D
 
SgtIcetea schrieb:
Die PC Version war ja ursprünglich angekündigt und wurde dann doch irgendwann gecancelt
Wo war die angekündigt? Rockstar hat eine PC-Version doch immer dementiert und abgestritten!?
 
AvenDexx schrieb:
Wo war die angekündigt? Rockstar hat eine PC-Version doch immer dementiert und abgestritten!?

Interessant, hab gerade auch nix dazu gefunden bei google aber hatte damals die CB Spiele abboniert und bin mir ziemlich sicher dass es da mal drin stand, kann aber auch sein dass du recht hast^^
 
Red Dead Redemption am PC war "nur" der Traum der "PC-Master-Race" ... ;)
Rockstar hat dies jedoch immer dementiert.
 
Was ist mit undead nightmare als Disc? Das ist meiner Meinung nach das bessere RDR. Aber ganz ehrlich: ENDLICH!!!11Elf

Ok habs gelesen. Geil!
Damit ist definitiv eine Remastered ausgeschlossen.
 
Ach Mist. Damit sinkt die Chance auf eine Remastered Edition.
 
so , habs vor ner stunde oder so auf der x one installiert , läuft super , schaut noch immer gut aus und macht noch immer spass , muss mal schaun beim starten hätte ich wohl undead nightmare auswählen können ... wäre super wenn weil habe es nie gekauft nur das orginal ;D

jedenfals , funktioniert sind 7,x gb die geladen werden wenn man die disk einlegt und los gehts , was mich ein wenig gewundert hatte beim ersten starten konnte ich nur speichern in der cloud auswählen und nicht auf der hdd
 
Nur entscheidet MS nicht, ob ein Remaster kommt oder nicht. Das ist Sache von Rockstar / Take 2.


scryed schrieb:
so , habs vor ner stunde oder so auf der x one installiert , läuft super
Nicht nur das, sondern sogar deutlich besser. Ist ja leider nicht bei allen Emu-Spielen der Fall, aber hier wurde echt saubere Arbeit von MS abgeliefgert. Die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt:

https://www.youtube.com/watch?v=KOblvcRXwIs


DonSerious schrieb:
Was ist mit undead nightmare als Disc?
Läuft auch.
 
hallo an alle,

ich wollte mir red dead repemption auch für die one holen.

bezüglich der grafik. damals auf der ps3 war es für mich unspielbar. das kantenflimmern war so extrem das ich abrechen musste.

wie sieht die one-version bezüglich der ps3version aus?

ist das kantenflimmern etwas weniger?

und wird das bild von 720p auf 1080p hochgerechnet?
 
RDR war auf der PS3 eh wie schon bereits bei GTA4 die technisch schwächere Version. Eine Auflösung von 640p mit Matschbild Quincunx Anti-Aliasing statt wie auf der Xbox360 720p mit 2fach MSAA, bessere Performance, sowie detailiertere bzw. vorhandene Schatten und ich glaube auch schärfere Texturen.

Hier mal zum Vergleich:
360_026.jpg.jpg

PS3_026.jpg.jpg


??? In der Vorschau sind die Bilder in HD, im fertigen Beitrag aber kleingeschrumpft. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Titel direkt gekauft, als ich gesehen habe das er Abwärtskompatibel ist.

Habe das Spiel vorher noch nie gespielt, obwohl ich sehr viel gutes darüber gehört habe.
Muss sagen, ein klasse Spiel und die Grafik geht vollkommen in Ordnung!
 
Ich finde schon von Microsoft etwas perfide als die Abwärtskompatibilität bekannt wurde und das Spiel im Summersale im Preis für 7,49€ reduziert war, das Spiel nicht als XBO-kompatibel gekennzeichnet war. Nun, jetzt, wo die Preisaktion um ist, wird auf der Xbox-Seite offiziell mit der Abwärtskompatibilität geworben.. zum Vollpreis.
 
Naja, jeder der sich halbwegs mit der Szene beschäftigt hat es mitbekommen. Es war seitdem lange genug erhältlich.
 
Zurück
Oben