News Kickstarter: „Fortschrittlichste“ Maus aller Zeiten finanziert

Nolie schrieb:
Moin Leute,
wie nennt sich dieser Klotz für das Kabel ? Ich brauche so etwas !
nimmst nen Strohhalm, ne leere Coladose, eine Wäscheklammer und etwas Sand.

Strohhalm in die dose, Sand dazu. Strohhalm ist nun einigermassen stabil aber noch flexibel.
Wäscheklammer an Strohhalm und dann Mauskabel dazuklemmen. Das Gewicht des Sandes reicht idr aus, vom Prinzip her glaub ich ists klar.
 
Hallo @ all,

also die Maus finde ich sehr interessant. Mit Sicherheit nur etwas für Experimentierfreudige. Viele der Funktionen halte ich aber nicht für sehr praxistauglich. Ich nutze z.Z. noch eine G9x. Viele der Funktionen schon dieser Maus, bewährten sich nicht im (Gamer-)Alltag. So z.B. die Möglichkeit mit dem Rad nach rechts oder links zu klicken. Bei dem Versuch wird stattdessen dann oft der mittlere Mausklick, oder Mausrad-Up/Down ausgelöst, was bei einem Shooter tödliche Konsequenzen (ungewollter Waffenwechsel im falschen Moment) haben kann. Auch die Thumb-Buttons finde ich für sehr wichtig im Alltag. Bei Games jedoch brauche ich zu lange um meinen Griff für die vordere Taste (M5) zu verändern, so daß ich sie gar nicht nutze, oder nur für unkritische, nicht zeitrelevante Eingaben verwende.

Das generelle Problem bei vielen Maustasten ist aber, daß der Mausgriff verändert werden muß, um an allen Knöpfe zu kommen. Das kann zum verziehen, also einen ungewollten Positionswechsel führen. Gerade beim Schießen mit Zielfernrohr können sich dann deswegen Zusatzbuttons als ungeeignet dafür erweisen.


Aber letztendlich würde mich nur der Preis davon abhalten so eine Maus auszuprobieren. 149$ bedeutet dann irgendwann mal 199€ im deutschen Handel. Ich denke die allermeisten User werden nicht bereit sein einen dreistelligen Betrag für eine Maus auszugeben. Meine G9x hätte ich damals auch nicht zu dem normalen Preis von 99€ bei MM gekauft. Erst bei einem Sonderangebot von 49€ konnte ich nicht widerstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ein interessantes Projekt, aber sobald ich lese "RGB lighting" bin ich schon raus. Diesen ganzen Quatsch kann man sich auch sparen und lieber den Preis reduzieren.

Imho ist die MX518 von Logitech mit Abstand die beste Maus die ich je in der Hand hatte und auch heute noch nutze.
 
feidl74 schrieb:
das meiste geld wird wohl für marketing werbung und sogennante kaufargumente bei der maus drauf gehen


ich mach auch bald nen kickstarter. solche funktionen könnte man doch alle in einen pc gaming stuhl integrieren. links rechts drehen, vor zurückbewegung der rollen, neigung der rückenlehne, aircontroll in die armlehnen integriert, die man dann mit dem unterarm steuert, höhenverstellung des stuhls mit bewegungen ingame verküpfen, wippmechanik darin einbindbar etc etc....

Klar, ein Gaming-Stuhl.... :evillol: ist ja noch quatsch"er" wenn Du dann da drin sitzt und dich hochkonzentriert in den Stuhl drückst und der Blick Ri. Monitor gerichtet ist, verspannt sich wenn man Pech hat dabei der ganze Körper, anschließende Rückenschmerzen oder andere wehwehchen wären vorprogrammiert ... :evillol:

Zur Maus:

also die Kippbewegung mag ja ganz witzig sein, aber wahrscheinlich für die wenigsten Spiele wirklich nutzbar... und bei Rennspielen benötigt man sowieso (fast) gar keine Maus, bei NfS oder TM2 spielt man nur mit den Pfeil-Tasten... :evillol: (die Maus wird da nur für die Navigation durchs Spiel benötigt, sprich Menus, Spielwahl, usw.)

Fazit zur Maus: kann mich meinen Vorrednern anschließen, die vielen verschiedenen Tasten sind ja ganz nett, man kann aber auch maßlos übertreiben...

An meiner MX 510 hab ich die beiden Seitentasten, die sind ganz nett zum surfen (vor und zurück), die mittlere Menütaste zum Fensterwechsel, auch ganz nett und die norm. Maustasten re. und li. mehr braucht man echt nicht... ;)
 
Rome1981 schrieb:
Übrigens auch in der Physik ist das nicht anders, denn die vierte Dimension kann die Zeit sein, kann aber auch eine räumliche Dimension sein, je nachdem wie es definiert wird...

Also kann ich einen Witz über "6-Dimensionen" machen? Ja also... Muss Dir ja nicht gefallen, Herr Doktor :p
 
Die sollen ihre Maus behalten und lieber das Mauspad mit der Kabelhalterung einzeln verkaufen! :D
 
Die Daten klingen gut. Jedoch finde ich es echt beknackt das man unbedingt 20mio klicks bewerben muss. Das haben frühere Mäuse auch ohne so eine bewerbung eingehalten oder übertrumpt. Davon mal abgesehen ist der Preis in meinen Augen auch total überzogen.
 
Ich definiere Fortschritt anders. Bei mir wäre eine extrem fortschrittliche Maus gut Gaming tauglich, mit Akku ohne Kabel, der Akku hält Jahre mit einer Ladung, ist fest verbaut und muss somit nie gewechselt werden. Trotzdem ist die Maus sehr leicht. Alles funktioniert ist und super erreichbar(linke Daumentasten ahoi!)

So eine Maus gibt es noch nicht und da warte ich grad drauf. Bis dahin nervt das ständige Laden meiner aktuellen kabellosen Maus. Dafür würde ich dann auch 100€+ ausgeben.
 
Die sollten mal die beliebteste Maus der Spieler nehmen und sich fragen warum das so ist und was diese mit der hier vorgestelltn so gemeinsam hat - das ist nicht viel.
 
Bei Mäusen ist Einfachheit + Ergonomie für mich einfach Pflicht. Der einzige "Luxus", den ich mir leiste, ist eine Daumentaste für das Teamspeak.
 
Taigabaer schrieb:
Bei Mäusen ist Einfachheit + Ergonomie für mich einfach Pflicht. Der einzige "Luxus", den ich mir leiste, ist eine Daumentaste für das Teamspeak.
an daumentasten hab ich mich schon sehr gewöhnt.
lege meistens sprinten/schleichen und sowas drauf. oder strg/alt/shift
 
Kasmopaya schrieb:
Ich definiere Fortschritt anders. Bei mir wäre eine extrem fortschrittliche Maus gut Gaming tauglich, mit Akku ohne Kabel, der Akku hält Jahre mit einer Ladung, ist fest verbaut und muss somit nie gewechselt werden. Trotzdem ist die Maus sehr leicht. Alles funktioniert ist und super erreichbar(linke Daumentasten ahoi!)

So eine Maus gibt es noch nicht und da warte ich grad drauf. Bis dahin nervt das ständige Laden meiner aktuellen kabellosen Maus. Dafür würde ich dann auch 100€+ ausgeben.

Ich benutze hier im Büro seit Jahren die Logitech M705.

  • kabellos
  • günstig (~40 Euro)
  • 2 normale AA Batterien
  • ~3 (!!) Jahre Laufzeit bei täglich 8 Stunden Arbeit
  • 2 Daumentasten

Ich habe aber leider keine Ahnung, in wie weit die auch Gaming tauglich ist...

Daheim habe ich eine G700, welche aber nur noch per Kabel benutzt wird, da mich die tägliche Aufladerei genervt hat. :rolleyes:
 
SKu schrieb:
Wenn man vorher scheiße gespielt hat, wird man auch mit einer 149$ Maus scheiße spielen.
yeah, genau mein erster Gedanke! :lol:

btw, die beste Maus ist meiner Meinung nach die Microsoft Wireless Laser Mouse 7000.
@ Kasmopaya: die Microsoft Wireless Laser Mouse 7000 hält mit einer Ladung knapp ein halbes Jahr. hat einen wechselbaren AAA Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Video macht mich extrem skeptisch. 5 neue Arten der Bewegung und dazu eine extrem gefinkelte Treibersoftware um das zu konfigurieren (weil man kann ja alles auf alles mappen). Dazu noch ein OLED-Display, das durch Tilten im Config-Modus aktiviert wird - aber nicht durch das Tilten für die Bewegungen. Dazu noch haufenweise neue Buttonarten.
Und das ist natürlich alles in weniger als einem halben Jahr lieferbar. Schon alleine das OLED-Display in dieser Form (gebogen) in Massenproduktion zu bringen dürfte vermutlich den Zeitrahmen sprengen.
 
G00fY schrieb:
meiner Ansicht nach sollte es mehr Mäuse geben, die schlicht und zweckmäßig sind und sich nicht durch immer mehr Funktionen und Beleuchtung abheben. Zowie ist hier das Paradebeispiel.
Diese Maus hier finde ich zwar über alle sinnvolle Maße übertrieben, aber für Spiele wie ArmA 3 kann es sehr hilfreich sein, ein paar mehr Buttons an der Maus zu haben.

Alleine das elementare Rein- und Rauszoomen & das noch wichtigere Zeroing benötigt schon mal insgesamt 4 Buttons...
 
124g und die Abmaße, was für ein Klotz.

Ich fühle mich als Fingertip-Nutzer diskriminiert :)
 
Das wird tolle Krämpfe in der Hand geben, wenn man das Ding hochheben soll.
Standardmäuse sind per se schon unergonomisch wie sonstwas, aber das hier sprengt echt alles.
 
Goatman schrieb:
Klar, ein Gaming-Stuhl.... :evillol: ist ja noch quatsch"er" wenn Du dann da drin sitzt und dich hochkonzentriert in den Stuhl drückst und der Blick Ri. Monitor gerichtet ist, verspannt sich wenn man Pech hat dabei der ganze Körper, anschließende Rückenschmerzen oder andere wehwehchen wären vorprogrammiert ... :evillol:
t... ;)

siehst du noch eine wichtige funktion die völlig kostenlos integriert ist. damit sicherst du arbeitsplätze von orthopäden, physiotherapeuten, homöophatisch praktizierenden ärzten etc etc. ein ganzer wirtschaftszweig. wenn das nicht toll ist:)
 
AbstaubBaer schrieb:
„Fortschrittlichste“ Maus aller Zeiten...

Wurde mit dem Teil die Entwicklung "neuer" Mäuse eingestellt und ist das dann alles was die Zukunft bringt?

Es gibt z.Z. drei bekannte Zeiten: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Da hier von "Aller Zeiten" gefaselt wird, wird damit auch die Zukunft gemeint.

Naja, vieleicht haben die Entwickler ja auch ne Glaskugel...
 
Ich störe mich irgendwie an dem Begriff "fortgeschrittenste"! Es ist zwar viel Technik verbaut heißt noch lange nicht, dass es am fortgeschrittensten ist! Manchmal kann sogar ein einfacher Hammer fortgeschrittener sein als jedes möchte gern Hightechprodukt.

Ich denke die Leute die sowas kaufen werden wahrscheinlich in der Anfangszeit versucht sein jede Zusatzfunktion zu nutzen aber früher oder später wieder auf die klassische Bedingung zurückfallen! Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Es gab schon sehr viele die versucht haben Dinge zu ändern aber auf Grund der Gewohnheit der Menschen gescheitert sind! (Bsp. Das Tastaturlayout entstammt aus der Zeiten der Schreibmaschine, die Buchstaben waren so angeordnet das sich die Buchstaben beim schreiben nicht verkannten. Heute wäre eine viel effizientere Anordnung durch die Computer möglich aber, da alle sich zu sehr an das alte gewöhnt haben unmöglich ein neues Layout durchzusetzen!)
 
Zurück
Oben