Variiert der Stromverbauch ?!

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Kurze Frage zum Stromverbauch :)

man ließt in Tests immer einen Verbrauch im IDLE und in Games.

Verbraucht die GPU dann bei Dota 2 um einiges weniger Strom als bei Witcher 3, da sich die Karte bei Dota2 "ausruhen" kann?

Oder macht das keinen Unterschied?

Ich habe meine FPS immer auf 120 Gedrosselt... also läuft es bei Dota nicht mit 400FPS oder so.
 
ganz einfach: Um so mehr Leistung benötigt wird, desto mehr Energie genemigt sich die Hardware :)
 
Zerbich schrieb:
Verbraucht die GPU dann bei Dota 2 um einiges weniger Strom als bei Witcher 3, da sich die Karte bei Dota2 "ausruhen" kann?

Ja.

In World of Warships (Limit auf 75 FPS, GPU Auslastung bei 50 %) verbrauch ich 80 Watt weniger als mit Total War: Warhammer (100 % Last bei 50 FPS)
 
wieso gibt es dann Leute die die Graka "Downvolten"? xD
 
Undervolting damit man unter last noch mehr spart. bei meiner AMD 390 hab ich dadurch unter last über 50W gespart
 
Alles klar, danke euch für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben