News Zusammenarbeit: LG und VW vernetzen Smart Home mit Connected Car

Noch keine ausgereifte Elektronik im Auto und jetzt wollen die schon ins Wohnzimmer?
Im Moment will wohl jeder einen Claim abstecken, egal ob es Sinn macht oder nicht.
 
Cool, kann der Autodieb dann unterwegs zu Hause die Alarmanlage ausstellen, die Bude ausräumen und das Diebesgut abtransportieren?
Saubere Sache.
 
die beste alarmanlage fürs auto ist die schwiegermutter (die darf auch im sommer im auto bleiben, weil drachen hitze nichts antut) und daheim brauchts dann einen Tibetanischen Mastiv oder einen Kaukasischen hirtenhund.
diese ganze vernetztung von a-z geht mir eigentlich mehr und mehr auf die nüsse. klar es ist toll was alles machbar ist aber dennoch.
zumal ich das ganze eher wie Conceptions betrachte.
 
Aus meiner Sicht sollte man den Fokus erstmal auf die Entwicklung des autonomen Fahrens richten.

Wer soll denn sonst die ganzen Zusatzfunktionen nutzen, wenn mal kein Beifahrer dabei ist? Immer weiter zunehmende Möglichkeiten zur Ablenkung vom Fahren sehe ich doch kritisch.
 
Will ich nicht in meinen Auto, geht gar nicht.
 
Wenn ich mir mal überlege wie groß sowohl der Nutzen als auch die Nutzungszeit der bisherigen smarten Sachen so sind, käme ich nie auf die Idee sowas in mein Auto zu bauen.

Selbst die "langlebigen" Iphones sind nach spätestens 4-5 Jahren Schrott weil die Software veraltet ist, die Hardware schlicht fertig ist oder Apple mal wieder einen neuen Stecker erfindet. Und nie im Leben bekommt die Hardware/Software im Auto jemals ein Update - erst recht nicht in 10 Jahren.

Abgesehen davon sehe ich persönlich keinen Nutzen einer vollintegration. Zum einen viel zu spezifisch, zum anderen viel zu weit weg von meinem Bedarf. Als "Entertainment" reicht mir tatsächlich mein UKW-Radio.

"Smart" steht für mich aktuell eigentlich nur für "unpraktisch zu bedienen und in 5 Jahren Elektroschrott".
 
Wer hats erfunden ?
348-1.jpg

*clap* *clap* *clap*

(Hörmann wäre auch zu nennen ^^)


Also diese ganze autonome Elektrovernetzungsblödsinn ist nur ein Milliarden Ablenkungsmaneuver von der Tatsache dass man bei den Antrieben der individual Mobiltiät in der Sackgasse steckt.
Nur Verbrenner gewährleisten momentan die Mobilität für alle. Ändert sich wenn der Ölpreis wieder von heute auf morgen um 100$ hochschnellt und Benzin wieder bei 1.80€- 2.50 der Liter ist.
Bei Elekro ist man auf die eigene Ladestation angewiesen und unterwegs aufgeschmissen wenn die paar verstreuten Stationen belegt sind.
60% der PKW parken "unter Laternen" Die alle können nicht durch E-Autos ersetzt werden.
Also solange es noch Öl gibt, besser die Karren mit Elektronik zuscheißen im besten Sinne der Featureritis.
 
legan710 schrieb:
Wenn ich mir mal überlege wie groß sowohl der Nutzen als auch die Nutzungszeit der bisherigen smarten Sachen so sind, käme ich nie auf die Idee sowas in mein Auto zu bauen.

Selbst die "langlebigen" Iphones sind nach spätestens 4-5 Jahren Schrott weil die Software veraltet ist, die Hardware schlicht fertig ist oder Apple mal wieder einen neuen Stecker erfindet. Und nie im Leben bekommt die Hardware/Software im Auto jemals ein Update - erst recht nicht in 10 Jahren.

Abgesehen davon sehe ich persönlich keinen Nutzen einer vollintegration. Zum einen viel zu spezifisch, zum anderen viel zu weit weg von meinem Bedarf. Als "Entertainment" reicht mir tatsächlich mein UKW-Radio.

"Smart" steht für mich aktuell eigentlich nur für "unpraktisch zu bedienen und in 5 Jahren Elektroschrott".

Und zusätzlich wird der gläserne Bürger noch viel gläserner.
 
"um als Fahrer über den Pkw das Smart Home in Bereichen wie Licht, Sicherheitsanlagen oder Haushaltsgeräte steuern zu können"

Ich habe beim Fahren also nichts besseres zu tun, als schon mal daheim das Licht an zu machen, die Alarmanlage aus zu schalten und meine Espressomaschine zu starten?

Und selbst wenn ich das alles tun wollte, wieso sollte ich das mit dem Auto tun und nicht meinem Smartphone?

Und dafür werden die Karren natürlich nur noch teurer.

Verstehe wer will, ich nicht...

Gruß, Flox
 
sollen endlich mal ein Navi mit guter Stauumfahrung innerorts in der Rushhour machen, alles andere ist Quark.
VW....
 
Noch mehr Technik ins Auto stopfen, den "bösen Buben" noch mehr Angriffsfläche bieten........

Technik ist ja schön und gut aber man kann auch echt übertrieben.

Mfg ;-)
 
Die sollen sich lieber mal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, da haben die ja wohl zur Zeit genug Probleme...
 
autoshot schrieb:
Die sollen sich lieber mal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, da haben die ja wohl zur Zeit genug Probleme...
Meinst du VW oder LG? Zutreffen tuts auf beide ... sozusagen gesucht und gefunden :D.
 
Jaja
Da wird man ganz stark auf synergie Effekte setzen um den Markenanspruch bei Globaler Konkurrenz das beste Produkt......ach ich sprech ja gar kein "Marketing".
 
Zurück
Oben