• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Game of the Year Edition von Entwicklern bestätigt

Collector's Edition mit allen Gwent-Karten ... Please? >.>
Und ... wieso gabs von den DLCs keine Box mehr? Habe beim Saturn nichts davon gesehen. O.o
 
Kasmopaya schrieb:
Man könnte es auch "Witcher III endlich komplett fertig Version" nennen, das ist auch ein Grund gewesen warum ich mir bis jetzt nix gekauft hab. Ich will beim 1. Run gleich alles fertig, perfekt optimiert vor finden und kein Stückwerk.

Was mir im Moment nicht so gut gefällt ist das es wohl keine Collectors Edition gibt. Aber was ich so gehört habe das die CE für das Hauptspiel 300€ gekostet hat. Das wäre dann wieder zu happig gewesen. 100-150€ wären doch ausreichend gewesen, mehr hätte ich auch ungern bezahlt.

Das Hauptspiel ist eine abgeschlossen Geschichte. Die AddOns bauen nur bedingt darauf auf. Witcher 3 war für mich jeden Cent wert. Im Ganzen hat mich das Spiel 190€ gekostet :) Gibt wenige Entwickler die soviel Unterstützung bekommen :D

Die CE für das Hauptspiel gab es für 140€ (habe sie selbst). Die Preise von 300€ sind dann durch Wiederverkäufer zustande gekommen.

Cheetah1337 schrieb:
Und ... wieso gabs von den DLCs keine Box mehr? Habe beim Saturn nichts davon gesehen. O.o

Beschwer dich bei Saturn. Die Boxen konnte man eigentlich auch im Online-Shop bestellen. Geben tut es sicherlich auch noch ein paar.
 
Kleine Spoiler über ein Schwert aus den Add ons:

Das Hauptspiel ist eine abgeschlossen Geschichte. Die AddOns bauen nur bedingt darauf auf.
Kann man vorher nicht wissen, deswegen musste ich auf die finale Version warten. Und das Schwert aus dem See von der "Lady of the Lake" Aerondight gibts erst mit dem letzten Add on.

Aber genau dieses hab ich in WI und Witcher II immer dabei gehabt bis zum Schluss. Und ich will am besten auch kein anderes Schwert haben. Schon allein für dieses Schwert hat sich das warten bei mir gelohnt.

Das es nicht so leicht wird an das Schwert ran zu kommen weis ich auch. Aber zumindest habe ich nun eine winzige Chance es zu schaffen. Was vor dem letzten Add on gar nicht möglich war.

Mein Plan sieht vor das ich mit der Raven's armor(ja das Ding aus dem Ersten Teil)(Mods) und Aerondight im Startgebiet rumlaufe. Wie ich das schaffe, weis ich noch nicht.

Soweit ich weis gibt es die Raven's armor in Witcher III nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel + beide Addons zum Vollpreis gekauft und trotzdem noch nicht angefasst weil ich gewartet habe bis alles perfekt gepatcht ist :p (auch wenn das Spiel zu Release schon keineswegs eine Bugkatastrophe ala AC:Unity oder Arkham Knight war). CD Project hat mit Teil 1 und 2 einfach so überzeugt, daher wurde Teil 3 blind per Preorder gekauft was ich normalerweise wie die Pest scheue (für 43€ dank 21% Rabatt durch den Besitz der ersten 2 Teile).

CD PR ist so ziemlich der einzige Triple A Entwickler wo ich Titel zum Vollpreis kaufe weil ich weiß dass ich hinterher nicht mit Microtransactions + popel DLC (nein, die beiden ADDONS sind keineswegs mit gewöhnlichen DLC vergleichbar) gegängelt werde und Teile der Hauptstory als Häppchen angedreht werden (siehe Mass Effect 2-3, Geile Spiele die ich absolut liebe aber die DLC Politik war unterste Schublade).

Rickmer schrieb:
Ich hoffe das jeder der das Hauptspiel und den Season Pass besitzt bei GoG direkt auf die GOTY-Version Zugriff bekommt. Das wäre bei einer Neuinstallation viel einfacher als wieder alle Patches etc runter zu laden.

Bin ich mir ziemlich sicher ;) war ja bei Teil 1 und 2 auch schon so dass die Besitzer des Originals alle Vorteile und Boni der Enhanced Edition kostenlos bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Geiz Mentalität ist bei diesem Spiel wirklich zum :kotz:

Witcher ist jeden Euro 3x wert und jeder der das Spiel aus Sparwahn nicht zum Vollpreis gekauft hat, sollte es nicht spielen dürfen.
Abgesehen von den Leuten, die es sich tatsächlich nicht leisten können. Bei den meisten ist es aber doch eher Geiz.

Bei anderen Spielen würde ich da nicht so sensibel reagieren, aber Witcher 3 ist ein Meisterwerk und Meilensten in der Software Geschichte und sollte den Entwicklern auch entsprechend vergütet werden.
 
Gut dass ich gewartet habe, weil...

Ich habe W3 zum Release angezockt und es hat mich in den ersten Stunden schon so sehr geflasht, dass ich mir gesagt habe: "Stopp, warte bis es durch die Patches optimiert ist, dann wird es das perfekte Erlebnis. Und die DLC's sind dann auch alle da."

Ich finde einfach dass man solche einzigartigen Spiele möglichst am Stück genießen muss. Bin auch gespannt welche Goodies sie bei der GOTY noch einbauen werden (bei CD Peoject kann man fest davon ausgehn, dass sie noch eine Überraschung aus dem Ärmel zaubern).

Japp, komische Logik, mache ich sonst auch nicht (außer damals bei Skyrim), aber bei so einem genialen Spiel zahlt sich das Warten einfach aus. Und @Andy_O, das hat absolut gar nichts mit Geiz zu tun. Es geht um die möglichst perfekte 1. Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit mal Teil 2 zu spielen/beenden. Leider ging die HD7950 echt hart in die Knie und es gab da ständig flickernde Texturen... vielleicht ist es ja weg mit den neuen Treibern. Direkt mal morgen ausprobieren. :hammer_alt:
Teil 1 war damals schon echt spaßig und von 3 hört man ja auch wirklich nur das Allerbeste.
 
Da bleibt nur eins zu sagen: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU. Ich bin gerade noch an Witcher 2 dran. Erster Durchgang. Das wird aber eh noch was dauern, das passe ich dann genau ab, um bei Witcher 3 weiter zu spielen. Bis dahin sind auch die RX 480 Customs oder sogar die 490 draußen.. :D
 
Seien wir ehrlich: Witcher 3 ist das beste was uns je eine Spieleschmiede abgeliefert hat!
GTA5 kann da nur mithalten...

Die Entwickler waren einfach mit Herzbut dabei!

Ich verneige mich vor solch einer Leistung!

Eigentlich soll NVIDIA direkt gute 1.000.000.000 US-DOLLAR an die Entwickler überweisen! Auch Intel!
 
Ich habe bisher ca. 170h gespielt und dabei den letzten DLC gerade einmal begonnen. Für mich ist The Witcher 3 bisher das beste Spiel aller Zeiten.
 
Für mich immer noch unverständlich, wie so eine technische Katastrophe so gefeiert wird. Jedes andere Spiel wäre wegen der Bugs schon zerrissen worden.
 
W3 bin ich kurz vor dem Ende habe aber dann mit Blood and Wine angefangen weil mein Spielstand weg war...

Blood and Wine ist bis jetzt so verdammt genial gemacht.
Ich hoffe das Witcher weiter gemacht wird nur mit anderen Charakteren wie z.b Ciri.
 
Andy_O schrieb:
Witcher ist jeden Euro 3x wert und jeder der das Spiel aus Sparwahn nicht zum Vollpreis gekauft hat, sollte es nicht spielen dürfen.
Ja ne, is klar. :rolleyes:
Ich habe Teil 1+2 damals für <10€ in nem Steam-Sale gekauft, und muss sagen, die Spiele waren nicht mal das wert. :freak:
 
Jo, Witcher III ist aber eine andere Liga. Witcher II und vor allem Vanilla Witcher I sind eine ganz andere Liga. Witcher I ist ein sehr spezielles Game, das nur nach einer sehr langen Anlaufphase seine Qualitäten offenbart(Gothic Niveau). Eine echte Perle am Schluss.

Vor allem die Entscheidung bei Witcher II, das man nur das komplette Game hat, wenn man es 2 mal durchspielt und beide Pfade spielt, war eine sehr schlechte Designentscheidung.

Nach so einem Schnitzer dann ein geniales Witcher III abzuliefern, das eine perfekte Multicore Optimierung bekommen hat. (Core 2 Quad reicht), ringt einem schon größten Respekt ab.

Die ca. 50€ die diese Komplettversion hier wohl kosten wird, ist tatsächlich ein bisschen wenig für das was uns CD Projekt hier auftischt. Aber ohne Collector's Edition hat man da nicht viel Möglichkeiten, außer Doppelkauf das zu belohnen. Und Doppelkäufe sind, naja nicht perfekt, ergo auch keine Lösung.

Ich hab zwar Witcher III noch nicht gezockt, aber ich könnte mir schon vorstellen wenn man einen Begleiter hätte(zb. Triss) wäre das ganze dann noch besser. Aber soweit ich weis ist man die meiste Zeit als Lone Wolf unterwegs wie schon in den ersten beiden Teilen.

PS:
Wenn man Plötze mal außen vor lässt. :D
https://www.youtube.com/watch?v=psziALDvhb4
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of the Year? More like Game of the Decade!
 
UltraWurst schrieb:
Ja ne, is klar. :rolleyes:
Ich habe Teil 1+2 damals für <10€ in nem Steam-Sale gekauft, und muss sagen, die Spiele waren nicht mal das wert. :freak:
Ich sehe es nicht ganz so extrem wie du, aber ich kann das Geblubber über "bestes Spiel aller Zeiten" auch nicht mehr hören. Das Spiel hat ohne Zweifel seine Qualitäten und gehört zu den großen Titeln seines Genres, aber so genial ist es dann auch nicht. Dafür gibt es dann doch zu viele Schwachstellen.

Mal ganz davon abgesehen, dass solche Dinge sehr subjektiv sind.
 
Wunderschönes Spiel. Die Steuerung ist allerdings immer noch recht schwammig und buggy. Vielleicht tut sich da ja noch was mit der GOTY Edition, denn manche scheinen ja komplett verblendet zu sein vom Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar eine GOTY Edition. Zwar keine EE, aber das reicht schon. Hier blubberte einer was von Geiz und man hätte keine Recht auf das Spiel seiner Meinung nach. Sorry aber welches Recht nimmt sich so jemand heraus hier anderen vorschreiben zu wollen für was sie ihr Geld ausgeben und wann sie sich die Spiele kaufen?

Ich habe mir angewöhnt eben nur noch Spiele als Komplettes Werk zu kaufen, sofern es für mich persönlich kein Must Have Titel ist. Und das ist Witcher 3 nun einmal. Es ist ein interessantes Spiel, aber für mich kein Spiel was ich sofort beim Erscheinen haben muss. Von daher habe ich auf eine EE gewartet und jetzt gibt es halt eine GOTY Edition die auch das bietet was ich haben möchte. Ein Komplettes Spiel. (Worauf ich bei Mass Effect 1-3 übrigens noch immer vergebens warte).
 
Endlich, genau darauf habe ich gewartet, ein Witcher III-rundum-sorglos-Paket! Das wird ein Fest, ich freu mich tierisch. Fehlt nur noch eine GPU mit ordentlich Rechenpower, dann kann es endlich los gehen.
 
Zurück
Oben