zur Seite abgewinkelter Netzstecker

C

Creator97

Gast
Guten Abend,
wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist dort ein "nach rechts" abgewinkelter Stecker zu sehen. Ich bräuchte aber eben einen Stecker der von der Perspektive vom Bild aus gesehen "nach oben" bzw. "nach unten" angewinkelt ist.
Gibt es so etwas?

$_57.JPG

An der anderen Seite des Kabels sollte dann der gleiche Stecker (egal ob gewinkelt oder nicht) nur weiblich vorhanden sein. Soll einer Verlängerung eines Netzteils im Gehäuse dienen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal beim shop deines vertrauens "kaltgerätekabel links" eingeben und sich über die treffer erfreuen

gegebenfalls noch mal das wort "verlängerung" dazu nehmen, aber das noch als verlängerung ist sehr speziel, evtl einfach selbst löten
 
Warum am anderen Ende nochmal eine Steckverbindung?

Abgewinkelte Kabel gibt es auch in längerer Ausführung. Hier z.B. eins mit 5 m nach oben oder nach unten.


MfG
 
KenshiHH schrieb:
evtl einfach selbst löten
Löten?
Das empfiehlst du einem (vmtl) Laien :stock:
Aderendhülsen und der passende Stecker/Buchse (+ passendes Werkzeug) bewirkt wahre Wunder.
Wir wollen ja nicht den nächsten Brandherd basteln :evillol:
 
marco_f schrieb:
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwi2vtqYqt_NAhWL2BoKHWcwAu8Q9QEIbzAB

Übrigends ist das ein Weibchen das du da reinsteckst, der Stecker steckt im Gehäuse. Also nach Kaltgerätekupplung suchen.

aha gerade gemerkt, dass ich eine Minute später nach deinem Post den gleichen Stecker gefunden habe, Danke für die Erklärung mit dem Weibchen. Stimmt hast recht. aber ich brauche das trotzdem noch als Verlängerung also Weibchen nach oben gewinkelt und an der anderen Seite ein Männchen (am besten nicht gewinkelt)
 
Warum unbedingt als Verlängerung? Glaub nicht das es das so gibt, musst du dann selber machen. Die zwei Buchsen / Stecker und Kabel je nach gewünschter Länge kaufen.


MfG
 
Kannst ja das Kabel noch immer verlängern... wenn es denn länger sein muss als das, was man eh kaufen kann.
 
Nach oben gewinkelt gibt es das anscheinend nicht (ich finde zumindest nichts)
Ich würde einfach das passend gewinkelte Kabel und einen passenden Stecker kaufen.
Dazu brauchst du noch Abisolierzange, Seitenschneider, Aderendhülsenzange und Cutter oder Yukari sowie Aderendhülsen.
Belegung:
Bei der Ansicht: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/IEC_60320_C15.svg (Quelle: Wikipedia)
L(braun) rechts, PE (grün-gelb) mittig, N (blau) links
Als Alternative: Abzweigkasten + Wago Hebelklemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht darum dieses Kabel fest im Gehäuse zu verlegen. Und an dieses kommt dann das eigentliche Kabel dran, wenn man den PC anschliesst.
Ergänzung ()

Darknesss schrieb:
Nach oben gewinkelt gibt es das anscheinend nicht (ich finde zumindest nichts)
Ich würde einfach das passend gewinkelte Kabel und einen passenden Stecker kaufen.
Dazu brauchst du noch Abisolierzange, Seitenschneider, Aderendhülsenzange und Cutter oder Yukari sowie Aderendhülsen.
Belegung:
Bei der Ansicht: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/IEC_60320_C15.svg (Quelle: Wikipedia)
L(braun) rechts, PE (grün-gelb) mittig, N (blau) links
Als Alternative: Abzweigkasten + Wago Hebelklemmen

Vielen Dank
 
In dem Fall geht es auch leichter/schöner:
Kabel mit passender Länge kaufen > Schukostecker abzwicken > Loch 20mm bohren (Konus oder Stufenbohrer) > Kabelverschraubung (gibts auch Schwarz) einsetzen + Gegenmutter anziehen > Kabel bis zur passenden Länge durchführen >Kabel fest verschrauben > Schukostecker an Kabel montieren.
Bei dickerem Kabel evtl M25 Bohrung + Kabelverschraubung notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben