Ebay Kleinanzeigen kauf über Paypal immer sicher ?

frager261

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
97
Hallo,
ich möchte mir ein neues Handy zulegen, da ich nicht zu viel Geld liegen lasse suche ich auf Ebay Kleinanzeigen nach einen guten Angebot. Da eine Abholung sich meist als schwierig erweißt soll das Gerät versendet werden. Um eine gewisse Sicherheit zu haben möchte ich nur per Paypal zahlen, doch ist das wirklich immer sicher ? Angenommen ich kaufe ein Handy per Paypal, der Anbieter sendet mir aber einen netten Backstein und nicht das versprochene Gerät, ich verlange über Paypal mein Geld zurück doch der Anbieter hat natürlich den Beleg, dass er ein Paket an meine Adresse geschickt hat. Woher soll Paypal nun wissen wer Recht hat ? Steht ja Aussage gegen Aussage. Was meint ihr? Ist Paypal wirklich IMMER sicher ? Oder kann man sich da nie wirklich sicher sein ?
Gruß Michael
 
Artikel über eBay Kleinanzeigen holt man selbst ab. So kann man das Smartphone auch gleich vor Ort testen
 
bisy schrieb:
Artikel über eBay Kleinanzeigen holt man selbst ab. So kann man das Smartphone auch gleich vor Ort testen
Ja im besten Fall natürlich schon aber ich habe auch keine Lust ewig lang zu fahren wenn der Artikel zweit weg ist.
 
das kann dir keine rbeantworten, Paypal entscheidet mal so mal so
 
im grunde ist das doch nix andere wi ebei ebay normal über paypal ohne friends, da kann man dir letztlich auch nen backstein ins paket legen.
leicht im vorteil ist bei sowas immer erstmal der käufer.
 
eBay Kleinanzeigen ist kein Marktplatz wie eBay, hinfahren, ausprobieren, bar bezahlen und mitnehmen, alles andere ist dort nicht sicher, weder für Käufer noch für Verkäufer!
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen bist du (soweit ich weiß) nicht abgesichert.Da wirst du ja nicht einfach zu Paypal weitergeleitet,du müsstest ja dann die "Überweisung" selbst tätigen und dann weiß ja keiner,dass du ein Handy gekauft hast.
 
Den Paypal Käuferschutz gibt es nur bei ebay, nicht aber bei ebay-Kleinanzeigen.
 
Das stimmt so leider nicht, habe aus leidlicher Erfahrung feststellen müssen, dass der Käuferschutz leider auch bei EBay Kleinanzeigen gilt.
 
Käuferschutz gilt definitiv auch bei Ebay-Kleinanzeigen, habe ihn dort auch schon genutzt und den Fall auch gewonnen.
Film wenn du dir sorgen machst wie du das Paket öffnest. Hab noch nie gehört, dass jemand da nen Backstein bekommen hat :D
 
Die Kleinanzeigen sind eigentlich ja nur für das lokale gedacht, eben wie in der Zeitung.

Haben wir ja oft genug hier im Forum, das es Probleme gibt.
 
Nein, die eBay-Kleinanzeigen existieren damit über dieses Segment keine Konkurrenzplattform für ebay heranwächst. Und die Abholung wird einzig und allein propagiert, weil ebay dort keine 10% pro Verkauf kassieren kann.

Und die Annahme das Kleinanzeigen lokal sein, begründet sich doch auch nur in ihrer Geschichte. Immerhin waren die klassischen Kleinanzeigenblättchen immer regionale Zeitungen, z.B. in Fachzeitschriften gab aber auch schon immer überregionale Kleinanzeigen.
Und was bitte ist unser MP hier, auch nichts anderes als Kleinanzeigen. Und wie viel wird da bitte persönlich abgeholt ?
 
Also wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkaufe, dann mache ich das nur per Vorkasse Überweisung oder Barzahlung bei Abholung. Bei Paypal, also nicht Paypal Friends, hast du halt nur Probleme, wenn der andere meint dir ans Bein pissen zu wollen. Paypal kann da letztendlich machen was sie wollen und wenn du Pech hast, sperren Sie dein Konto und überweisen die Kohle wieder zurück. Macht es nicht, egal was der Käufer sagt. Paypal Friends ist hingegen wieder problemlos. Da gibt es keineN Käuferschutz.
 
Zurück
Oben