News Vodafone Secure MyData: Privatkunden-Cloud mit Servern in Deutschland

Dann doch lieber eine Own/Nextcloud für alles, was mit meinen Sachen zu tun hat. Besser Seafile. Dropbox traue ich schon lange nimmer, Google sowieso nicht. Vodafone als 'safe space' für meine Daten? Sicherlich nicht. Die wichtigen Sachen sollte man eh lieber offline lagern. Ich brauch meine Logindaten für Onlinebanking auf dem Handy nicht und ich glaube, dass der, der es braucht, sich nur umstellen müsste. Unterwegs über die Handymasten ist es meiner Meinung nach sowieso als grob fahrlässig einzustufen. Backup von Fotos? USB-Kabel dran.

Generell sollte gelten: Ist es wichtig, lass es zu Hause und verschlüssle es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustige Preise und wenn ich den Provider wechsel darf ich mir 25GB irgendwohin laden?! :freak:

Für manche sicherlich brauchbar, aber Fotos werden doch eh schon meistens in die Cloud repliziert.
 
Nitschi66 schrieb:
Die 1,99€ für 25GB empfand ich bei vodafone als doch recht viel.

Mensch sind doch aber German Server! Mit German Sicherheit, German Datenschutz und German alles! Das muss einfach mehr kosten als woanders.
 
Hui, Daten auf nen Server hochladen, mal ein ganz innovatives Produkt.
Not!
 
Zurück
Oben