Interne Festplatte nur noch als "Nicht Zugeordnete Daten erkannt"

Bluedisaster

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
56
Hallo,

ich habe wollte gestern meine alte interne Festplatte ( 12 Jahre Alt ) duch eine neuer Austauschen.
Anschließend wollte ich die Daten von der alten Festplatte auf die neue übertragen und diese anschließend vernichten.

Die neue ist jetzt angeschlossen und funktioniert auch so weit, die alte wird aber nicht mehr vom System erkannt (bzw ist und Computer/Datenträger nicht mehr Aufgelistet.

Ein Blick in die Datenträger Verwaltung hat mir gezeigt, das die Festplatte als "Nicht Zugeordnete Daten erkannt werden".
Ich könnte zwar aus den "Nicht Zugeordneten Daten" eine neue Partition erstellen aber dann währen alle Daten Verloren.

Ich habe schon verschiedene computer ausprobiert und einen Sata zu USB3 Adapter aber sie wird immer nur als "Nicht Zugeordnete Daten" erkannt.

Gibt es noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten?


Schon mal Danke für die Hilfe

Bluedisaster
 
Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, also Windows wollte meine Platte nicht mehr erkennen und hat mir immer eine Formatierung vorgeschlagen, um die Platte verwenden zu können.
Unter Linux konnte ich aber die Daten einfach auslesen, also probier doch mal über ein Linux Live System auf die Platte zuzugreifen, evtl. kannst so ja die Daten noch retten, oder du testest mal verschiedene Datenrettungstools aus dem WWW :)

Gruß
Nico
 
Ansonsten einfach die Daten aus dem Backup auf die neue Festplatte übertragen und die 12 Jahre alte direkt entsorgen.
 
okay ich hab die Festplatte mal mit Testdisk 7.0 Anlaysiert

Es kam die Meldung, das das Filesystem defekt ist.


Was kann ich jetzt machen?
 
Zurück
Oben