• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Mehrspieler-Shooter wird auf Free to Play umgestellt

Scheinbar war die Idee nicht die schlechteste.

Evolve Steam Chart 090716.jpg

Quelle: http://steamcharts.com/
 
Zumindestens momentan nicht, hoffe das die Zahl nicht wieder zu weit absackt. Denke sie wird in den nächsten Wochen fallen. Hoffe aber nicht auf das alte Niveu von 106 Spielern. ;)
 
Fellor schrieb:
Wow, das Spiel frisst unter FHD tatsächlich sämtlichen VRAM.
Anhang anzeigen 567763

4GB VRAM ist auch die Empfehlung

http://store.steampowered.com/app/273350/

Das Spiel schreit nach 1440p IPS Display & 60fps auf dem PC

k.A. ob die P$4 Version noch bei 30fps geblieben ist.

https://www.youtube.com/user/DigitalFoundry/search?query=evolve

Die neuen GraKa's mit 6 & 8GB VRAM werden sicher sehr gut drauf laufen, die Hardwareempfehlungen sind ja schon etwas älter :)

Wenn das stimmt was oben steht, viele Bug's & kein VAC oder so na dann prost Mahlzeit.
 
@Marco^^, also mir sind noch keine Bugs aufgefallen, zumindestens können sie nicht schlimm sein, da sie im spiel nicht bedeutsam sind. Und "Prost Mahlzeit " naja, musst es ja nicht spielen :D zwingt dich ja keiner zu. ;)
 
Ich hab mich damit jetzt nicht wirklich beschäftigt, aber seh ich das richtig, das es wie in Heros of the Storm immer eine Art Free to Play Hero Rotation gibt? Wie oft wird da gewechselt?

Edit: Aber für den, den es interessiert, das Spiel hat einen 21:9 Support.
Vorige Frage hat sich erledigt, stand in nem Ladescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel nun erstmalig installiert und gestartet, jedoch findet kein Match statt (wollte eine "Jagd" spielen). Stattdessen bekomme ich seit Minuten "Sucht" angezeigt. Dauert das immer so lange?
 
Ich habe es gerade versucht und binnen 10 Sekunden ein Match gefunden.
 
Hatte gestern bei rund 15 Matches eigentlich auch immer relativ zügig eine Gruppe.

Was anderes, bekomm ich eigentlich wenn ich z.B. das Monster spielen soll und dabei leave eine Art Abandon Wertung?
Oder ist das für die restlichen 4 nur Ätzend weil eine neue Gruppe gesucht werden muss?
 
bei mir will das spiel gar nicht starten, es kommrt nicht mal eine fehlermeldung
treiber sind alle aktuell
 
r4yn3 schrieb:
Hatte gestern bei rund 15 Matches eigentlich auch immer relativ zügig eine Gruppe.

Was anderes, bekomm ich eigentlich wenn ich z.B. das Monster spielen soll und dabei leave eine Art Abandon Wertung?
Oder ist das für die restlichen 4 nur Ätzend weil eine neue Gruppe gesucht werden muss?

Du wirst durch einen Bot ersetzt und das Spiel sucht im Hintergrund nach einem neuen Spieler, durch den dann ggf. der Bot ersetzt wird.

Eine Strafe gibt es aktuell nicht. Wäre aber für das Ranked durchaus überlegenswert.
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Das hast du bei jedem Spiel, wenn was neues oder verändertes dazu kommt. Schau dir das in zwei Monaten noch mal an. Wenn dann immer noch so viele Spieler da sind, dann weist du wie gut oder schlecht die Idee war/ist.

Das es in 2 Monaten keine 40.000 (gestern Abend 21 Uhr) mehr sein werden ist klar.
Wenn das Spiel bei durchschnittlich 2000 Spieler online landet, wäre das schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goey schrieb:
Ich habe es gerade versucht und binnen 10 Sekunden ein Match gefunden.

Bei mir hat es inzwischen auch geklappt.

Leider ist das Spiel absolut enttäuschend. Es kommt Null Atmosphäre auf und grafisch erinnert es mich an Serious Sam 2.
 
Okay. Geschmäcker sind ja, zum Glück, verschieden.
 
Hatte vorhin eine Runde, da hat ein Behemoth mit Goldskin direkt am Hunterspawn gewartet, oberhalb vom Gebäude. Sprang direkt runter und fast alle instant gekillt. Die Runde hat keine 15sec gedauert. Daher die Frage, kann man cheaten?
 
Hacks gibt es sicherlich, leider auch in Evolve. Denke aber da wird das Entwicklerteam sich bei häufung irgendwann mal was einfallen lassen. Zum Glück hatte ich so einen Vorfall aber noch nicht.
 
Replays werden für Evolve ja keine aufgezeichnet oder?
Schade auch, dass es scheinbar die Zusammenfassung an Laufwegen etc. nach dem Match nich mehr gibt.
 
Goey schrieb:
Du wirst durch einen Bot ersetzt und das Spiel sucht im Hintergrund nach einem neuen Spieler, durch den dann ggf. der Bot ersetzt wird.
Ok Danke. Aber ich meinte jetzt nicht im Match sondern schon bei der Klassenauswahl. Also quasi noch in der Lobby.

Bzgl. Vram. Eben aus jux getestet mit meiner Möhre. Medium Details und Textures auf Very High. Das was zu viel ist wird halt alles in den Ram gebuttert, aber ich bin überrascht dass sich das noch spielen lässt. Klar, die Frametimes sind zumindest im Fight nicht mehr ganz so knackig, aber von Diashow ist es weit weg.
 
r4yn3 schrieb:
Ok Danke. Aber ich meinte jetzt nicht im Match sondern schon bei der Klassenauswahl. Also quasi noch in der Lobby.
.

Genau das gleiche Prinzip
 
Zurück
Oben