• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 New Game Plus

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
915
Hi!
Ich habe mir Witcher 3 zugelegt für die PS4 und schon alle Erweiterungen installiert.

Nun Frage ich mich, ob es sinnvoll wäre den ersten Durchgang ausschließlich die Hauptquests zu verfolgen um möglichst schnell ein New Game Plus zu starten, da wollte ich dann wieder versuchen so ziemlich alles an Nebenquests mitzunehmen.
Da es dann auch besseren Loot gibt, dachte ich mir ist es sinnvoller TW3 im NG+ richtig und umfangreich zu spielen.

Was meint ihr?
 
Ich persönlich würde beim ersten Mal möglichst viel mitnehmen. Es gibt nur einen ersten Durchlauf und die Gelegenheit die gesamte Atmosphäre aufzusaugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein zweiter Durchlauf, wo man die Hälfte kennt, die gleiche Faszination ausübt. Allerdings wäre mir auch die bessere Beute recht egal, wäre eher nen netter Bonus. Wie wichtig ist dir denn die Jagd nach Items und besseren Stats?
 
Ich würde alles mitnehmen.
NG+ ist eigentlich für die Gedacht, die schon alles erledigt und nichts mehr zu tun haben. Auf der anderen Seite lässt sich die Story noch Mal anders erleben, da man vielleicht bewusst andere Entscheidungen trifft.
 
In dem Sinne gibt es keinen "besseren" Loot im New Game Plus.

Die Stats der Gegenstände sind halt höher, mehr nicht. Und die Hexersets haben den Zusatz Legendär mit im Namen. Der einzige "Vorteil" ist meiner Meinung nach die höhere Anzahl an Skillpunkten. So kann man auch viele der stärkeren Talente nutzen.

Ich war beim ersten Durchgang (zum Releasetag) am Ende auf LvL 37. Und habe nun nach Release von Blood and Wine den zweiten Durchlauf im NG+ gestartet. Es ändert nichts am Spiel. Die Gegner sind im LvL höher und die Quests sind halt an deinem höheren LvL angepasst.

Ich empfehle dir auch, das Spiel im ersten Durchlauf ausgiebig zu spielen. Betrachte den New Game Plus Modus eher als Dreingabe für den späteren 2ten Durchlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann spiele ich mal entspannt weiter ,-)
 
Zurück
Oben