Mietzahlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juansohn

Banned
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Brief von meinem Vermieter bekommen, in diesem beschwert er sich das die Mietzahlungen meistens um 7-10 Tage verzögert bei ihm ankommen..Also laut Mietvertrag 1. des Monats..Um es auf den Punkt zu bringen, ich kann meinen Mieter nicht leiden, es gab da einige Vorkommnisse die mich ziemlich aufgeregt haben. Unterm Strich finde ich es aus persönlicher Sicht absolut lächerlich mir deswegen einen Brief zu schicken, zumal es um einen für Mietzahlungen relativ geringen Betrag geht und ich Student bin! Naja was ich wissen möchte, drohen mir rechtliche Konsequenzen wenn ich die Mietzahlungen weiterhin um 7-10Tage verzögert zahle? Ich kann sie fristgerecht zahlen aber der Vermieter ist ein ...... und der kann mich .... lecken und ich mach aus Prinzip nicht was der will!

Bitte, keine Diskussionen zu meiner Meinung, es kann jeder halten wie er will, ich habe meine Gründe!

gruß juan
 
Konsequenzen?
Abmahnung, Kündigung des Mietvertrags, Auszug.

Fall geschlossen.
 
Persönliche Animositäten befreien dich nicht von deiner Mieterpflicht die Miete pünktlich zu zahlen. Wenn der Brief als Abmahnung gemeint ist (und das wird er, die braucht er nämlich für den folgenden Schritt) kannst du das gerne weiter so machen. Allerdings hat er dann die Möglichkeit die fristlose Kündigung auszusprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben