News Megaupload-Neustart: Kim Dotcom kehrt zu seinen Filehoster-Wurzeln zurück

Ich fand MEGA abseits des zweifelhaften Rufs eigentlich immer ziemlich cool.
Tolle, moderne Oberfläche, meistens ziemlich schnell, gute Transferraten als Free-User, 50GB Onlinespeicher, Verschlüsselung und ne Android App haben für mich ein sinnvolles, rundes Paket geboten.
Gerne wieder.
 
Ich denke es gibt noch ein rechtskräftiges Urteil / Auslieferungsverfahren mit der USA und er muss noch in den Knast ?
Dann kann er einfach so ein neues Unternehmen gründen ?
 
Warum nennt er es nicht gleich Gigaupload, klingt noch viel mehr nach 1337-Roxxor-hypahypa.
 
"feindlichen Übernahme durch einen chinesischen Investor", ja schon schlimm, wenn so ein chinesischer Investor die eigene Firma von einem selbst abkauft, ohne das man das selbst wollte! Bezahlt hat der bestimmt auch nix, dieser Feind! :freak:
 
Honeypot incoming :o
 
hmm, läuft wohl nach dem Motto alle guten Dinge sind 3 :rolleyes:

weiß nicht ob das noch was wird die Konkurrenz ist nicht kleiner geworden, er denkt sich wahrscheinlich man kann mit dem Namen wieder Kunden (zurück)gewinnen aber bei soviel "negativen Schlagzeilen" in den vergangen Jahren, ist mal ab zu warten ob das noch was wird..
 
flappes schrieb:
"feindlichen Übernahme durch einen chinesischen Investor", ja schon schlimm, wenn so ein chinesischer Investor die eigene Firma von einem selbst abkauft, ohne das man das selbst wollte! Bezahlt hat der bestimmt auch nix, dieser Feind! :freak:
wenn der grossteil der shareholder einem verkauf zustimmt, wirst du als gründer nichts dagegen machen können. ausser du besitzt die mehrheit der aktien. gründer zu sein, bedeutet nicht dass du die alleinige herrschaft hast. was denkst du wie steve jobs damals aus seiner eigenen firma gefeuert werden konnte?
 
Waelder schrieb:
hmm, läuft wohl nach dem Motto alle guten Dinge sind 3 :rolleyes:

weiß nicht ob das noch was wird die Konkurrenz ist nicht kleiner geworden, er denkt sich wahrscheinlich man kann mit dem Namen wieder Kunden (zurück)gewinnen aber bei soviel "negativen Schlagzeilen" in den vergangen Jahren, ist mal ab zu warten ob das noch was wird..

Mich würde auch mal interessieren, wie er es geschafft hat neues Kapital für genau das zu bekommen, dass ihn und seine Anteilseigner in dieses Schlamassel geführt hat. Seine Vermögenswerte sind ja eingefroren soweit ich weiß, oder?
 
nco2k schrieb:
wenn der grossteil der shareholder einem verkauf zustimmt, wirst du als gründer nichts dagegen machen können. ausser du besitzt die mehrheit der aktien. gründer zu sein, bedeutet nicht dass du die alleinige herrschaft hast.

Man kann es auch so Kreativ wie Google oder Facebook machen. Dann gibt es Gründeraktien die ein höheres Stimmrecht haben und nicht verkäuflich sind, denn dann werden daraus Normale Aktien ohne Stimmrecht bzw welche mit nur einer Stimme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht tot zu kriegen der Kerl.. Respekt!
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich fand MEGA abseits des zweifelhaften Rufs eigentlich immer ziemlich cool.
Tolle, moderne Oberfläche, meistens ziemlich schnell, gute Transferraten als Free-User, 50GB Onlinespeicher, Verschlüsselung und ne Android App haben für mich ein sinnvolles, rundes Paket geboten.
Gerne wieder.
Nur was bringt die Verschlüsselung, wenn deine Daten trotzdem verkauft werden?
---
Laut den Geschäftsbedingungen werden „Kommunikations-Protokolle, IP-Adressen, Verkehrsdaten und Informationen zur Website-Nutzung“ (“Communication logs, traffic data, site usage and other information related to us supplying the services”) sowie „persönliche Informationen in hochgeladenen Daten“ (“Any personal information included in data uploaded to our system”) gespeichert. Diese Daten können an „autorisierte Wiederverkäufer und Diensteanbieter“ (“authorised resellers and service providers”) verkauft werden.
---
Mit dem Neustart werden dann nur wieder neue Kunden generiert, deren Daten man wiederum verhökert.
Ergänzung ()

nco2k schrieb:
wenn der grossteil der shareholder einem verkauf zustimmt, wirst du als gründer nichts dagegen machen können. ausser du besitzt die mehrheit der aktien. gründer zu sein, bedeutet nicht dass du die alleinige herrschaft hast. was denkst du wie steve jobs damals aus seiner eigenen firma gefeuert werden konnte?
Na ja, laut Wikipedia gehören 89,31 % von Mega Limited seiner Frau ... ist ja clever gemacht, der chin. Inverstor hat direkt bei der Frau gekauft, das spült ordentlich Geld in die (private) Kasse und man kann von feindlicher Übernahme reden (was es ja ist, wenn die Frau nicht im Vorstand ist).
 
winni71 schrieb:
Nur was bringt die Verschlüsselung, wenn deine Daten trotzdem verkauft werden?
---
Laut den Geschäftsbedingungen werden „Kommunikations-Protokolle, IP-Adressen, Verkehrsdaten und Informationen zur ....
Gibt es noch Dienste, wo das nicht so ist ?
 
Ratterkiste schrieb:
Warum nennt er es nicht gleich Gigaupload, klingt noch viel mehr nach 1337-Roxxor-hypahypa.
Wieso nicht gleich Ultraupload oder Ueberupload, ist höher als Gigaupload und hat gleich eine Alliteration inklusive ;).
 
flappes schrieb:
"feindlichen Übernahme durch einen chinesischen Investor", ja schon schlimm, wenn so ein chinesischer Investor die eigene Firma von einem selbst abkauft, ohne das man das selbst wollte! Bezahlt hat der bestimmt auch nix, dieser Feind! :freak:

richtig gut gelacht :evillol:

Ich erachte den Typen auch als schlechten Witz. Er hats MEGA versaut und probiert jetzt mit Macht sich immer wieder ins Gespräch zu bringen. Der Markt ist doch längst übersättigt. Seine Kundschaft von früher ist langst woanders oder dem ganzen entwachsen. Soll er zu RTL2, wie Calmund, kriegt er wenigstens völlig legal sein Geld, ohne Grauzone.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Bauchgefühl :p Netflix und Co sind für viele schon praktischer als ein Download. Würde schon sagen, dass die Blütezeit rum ist. Wie gesagt: Bauchgefühl ;)

Dem stimme ich ebenfalls zu. Ich hatte seit Jahren nicht auch nur einmal das Bedürfnis von den diversen Streaming anbietern abzurücken. Alleine schon weils eine mehrfach richterlich abgesegnete Grauzone ist.
 
"Hail to the king" oder sollte ich besser sagen "der König ist tot, lang lebe der König."

Kim Dotcom is back.

Darauf hat die Welt gewartet.
 
Zurück
Oben