News Megaupload-Neustart: Kim Dotcom kehrt zu seinen Filehoster-Wurzeln zurück

Dem bleibt doch auch nichts anderes übrig als endlich was zu starten. Der hat schulden noch und nöcher, lebt weiter in saus und braus, und es wird langsam eng um ihn und seine finanzen.

Megaupload wird floppen weil alle behörden dieser welt ein auge auf ihn haben und nur darauf warten das er einen fehler macht.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich fand MEGA abseits des zweifelhaften Rufs eigentlich immer ziemlich cool.
Tolle, moderne Oberfläche, meistens ziemlich schnell, gute Transferraten als Free-User, 50GB Onlinespeicher, Verschlüsselung und ne Android App haben für mich ein sinnvolles, rundes Paket geboten.
Gerne wieder.
Wieso "geboten"? MEGA gibt es noch, und denen fehlt es an nichts. Ich nutze selbst MEGA (seit 1 Jahr), da der Linux Client 1A ist und 50GB Free auch ziemlich unschlagbar sind. Es gibt dazu regelmäßig Updates und keine Probleme. Ich kann jedem MEGA nur ans Herz legen, da ich US Hoster wie Dropbox gerne meiden möchte (NSA und so).

Ob sich Megaupload durchschlagen wird, kann man im Augenblick nicht vorhersagen. Ich warte ab und sehe, ob der Dienst besser ist als MEGA und ich wechsle, oder ich doch bei MEGA bleibe.
 
Cardhu schrieb:
Bauchgefühl :p Netflix und Co sind für viele schon praktischer als ein Download. Würde schon sagen, dass die Blütezeit rum ist. Wie gesagt: Bauchgefühl ;)

Die wilde Inge schrieb:
Dem stimme ich ebenfalls zu. Ich hatte seit Jahren nicht auch nur einmal das Bedürfnis von den diversen Streaming anbietern abzurücken. Alleine schon weils eine mehrfach richterlich abgesegnete Grauzone ist.

Streaming wird immer mehr das stimmt. Warum soll man sich auch einen Film von X GB ziehen, wenn man ihn ohnehin nur einmal schaut. Aber was ist mit der Qualität? Fürn Laptop mags reichen aber auf >50" Größe?? Außerdem ist diese Grauzone nur gültig, wenn die Streamingseite im Hintergrund nicht auf P2P basiert. Sonst ist es genauso, als würdest du bitTorrent wieder anschmeissen...
 
Weil hier ja teilweise gejubelt wird etwas Lesestoff aus alten Tagen:
http://babsi.de/KIMBLE.txt

Es bleibt also weiterhin zu befürchten, dass Kim Schmitz auch dieses Mal mit den Abmahnanwälten/Strafverfolgern zusammenarbeitet. Das wäre auch eine Erklärung für den niedrigen Preis seines Angebotes und die guten Transferraten.
 
Von welchem Dienst ist er denn V-Mann, unserem oder CIA/NSA? Bietet sich doch ideal an.
 
gustl87 schrieb:
Weil hier ja teilweise gejubelt wird etwas Lesestoff aus alten Tagen:
http://babsi.de/KIMBLE.txt

Es bleibt also weiterhin zu befürchten, dass Kim Schmitz auch dieses Mal mit den Abmahnanwälten/Strafverfolgern zusammenarbeitet. Das wäre auch eine Erklärung für den niedrigen Preis seines Angebotes und die guten Transferraten.

Weisste, man kann auch einfach so einen Filehoster als das sehen was es ist, ein Filehoster und nicht ein Portal um seine Filme/Spiele für lau zu bekommen.
 
Ich habe nichts von V-Mann oder lau bekommen geschrieben. Er hat in der Vergangenheit mit Abmahnanwälten zusammengearbeitet und ist als Hochstapler bekannt. Sprich wenn er da was von Verschlüsselung verspricht, dann glaube ich erstmal nicht, dass das wirklich sicher ist ausser ich verschlüssele das bei mir lokal und nur mein Rechner generiert und sieht den Schlüssel.
Wenn man da nur Zeug hinschiebt das sowieso jeder sehen darf dann ist das natürlich voll ok.
Ich verstehe nur nicht wieso genau der Mann der damals Filesharer an Anwälte geliefert hat jetzt als der Held gefeiert wird. Ich glaube nicht, dass er sich geändert hat.
 
Auf anderen Internetseiten wird geschrieben, dass der größte Teilinhaber vom Mega die neuseeländische Regierung durch Beschlagnahmung der Anteile des chinesischen Investors ist. Außerdem sind 5 Hollywood Filmstudios Teilinhaber geworden.

Keine Ahnung, ob alles wahr ist, aber toll hört sich Mega somit nicht mehr an.
 
Na das passt ja schon viel besser zu Kim. Das ist ein Geschäftsmann und das macht er auch gut. Er setht immer wieder auf und geht an die Arbeit. Aber er steht eben nicht auf der Seite des freien Internets und bei den Piraten oder sonst wem, er verkauft gerne auch seine Kunden.
 
Unabhängig von legal oder illegal. Er ist ne Marke.
 
Was willst Du damit sagen? Krauss-Maffei Wegmann ist auch eine Marke. Ich finde das eher traurig, dass Leute nur weil Jemand eine Marke ist unhinterfragt gleich anfangen zu jubeln.
 
Fliz schrieb:
nicht tot zu kriegen der Kerl.. Respekt!
I failed over and over and over again - that's why I succeed.
Ich wünsche ihm viel Erfolg gegen die Content und Lizenzmafia.
 
Zuletzt bearbeitet:
nco2k schrieb:
wenn der grossteil der shareholder einem verkauf zustimmt, wirst du als gründer nichts dagegen machen können. ausser du besitzt die mehrheit der aktien. gründer zu sein, bedeutet nicht dass du die alleinige herrschaft hast. was denkst du wie steve jobs damals aus seiner eigenen firma gefeuert werden konnte?

da hilft halt nur..man betreibt den Service ganz alleine und stellt auch keine Leute ein....

und Dr. Kimple kann ja in seinem Wohnzimmer die riesigen Strorage Systeme aufstellen und verwalten..genug Platz hat er ja..und Bewegung dann auch genug...dann kann er nebenbei auch noch abnehmen

:D
Ergänzung ()

Minutourus schrieb:
Ach, den gibt es auch noch?...

On the road....

jepp...Unkraut vergeht nicht..altes Sprichwort
 
Zuletzt bearbeitet:
gustl87 schrieb:
Weil hier ja teilweise gejubelt wird etwas Lesestoff aus alten Tagen:
http://babsi.de/KIMBLE.txt

Es bleibt also weiterhin zu befürchten, dass Kim Schmitz auch dieses Mal mit den Abmahnanwälten/Strafverfolgern zusammenarbeitet. Das wäre auch eine Erklärung für den niedrigen Preis seines Angebotes und die guten Transferraten.

genauso ein Scheinheiliger Verbrecher wie damals Günni...ala Tanja

https://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Freiherr_von_Gravenreuth
 
Schon erstaunlich. - Habe das Gefühl, dass Menschen umso erfolgreicher wieder auf die Füße fallen (wie Katzen mit neun Leben), je mehr sie mit dem Gesetz in Konflikt (und ggf. auch in der Politik / an der Börse) gestanden sind.;)

Findige Unternehmer schaffen es wohl immer wieder, Schlupflöcher und Ideen zu finden.
 
@ Talmi

dafür haben die ja auch ihre Anwälte die denen die Lücken im System so aufzeigen und ausnutzen können
 
gustl87 schrieb:
Was willst Du damit sagen? Krauss-Maffei Wegmann ist auch eine Marke.
Er hat sich selbst zu einer Marke stilisiert. Und das finde ich durchaus bemerkenswert, vorallem mit dem was er gemacht hat.
Und KMW darf man ja wohl auch mögen und meinetwegen auch bejubeln ;)
Es kommt immer auch auf den eigenen Standpunkt an
 
Zurück
Oben