News Megaupload-Neustart: Kim Dotcom kehrt zu seinen Filehoster-Wurzeln zurück

Koto schrieb:
Er hatte einfach nur Glück.

Mir ist unbegreiflich das es Menschen gibt die an einer Verurteilung zweifeln wenn er ausgeliefert würde. Aber es gab ja auch Leute die dachten The Pirate Bay wäre keine Beihilfe vorzuwerfen.

Dies ist reine Ansichtssache. So lange Leute wie du und ich sich darüber nicht einig werden, wird man bei dem Thema bis zur nächsten Eiszeit diskutieren.
 
Oder eben wenn die Justiz es beim 2 Versucht anders anstellt. Wenn er das genauso treibt wie vorher. Ein Warnschuss hat er nun ja.

Erinnert ihr euch noch an Allowmp3 aus Russland. Dehnen kam man auch erst nicht bei wegen Russischer Gesetze. Dann wurde eben einfach auf die Politik eingewirkt. Und weg waren Sie.

Also da mache ich mir keine Illusionen. Bei dem Typ gibt es eben einen leichten Größenwahn.

Sei den er hat wirklich dazugelernt. Nur ich fürchte da steht ihm sein Ego im weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch offnsichtlich wonach das riecht...was für eine abgezockte s.. dieser Mensch ist,der für Geld und sein wohl seine eigene Mutter verkaufen würde...pfuiii...jeder der diesen Typ gut findet ist nicht besser....
 
Gibt's keine echten Neuigkeiten mehr?

Quoten-Boulevard in der Form braucht's IMHO auf Computerbase nicht.
 
Ein Held des freien Internets. Schade, das er bitte die Anerkennung bekommen wird, die er verdient.
 
Was soll das denn überhaupt für ein Honeypot sein? Für Warez doch nicht.
Die gibt's fast nur für KiPo und anderen richtig harten Scheiß.

Zumal das für einen Honeypot viel zu groß aufgezogen wird, wenn's über Dotcom selbst läuft.
 
Phneom schrieb:
Vorbei ist da noch lange nichts. Aber ehrlich gesagt ist die Industrie auch selber schuld.
Ich weiß nicht, warum du mich hier zitierst :D
Ich sehe das sehr ähnlich. Und das seit ich Filehoster nutze. Früher weil kein Geld da war, später weil kein sinnvolles Angebot da war. Und naja heute? Bin ich zu faul, zu wenig Zeit und begnüge mich mit netflix :rolleyes:
Physische Datenträger sind abseits von Musik nichts für mich. Brauchen Platz, stauben ein. Für digitale Medien bin ich aber (verwöhnt durch physische Medien) nicht gewillt soviel zu bezahlen. Ich zumindest geb keine 20-30€ mehr aus für ne DVD-Staffel. Dafür kann ich auch nen taglang in den Zoo fahren und mich mit den (armen) Tieren da unterhalten :)

Ich persönlich finde es auch gut, wenn Leute für ihre Arbeit bezahlt werden. Aber die Arbeiten da werden da jenseits von gut und böse bezahlt. Das finanziere ich nicht so einfach mit. Nicht für einen Film oder eine Serie. Die Leute im Film verdienen genug, auch wenn ein pöser Raubmordkopiererattentäter sich das höchst kriminell runterlädt mit der Gewalt einer Internetleitung.
Bei Musik sehe ich das ganz anders. Die hat für mich aber auch einen deutlich höheren Stellenwert im Leben. Hier gebe ich gerne Geld an Künstler ab, egal ob Neben- oder Hauptberuflich. Einen Film schau ich idR ein Mal oder wenn er sehr sehr gut ist auch mehrmals. Das ist bisher aber keine 10mal vorgekommen (grob geschätzt).
Ein Musikalbum läuft bei mir hoch und runter. Da ich von diesen Snippes oder wie sie heißen nichts halte, lad ich mir Alben bei neuen Bands vorher runter. Wenn es mir gefällt, ist ein Kauf (bei Möglichkeit direkt über deren eigene Shop) quasi garantiert. Da muss ich Amazon oder EMP auch nix in den Rachen werfen und geb lieber 2€ mehr aus auf der Homepage, wo dann 50% mehr bei den Leuten ankommt :)
 
nlr schrieb:
Artikel-Update: Kim Dotcom nennt das Projekt mittlerweile offiziell Megaupload 2.0. Der neue Filehoster soll mit der alten Megaupload-Nutzerdatenbank an den Start gehen, erklärte Dotcom gegenüber TorrentFreak in einem neuen Bericht. Dies bestätigt Dotcom auch über sein Twitter-Konto. Die meisten der alten Megaupload-Konten sollen mit ihren früheren Premium-Berechtigungen wiederhergestellt werden. Altkunden sollen darüber per E-Mail informiert werden. Zum Start der neuen Megaupload-Plattform erwartet Dotcom aufgrund der alten Nutzerdatenbank sofort 100 Millionen Nutzer an Tag eins.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Das Ding ist doch nicht sauber.

Erst wollen die Amis ihn bald killen und nun megaupload-2-0.
Nö Leute.
 
Lemiiker schrieb:
Ein Held des freien Internets. Schade, das er bitte die Anerkennung bekommen wird, die er verdient.

Freies Internet? wenn man unter freien Internet rechtsfreier Raum meint. Dann hast Du wohl recht.
 
dreivier schrieb:
Ist doch offnsichtlich wonach das riecht...was für eine abgezockte s.. dieser Mensch ist,der für Geld und sein wohl seine eigene Mutter verkaufen würde...pfuiii...jeder der diesen Typ gut findet ist nicht besser....


Komm mal mit deinem eigenen Leben klar, bevor du anderen Betrug oder Abzocke vorwirfst!
Kim DotCom hat nie seine Kunden abgezockt!
 
„Der Name der neuen Seite werde Menschen glücklich machen“

;)Muss ich jetzt Fan werden? werde Ich glücklich, Megaupload 2.0,
Freue mich auf den neuen Song... den Trailer... den Film... die Dokumentation und das Buch Ironie :D

Abwarten was passiert. Ich lasse die Haustür auch Nicht auf nur weil gerade da vorbei geht.
 
EXTREM schrieb:
Komm mal mit deinem eigenen Leben klar, bevor du anderen Betrug oder Abzocke vorwirfst!
Kim DotCom hat nie seine Kunden abgezockt!

Ich hasse es ja, mich wiederholen zu müssen...

Er war Mitglied der damals florierenden Mailbox-Szene [...] in denen unter anderem Warez gehandelt wurden. Er soll die Nachrichten der Nutzer seiner Box mitgeschnitten haben und auf diese Weise von Hackern Insiderinformationen über Schwachstellen im Telefonsystem und Software erfahren haben. Bezahlen ließ er sich unter anderem mit gestohlenen Calling-Card-Daten, die er weiterverkaufte. Später betrieb er eine Partyline [...] in der er wiederum durch Mithören seiner Benutzer aktuelle Informationen sammelte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Dotcom


Der Typ macht alles um an Geld zu kommen.
 
sobald ihn neuseeland and die USA ausliefert ist schicht im schacht
 
Cardhu schrieb:
Und naja heute? Bin ich zu faul, zu wenig Zeit und begnüge mich mit netflix :rolleyes:
Physische Datenträger sind abseits von Musik nichts für mich. Brauchen Platz, stauben ein. Für digitale Medien bin ich aber (verwöhnt durch physische Medien) nicht gewillt soviel zu bezahlen. Ich zumindest geb keine 20-30€ mehr aus für ne DVD-Staffel. Dafür kann ich auch nen taglang in den Zoo fahren und mich mit den (armen) Tieren da unterhalten :)
Ich habe lieber physikalische Datenträger (Musik, Videos), wenn ich diese kaufe, dann ist es auch MEIN Eigentum und kann diese abspielen, wann und wie oft ich will.
Oder kann man bei Netflix die Videos auch unverschlüsselt abspeichern für späteren Gebrauch (ähnlich wie bei HD- oder Sky, wenn man einen gescheiten Receiver hat)? Wenn nicht, dann ist es wirklich nur was für die moderne Wegwerfgesellschaft, der Eigentum nichts wert ist.

@MR2007:
Dein Zitat hat mit dem Thema absolut nichts zu tun und stammt von einer Handlung Anfang / Mitte der 90er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
God bless Kim Dotcom :)

Hab aber das Gefühl, die großartigen Zeiten der OCH sind vorbei. Zumindest merke ich das bei mir und im Bekanntenkreis.

Geh mal in Filesharing Boards, dort wird immernoch alles bei Uploaded, Share Upload und Oboom hochgeladen.
 
@Hylou
Geht eher darum, dass OCHs nicht mehr so viel genutzt werden wie noch vor 5 Jahren.
 
Zurück
Oben