News Displays: LG bekräftigt Starttermin für POLED-Massenproduktion

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gegenüber südkoreanischen Medien hat LG anlässlich der Lieferung neuer Produktionsanlagen für POLED-Displays (Plastic Organic Light-Emitting Diodes) nochmals bekräftigt, dass die Massenproduktion kleiner und mittelgroßer Dispays auf Basis von Kunststoff-Substrat in der ersten Jahreshälfte 2017 beginnen soll.

Zur News: Displays: LG bekräftigt Starttermin für POLED-Massenproduktion
 
Ich habe noch nie ein gefaltetes OLED Panel gesehen. Wie soll das funktionieren?
Wie soll es in die ursprüngliche Position wieder zurück?
Wie sieht es aus, wenn ich es täglich ein mal falte? Ist es nach ein paar Tagen schrottreif, schief, etc.?

Ich stelle es mir wie das Falten von Klarsichtfolien vor. Man kann es etwas biegen, schön, es sieht aus wie vorher.
Doch ein mal falten und man hat für immer eine Falte und die Folie ist nie wieder gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Biegeradius aus? Eine Lösung wie bei dem LG Flex kann man sich mMn auch sparen, ob das jetzt minimal gebogen ist oder nicht, ist doch nicht wirklich wichtig. Kann ich die 5,5 Zoll dann ums Handgelenk tragen? Quasi als große Smartwatch/Armband? Gibt es Pläne für größere faltbare Displays? Nur damit würde eine entsprechendes Smartphone nämlich Sinn ergeben.
 
Ich hoffe immer noch, dass LG in naher Zukunft mit der Produktion von roll- oder faltbaren großen Fernsehern (>65") anfängt. Das sollte doch die Transportkosten von solchen Monstern enorm senken. Viele haben doch jetzt auch schon das Problem, dass der Fernseher sich nicht im eigenen Auto transportieren lässt. Wenn die Größenzuwächse so weitergehen, haben die ersten bald Probleme den Fernseher durch die Tür oder das Treppenhaus zu bekommen.
Und wenn wir dann mal rollbare OLEDs haben, braucht es auch keine Beamer und Leinwände mehr...

Es besteht natürlich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass so eine neue Technologie erst soooo teuer ist, dass es sich dann doch wieder nicht "lohnt" zu produzieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht müssen die Panels bald auch nicht mehr aus einem Stück gefertigt werden.

Egal wie, ich warte auf einen bezahlbaren großen OLED. :)
 
Mal sehen wann das erste gebogene Notebook auf den Markt kommt :D

Gut, wenn Samsung im OLED Markt ein bisschen Konkurrenz bekommt. Hoffentlich kommen weitere Produkte im PC Bereich mit OLED, und hoffentlich sinken die Preise mal etwas mehr.
 
Na das ist doch mal ne interessante News. Ich denke damit wären dann zum Beispiel die Geräte möglich die Lenovo auf seinem Juni-Event als Prototypen vorgestellt hatte.

Ein Notebook mit seitlich ausklappbaren Bildschirmen um so die Displaygröße zu verdoppeln (ohne Displayrand) wäre auch klasse. Bei meinem alten Lenovo W700DS war der 2.Bildschirm schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch schon von vorne herein klar das jedes Display für den A..... ist :lol:
SCNR :evillol:

OT:
Klingt doch sehr interessant. Ich bin mal gespannt auf das erste "Himmel oder Hölle" Smartphone.
 
Au ja!

Bitte in 8k-Auflösung und so einfach zu handhaben wie Tapeten.

Dann pflastere ich damit die Wände meiner Wohnung zu und wenn ich von der Arbeit gestresst nach Hause komme, erfassen die Sensoren meine Vitaldaten und projizieren eine Berglandschaft oder dergleichen. Dazu einen White Russian und fertig ist das Wohlfühl-Paket.

Natürlich zum Spottpreis. Der Quadratmeterpreis sollte nicht mehr als 5€ betragen...
 
So eine Folie bitte mit 100" das wärs.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ist die Auflösung von POLED-Tapete dann auf den Quadratmeter bezogen? :evillol:

po cm² 100€. Ding Ding Ding

Gut LG einfach weiterbauen. Irgendwann ist jeder umgestiegen.
 
hehe...hehehehe...
 
Man ließt immer von OLED Massenproduktion, aber bisher gibt es nicht einen PC-Bildschirm für unter 1000€. :rolleyes:
 
Was Plastik!? Sofort verbieten, verschmutzt die Weltmeere. Lieber Papierdisplays :D
 
Das liest sich hier ja wie Fischfutter.
Also... reif fürs Aquarium ;D


Ich hatte bei dem titel erst hoffnungen auf was neues im Bereich pc bildschirm aber das wird wohl noch dauern.
 
Zurück
Oben