earthquake.usgs.gov automatisiert mit bestimmten Einstellungen aufrufen

DonRaphaelo

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
41
Hallo,

mein Vater beschäftigt sich intensiv mit der Beobachtung und Auswertung von Erdbeben. Zu diesem Zweck ruft er, neben einigen anderen, auch die Webseite des USGS auf.
Bis vor kurzem ließ sich das mittels eines Eintrags in seinen Favoriten problemlos und inklusive seiner bevorzugten Voreinstellungen (z.B.: alle Beben mit M >= 5.0, letzte 30 Tage, Liste & Terrain-Ansicht, ...) mit nur einem Klick lösen.
Das funktioniert nun leider nicht mehr. Da mein Dad nicht gerade ein kompetenter PC-User ist, möchte ich ihm gerne dazu verhelfen, dass er die gewünschten Infos bald wieder per Knopfdruck abrufen kann.

Edit:

Was zuvor funktionierte und jetzt nicht mehr:

Zuvor wurden immer die aktuellen letzten 30 Tage mittels des Favoriten aufgerufen, ohne manuell eingreifen zu müssen. Jetzt hingegen werden nur die 30 Tage aufgerufen, die mit dem Tag des Transfers der Favoriten vom alten zum neuen Laptop zu Ende gingen.

/Edit

Ich selbst habe versucht, mittels Excel einen Workaround für das Problems zu finden, bin jedoch gescheitert.

Dürfte ich euch bitten, mich zu kontaktieren, wenn ihr mir bei der Lösung des aktuellen Problems behilflich sein könnt. Ich gebe gerne mehr Details, was die Anforderungen genau sind.

LG

Raphael
 
Zuletzt bearbeitet: (Erläuterung)
Erklär dich doch einfach in diesem Thread mal genauer ... was geht jetzt plötzlich nicht mehr? Die gewählten Einstellungen scheinen doch weiterhin per URL geliefert werden zu können?
 
klingt als wenn der URL-Link, den ich gespeichert habt diese infos mitgetragen hat, zB. www.cb.de/forums?days=3

habts ihr die Favoriten erneuert? alte wiederhergestellt?
 
Umbel schrieb:
Erklär dich doch einfach in diesem Thread mal genauer ... was geht jetzt plötzlich nicht mehr? Die gewählten Einstellungen scheinen doch weiterhin per URL geliefert werden zu können?

Was zuvor funktionierte und jetzt nicht mehr:

Zuvor wurden immer die aktuellen letzten 30 Tage mittels des Favoriten aufgerufen, ohne manuell eingreifen zu müssen. Jetzt hingegen werden nur die 30 Tage aufgerufen, die mit dem Tag des Transfers der Favoriten vom alten zum neuen Laptop zu Ende gingen.

Hito schrieb:
klingt als wenn der URL-Link, den ich gespeichert habt diese infos mitgetragen hat, zB. www.cb.de/forums?days=3

habts ihr die Favoriten erneuert? alte wiederhergestellt?

Ich hab die Favoriten vom alten Computer mit Internet Explorer per Microsoft (glaub ich) Anleitung auf den neuen Computer transferiert; also nicht neu angelegt.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich hoffe, jetzt ist der Sachverhalt etwas klarer.
 
Zurück
Oben