News Antiviren-Software: Avast will AVG für 1,3 Mrd. US‑Dollar übernehmen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Wer die Sicherheitssoftware-Anbieter Avast und AVG stets verwechselt hat, hat dieses Problem künftig voraussichtlich nicht mehr: Avast will den Konkurrenten übernehmen. Beide Firmen haben sich auf eine Übernahmesumme von 25 US-Dollar pro AVG-Aktie geeinigt. Der Deal hat damit ein Volumen von etwa 1,3 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Antiviren-Software: Avast will AVG für 1,3 Mrd. US‑Dollar übernehmen
 
Antiviren-Software? Sagt mir nichts, kenne ich nicht :king:
 
Schade um den Deal. Auch kostenlose Konkurrenz belebt das Geschäft :)

War AVG bisher doch weniger mit Werbung zugekleistert....
 
Ich habe bei 360 Total Security / Essential noch nie Werbung gesehen und das Programm kommt sogar mit einer Sandbox und kostet trotzdem nichts.
 
MaLow17 schrieb:
Ich habe bei 360 Total Security / Essential noch nie Werbung gesehen und das Programm kommt sogar mit einer Sandbox und kostet trotzdem nichts.

Dafür hats seitenlange Datenschutzrichtlinien bzgl was die mit deinen Daten alles anstellen :p
 
Hab seit Jahren avast, ja..Ab und zu kommt unten rechts mal ein Fenster hochgefahren.. Aber das klickt man halt fix weg, ansonsten nichts zu beanstanden
 
hab eigentlich immer zwischen diesen beiden gewechselt bzw. auf den System je nach Laune eines der beiden installiert, aber muss schon sagen in letzter Zeit eigentlich nur noch AVG da bei Avast seit einer Weile immer wieder Werbe Fenster kommen - AVG war da bisher nicht betroffen und bei AVG hat man bisher auch den Schutz vorübergehend deaktivieren können bzw. hat auch funktioniert, mal schauen wie sich das jetzt entwickelt...
 
@Waelder

Na dann kannst du dir das hin und her wechseln zwischen Avast und AVG genauso sparen wie @purzelbär der auch immer zwischen diesen beiden gewechselt hat, hoffentlich wird es euch beiden jetzt nicht langweilig. :D
 
Bitte nicht.
AVG ist so schön werbefrei :(
 
Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Mir gefiel bei den kostenlosen Scannern AVG am besten. Habe ich bei meinen Eltern installiert. Bruder findet Avast besser.
 
Öhm...braucht man so etwas noch?
Nachdem ich das Ausbremsen meines Rechners durch Virenscanner (avira) und Firewall (Zonealarm) satt hatte, setzte ich seit dem Wechsel auf Win8 keine solchen Programme mehr ein und verlasse mich auf die in Windows integrierten Firewall und Virenscanner. Keine Probleme bislang.
 
Der Defender zusammen mit der Windows-Firewall reicht ja auch seit Windows 8 völlig aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tuneup dabei auf der Strecke bleibt, hat es etwas gutes. Ich glaube aber eher, das ist das Sahnestück bei dem Deal.
 
Du meinst die software die ggf. dein PC zu tode Tuned? ^^
 
deo schrieb:
Wenn Tuneup dabei auf der Strecke bleibt, hat es etwas gutes. Ich glaube aber eher, das ist das Sahnestück bei dem Deal.
Genau und da hat dann Avast noch ein unnötiges Zusatztools mehr was es in ihr AV-Programm integrieren können. :rolleyes:
 
Seit Jahren nur noch MSE bzw. seit Windows 8 den Defender. Null Probleme, vor allem da man sein Hirn einschalten sollte, ob man E-Mail Anhänge öffnet...... .
 
Narbennarr schrieb:
Dafür hats seitenlange Datenschutzrichtlinien bzgl was die mit deinen Daten alles anstellen :p
Das stimmt allerdings. Facebook, Google, Android und Microsoft (besonders Windows 10) haben aber noch mehr, um fair zu sein ;). Du kannst aber im Programm ganz einfach mit einem Klick aus dem Erfahrungs- und Verbesserungsprogramm aussteigen, somit wird nichts mehr übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne seid Wechsel auf Windows 8, 8.1 und nun 10 nutze ich so ein Schlangenöl eh nicht mehr. Brain.exe reicht.
 
Zurück
Oben