Virenscanner ohne Abo

Windows Defender ist aber kein Virenscanner. Der Scanner von MS ist Essentials.

Wobei das in Test nicht so gut abschnitt. Kann natürlich auch nur eine Moment aufnahme gewesen sein.

Bitdefender sehe ich mir an. Dem traue ich mehr als das China Dings.
 
Windows Defender ist ab Windows 8/8.1 und Windows 10 der Virenschutz von Microsoft der wiederum Bestandteil des jeweiligen Windows ist. Und wenn du nicht jedes Jahr Geld für ein Virenschutz Programm ausgeben willst heisst die Alternative Freeware AV oder den Virenschutz von Microsoft nehmen. Oder du spekulierst jedes Jahr auf Promotion Aktionen von kostenpflichtigen Virenschutz Programmen und schnappst dir da deine Lizenzen für umsonst:D
Spybot hat auch einen Scanner. Weiß jemand, ob man den laufend bezahlen muss? Konnte dazu keine Infos finden.
Spybot ist kein Virenschutz Programm sondern nur ein Spyware Scanner der zudem bestenfalls mittelmäßig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese "Tests" würde ich nicht soooo viel geben.

Das ist wie mit Reifen tests wo Räder die letztes Jahr gut wahren dieses Jahr schlecht sind.
Und das obwohl die Profile sowieso regelmäßig "Recycelt" werden.
Da zählt das Sponsoring für den ADAC am meisten ^^
 
Also bitdefender hat nicht mal eine Möglichkeit Dateien vom On Demand Scanner auszuschließen?

Also das ist schon mal nicht das passende.

360 Total werde ich mir nun ansehen. Scannt wohl auch mit der Bitdefender Engine.

Spyboy hat auch einen Virenscanner in der Kauf Version. Nur geht eben die Lizenz Konditionen nirgends hervor.
 
Avast Free ist nicht werbefrei. Im Gegenteil, daß wird immer mehr mit den ganzen Promotionen.
 
Koto schrieb:
Also bitdefender hat nicht mal eine Möglichkeit Dateien vom On Demand Scanner auszuschließen?

Also das ist schon mal nicht das passende.

360 Total werde ich mir nun ansehen. Scannt wohl auch mit der Bitdefender Engine.

Spyboy hat auch einen Virenscanner in der Kauf Version. Nur geht eben die Lizenz Konditionen nirgends hervor.
Willst du es nicht begreifen Koto?
Entweder kaufst du für ein Virenschutz Programm deiner Wahl eine Lizenz für 1 Jahr oder du nimmst ein Freeware AV deiner Wahl oder aber du nimmst den Virenschutz von Microsoft. Mehr Alternativen gibt es eigentlich nicht und was Total 360 angeht: bei denen hängen die Signaturen der BitDefender Engine oftmals 2 Tage hinterher.
Zu Spybot: hier findest du Erklärungen zu den verschiedenen Versionen: https://www.safer-networking.org/de/private/details/
Ergänzung ()

miac schrieb:
Avast Free ist nicht werbefrei. Im Gegenteil, daß wird immer mehr mit den ganzen Promotionen.
Stimmt aber das man sehr selten aufpoppende Werbefenster sieht, da war Avast Free früher schlimmer und nerviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber was getrickst. Da kommt in der Regel eines am Tag.
Das gute ist aber, daß es Einblendungen sind, die von alleine weggehen.
 
brianmolko schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Nicht ein Werbepopup in 6 Monaten.
Kann ich dir bei Avast Free bestätigen brianmolko aber das interessiert die User die Avast nicht mögen, nicht.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Da haste aber was getrickst. Da kommt in der Regel eines am Tag.
Das gute ist aber, daß es Einblendungen sind, die von alleine weggehen.
Nein miac in der Free kann man diese Poppups nicht deaktivieren und auch nicht die Anzeigedauer einstellen. Und auch wenn du es nicht glaubst ich kann brianmolkos Aussage bestätigen.
 
Na Na. Ich verwende es seit Jahren. Es kann auch sein, daß das mit den Programmversionen nach oben ging. Vielleicht habt Ihr nicht die aktuelle Version.

Das beste an Avast finde ich, daß es einen eMail Scanner hat. Deswegen halte ich es auch noch.
 
Glaub mir miac ich verwende Avast auch schon ewig seit Version 4.7 oder 4.6 und brianmolkos Aussage mit den nicht aufpoppenden Fenstern die letzten Monate bei immer aktueller Programmversion stimmt. Etwas anderes ist es wenn man die GUI öffnet: da sieht man Werbung für Avast Internet Security.
Das beste an Avast finde ich, daß es einen eMail Scanner hat. Deswegen halte ich es auch noch.
Mir gefällt am besten eigentlich der Webschutz.
 
Also meine Test mit Avast waren folgende. Es gibt Werbung und es blockiert mein Thunderbird.

Ob es noch Werbung gibt keine Ahnung. Ich hatte auch keine Lust mich damit rumzuärgern. Mein EMail Programm wieder lauffähig zu machen.

Die frage wäre also echt ob alle wirklich die Aktuellen Versionen kennen.

Also mein Test mit Avast (zugegeben schon etwas her" waren folgende. Es gibt Werbung und es blockiert mein Thunderbird.

360 Total Security sieht schon mal gut aus. Das scannt wohl Default nicht alle Dateien. Ich halte nämlich nix davon das Scanner dann AVIs, MKV oder ISO scannen. Nur Systembremsen.

Was mir beim testen auch auffällt. Der Trend zu Spam Webseiten. Nur noch Werbung und kaum noch Infos.

Ich teste nun nochmal Avast und wehe da kommt Werbung. Dann gibt es Tote. :-) Eigenwerbung wäre auch Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das habe ich getan. So was ist heute ja leider schon usus. Das jede menge mist mitkommt.
 
Keine 20€ einmal im Jahr für ein Antivirenprogramm aber jedes Jahr ein neues Handy oder? Ist dein Betriebssystem original? Hast du überhaupt einen PC gekauft oder ist der vom LKW gefallen?

Geiz ist nicht immer geil.
 
Schrotti schrieb:
Keine 20€ einmal im Jahr für ein Antivirenprogramm aber jedes Jahr ein neues Handy oder? Ist dein Betriebssystem original? Hast du überhaupt einen PC gekauft oder ist der vom LKW gefallen?

Geiz ist nicht immer geil.

Also dein Name scheint echt Programm. Ist nicht das erste mal das Du mir hier im Forum sehr negativ aufgefallen bist.

Einfach nur unverschämt so was. Nun auch noch Diebstahl zu unterstellen.

Nur zur Info es gibt Menschen die müssen eben aufs Geld achten. Sparsam zu sein hat mit Geiz rein gar nix zu tun.

@brianmolko
Und wenn man die GUI in der Firewall blockiert, dann nicht mal mehr dort.

Genau das habe ich auch getan. ich habe per Firewall nur die Virenupdates Addys zugelassen.

Edit:
Aktuell teste ich gerade Baidu Antivirus. Avast fand ich eine ganz schöne Systembremse. Bei kleinen kleinen Tools hatte ich schon einen merkbaren lagg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Avast und Werbepopups:

Da habe ich jetzt nochmal drauf geachtet und es ist so, daß momentan alle 2-3 Tage irgendwelche Werbung kommt.
Heute morgen erst wieder ein Hinweis auf die unterbundenen Bedrohungen und ob man seinen Virenschutz nicht erweitern will.

Ist mir ein Rätsel, wie Ihr über Monate kein Popup bekommt, ohne zu tricksen.
 
Zurück
Oben