FX8320E undervoltet: kein Turbo mehr?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hallo,

haben vor paar Tagen den 8320E undervoltet, läuft stabil, ist paar Grad kühler.

Bei der Beobachtung der Temperatur in HWInfo fällt mir allerdings auf, dass er nur noch die 3200 mHz Standard macht max und nicht mehr 3998,xx, also Turbo 4 Ghz eben.

Ist das bei dem FX so oder eventuell versehentlich im BIOS was deaktiviert?)
 
Würde den Turbo deaktiveren und den Standardtakt auf 4Ghz setzen.
Von dort aus dann Undervolten soviel wie geht.
 
Ja ich denke der automatische Turbo hat sich durchs undervolten irgendwie deaktiviert, also im BIOS CPU voltage manuell, seitdem ist das, glaube da ist der Multiplier mit drin und nun sind es eben 3,2 Ghz stock?

Muss morgen beim booten mal schauen.
 
Kann schon sein wenn du die Spannung manuell einstellst (fix), dann kann er für den Turbo die Spannung nicht mehr erhöhen.
Turbo wird über den Multiplikator realisiert.
3.2Ghz ist der Standardtakt des FX8320E ohne Turbo.

Aber mit AM3+ Boards hab ich nicht die große Erfahrung.
 
Zurück
Oben