• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KSP Kerbal für Box und PS4

Dumdi

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
713
KSP

Ich freu mich wie ein kleines Kind. Spiele es seit 2 Jahren und bin noch immer vom Sandbox Mode begeistert.
 
Freut mich, dass KSP jetzt noch ein größeres Publikum bekommt. Geniales Spiel, habe es mir endlich im Steamsale gegönnt
 
Schließe mich an: tolles Spiel.
Aber auf der Konsole? Allein das platzieren der Bauteile mit dem Controller stelle ich mir umständlich vor. Dazu kommt noch das fehlen von Mods. Naja wir werden sehen.
 
Der Gedanke mit den Mods ist mit auch gekommen - nutze Ckan -, aber mal abwarten.
 
Mit Mods wird es schwierig. Theoretisch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Den Raketenbau mit Controller halte ich auch für mühselig, die Flugsteuerung könnte aber profitieren.
Wünsche mir eine Steuerung mit 2 Thumbsticks, schließlich werden die DPOs der Sojus auch nicht mit der Tastatur gesteuert ;)
 
Überlegt hatte ich auch schon, den Controller mal an den PC anzuschließen was die Flugsteuerung betrifft.

Ich steh der Sache recht positiv ggü.
 
ich habe es jetzt mal mit dem 360 er Controller versucht und die thumbsticks auf Pitch und yawn gemapt. Rakete Steuern geht ganz gut, aber mit dem Flugzeug war es schrecklich, hat deutlich verzogen....konnte nicht mal abheben :freak:
 
Ich freue mich auch schon auf KSP für die PS4.
Habe es bereits aufm PC über 80 Stunden gespielt.
Hoffe einfach, dass das Spiel auf der PS4 ins deutsche übersetzt wurde, da ich die Karriere dank meiner schlechten Englischkenntnissen ignoriert habe.
 
Es wird nur in englischer Sprache zur Verfügung gestellt.

Sicher kommen im Karrieremodus einige Begriffe vor die man erst nachlesen muss, aber so schwer ist das doch auch nicht ;).
 
Aber warum wird das Spiel nicht übersetzt? Ist das so teuer? Das sind doch bloß Texte die übersetzt werden müssen.
Selbst Factorio kann man auf Deutsch spielen. Mir kann doch keiner erzählen dass Squad sich das nicht leisten kann?
 
Und, schon probiert ?
Wie ist der Unterschied zur PC Version ?
 
Wie erwartet. Die Steuerung ist überraschenderweise ganz gut gelungen. Ich komme gut klar.
Für jemanden der das Spiel gar nicht kennt, ist es aber zumindest am Anfang schwierig überhaupt einen Launch zu starten. Da hätte man beim Tutorial mehr tun müssen.
Wenn der Anfänger mal ein paar Knöpfe unbedacht drückt, treibt der Herr/Frau Kerman nach der EVA auch mal schnell hilflos im All.
Der Raketenbau geht dagegen nicht wirklich flott von der Hand. Feintuning am Design wird da schnell sehr frickelig und zur Mühsal.

Mehr Sorgen machen mir aber die Framedrops. Und da rede ich nicht von 500+ Raumstationen.
Multicore Support scheint bei KSP nicht vorhanden. Von daher muss man sich freuen, dass dies mit den Jaguarkernen überhaupt halbwegs funktioniert.
Ich frage mich, wie die WiiU das packen soll.
 
Ich hab es beim Kollegen auf der PS4 0gespielt und ich werde es mir nicht für die PS4 kaufen.
Die Frames gehen bei kleinen Raumstationen bereits in den Keller und es macht dann kein Spaß mehr.
Ich werde es weiterhin aufm PC spielen.
 
Danke für die ehrlichen Antworten !
Irgendwie dachte ich mir schon, das alleine die Physik zu berechnen hier die beiden Konsolen in die "Knie" zwingen.

Also weiterhin die PC Version nutzen.
 
Squad hat sich ein neues Entwicklerstudio gesucht und es wird eine komplett neue Version für die Konsolen erscheinen, die weitaus besser werden soll.
Ebenso soll KSP auch in die deutsche Sprache übersetzt werden. Ich bin gespannt...
 
Mein absolutes Lieblingsspiel. Noch nie hatte ich mehr Stunden für ein Spiel aufgebracht.
Wichtiger als die deutsche Sprache, wäre mir ein ordentlicher Einsteigerguide
 
Im Internet gibt es so viele Seiten(zB Kerbalspaceprogram.de).
Ansonsten gibt es viele Deutsche Youtuber die alles bis ins kleinste Detail erklären.
KSP ist kein Spiel was man mal eben spielt und nach ein paar Stunden beherrscht.
 
Ende Januar kommt KSP nun mit der neuen Version für die PS4 raus. Und das beste: endlich wird das Spiel komplett in Deutsch spielbar sein! Sowohl auf der PS4 als auch am PC.
 
Hast Du ne Quelle dazu ? Die Version der Box wurde ja entfernt, seither wartet man auf ein Update.
 
Zurück
Oben