Welche iOS Offline-Music App zum Sync?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi @ all,

nutze bisher audiotap zum unterwegs streamen von musik. würde diese aber auch gerne speichern und am besten von unterwegs aus meinem NAS in die integrierte Musik-App reinschieben. Die einzige App mit der das annähernd ging, war Tonido. Leider ist dort der integrierte Musik-Player schrott.

Kennt ihr eine App mit der man nicht nur Streamen, sondern seine eigene Musik von unterwegs auch offline speichern (runterladen) kann?

Viele Grüße!
 
Bevor ich mir Spotify gegönnt hatte, hab ich iTunes Match genutzt. Aber das kostet halt leider ein wenig mehr :( aber es macht genau das was du willst. Deine Lieder gehen einmalig in die Cloud und danach kannst du sie jederzeit streamen oder lokal auf allen Geräten sichern.
 
Naddel_81 schrieb:
ok, dann werde ich wohl in iTunes match investieren müssen. ist das das gleiche wie apple music?
Apple Music darfst du dir vorstellen wie Spotify.
iTunes Match ist ein zusätzlicher Service, in dem du deine Musik quasi in Apple Music einpflegst. (Nein Apple Music brauchst du dafür nicht, nur zum Verstädnis hab ich das so formuliert.)
iTunes Match nimmt deine Audiodateien und schickt sie auf die Apple Server. Und von dort kannst du dann auf deinen iDevices darauf zugreifen.

Hat den Sinn das man nicht in iTunes (Apple Music) auffindbare Tracks auch auf den Geräten hat, z.B. eigene Band, oder Tracks die iTunes einfach nicht listet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?
dafür ist iTunes, eine AppleID, und ein aktives Match Abonement notwendig. iTunes scannt deine lokale Bibliothek und lädt es auf dein iCloud Konto.
Im nächsten Abwasch kontrollierst du die Musik App auf deinem iDevice und in der Mediathek sollten die Titel zu finden sein, die du hochladen hast lassen.
Die kannst du dann entweder aus der Cloud immer und immer wieder streamen, oder auch lokal auf dein iDevice holen.
Und iTunes Match kostet 25€ im Jahr. Und die hochgeladenen Tracks gehen nicht von deinem inklusiv iCloud Volumen ab (zahlst ja auch schon für iTunes Match :o)

Dein Wunsch Setup ist vermutlich günstiger, aber zu welchem tatsächlichen Preis? Auf je mehr Drittanbieter du angewiesen bist, umso höher ist das Risiko zeitnah wieder vor dem selben Problem zu stehen.
...Wenn irgendwelche sachen umprogrammiert werden, Abhänigkeiten nicht mehr erfüllt werden, allgemeine Bugs und Fehler.

Apple hat eben dieses Problem erkannt und dafür iTunes Match vor Jahren eingefüht, um einen zuverlässigen, einheitlichen und vollkommenen Musikplayer anzubieten.
Bei iTunes Match kannst du dir wirklich sicher sein, das zu bekommen was du erwartest. Kostet halt, dafür musst du dich mit nichts rumplagen, es läuft einfach. :)

Das war jetzt alles was ich aus deinem Satz interpretieren konnte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das noch keiner Play Musik von Google geschrieben hat !

Ist das gleiche wie Itunes Match nur halt gratis :)

Habs mal ausprobiert wegen mein 16 Gb geht echt gut
 
Zurück
Oben