News 1 Gbit/s: Glasfaser von 1&1 Versatel kostet 199 Euro

Und wir in unserer Pommesbude haben immer noch 10 Mbits.
 
Nitschi66 schrieb:
"und ich habe noch..." incoming!!!
Happiger Preis, aber soweit ich weiß sind die Installationskosten bei T-Mobile (wenn sie es denn mal machen) auch nicht geringer.

Hast du schon recht, aber ich denke speziell für Firmen, die damit ihr Geld verdienen, kann sich eine schnellere Bereitstellung der Daten, etc. schnell amortisieren.
 
Krass, was über Glasfaser möglich ist .... Bei der Telekom würden wir über Kupfer ganze 10/10Mbit bekommen!! :D .. Daher haben wir nun Richtfunk mit 100/100 für den Preis der 10er Leitung ;)
 
die 100Gbit hätte ich gerne mal erklärt bekommen, sorry, aber das klingt für mich wie ein Werbeartikel!
 
Happiger Preis, aber soweit ich weiß sind die Installationskosten bei T-Mobile (wenn sie es denn mal machen) auch nicht geringer.
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Gerade Glasfaser muss entsprechend auf wieder refinanziert werden. Ich wette, es gibt genügend, die sich diesen Luxus gönnen. Daumen Hoch, dass es langsam aber sicher vorran geht!
 
Und wieder muss ich an die So-Net Leitung in Japan, genauer Tokyo und Kanto-Region, denken die 2 Gbit/s down und 1 Gbit/s up bietet für umgerechnet etwa 40€/mon bei ca 250€ Einrichtungsgebühr.

Man muss aber auch unterscheiden das die 1&1 Leitung hier ein "Business Tarif" ist während die So-Net Leitung ein "Privat Tarif" sein soll.

Dennoch bestärkt es mich in meiner Meinung im falschen Land zu leben/geboren zu sein.
 
Ahhhh, endlich bekommen alle Anti-Vectoring-Fans (Aka Telekom-Basher) ihre Glasfaserleitung!

Ich hoffe ihr seid nun zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
die 100Gbit hätte ich gerne mal erklärt bekommen, sorry, aber das klingt für mich wie ein Werbeartikel!

This!

Liest sich für mich, als wäre zuminstedt dieses Angebot für den ISP mal so garnicht rentieren..
 
inzwischen in der Schweiz bei init7 1000/1000 für 64.75 CHF (60€) pro Monat :D
 
Hallo @ all,

also wenn man das MB/S/€ Verhältnis betrachtet, dann ist so ein Gbit-Anschluß sogar günstiger als der güngstigste VDSL 50 Anschluß im Moment. Wobei man bei VDSL keine Geschwindigkeitsgarantie bekommt sondern nur eine bis-zu-Empfehlung. Für reinen Office-Betrieb lassen sich mit so einer Leitung aber bestimmt mindestens 100 Arbeitsplätze versorgen, denn es sind ja nie alle gleichzeitig aktiv.

Also auch wenn sich das auf den ersten Moment teuer anhört, ist es im Gegenteil für entsprechende Betriebe ein sehr reizvolles Angebot.
 
Die sollten mal veröffentlichen wohin wann was verlegt wird. Damit man sich als Privatmann für ne schmale Mark dranhängen kann :) :evillol:

€: Wobei ich ~ 50-80€ Monatlich zahlen würde je nach speed/ping und dicken upload.
 
Und wer trägt die Kosten für den 100G Port am DECIX z.B.? An den Kunden wird man diese Kosten nicht weitergeben können.
Rechnen wir nun zum 100G Port an diversen Exchanges noch die Verwaltung und instanhaltung der Technik sowie des Netzes hinzu klingt das für mich nach Bauernfängerei..

Es sei denn ich habe einen Denkfehler und sehe das grad falsch :)
 
Also dann doch lieber Volksvectoring als 1% Glasfaser.

Naja immerhin soll ich im Oktober laut Gemeinde mind. 30mbit bekommen, das sei die Ausbauzusage der Telekom für meinen Ort. Während die Hotels Glasfaser gelegt bekommen von der Gemeinde ;-( Von meinem Geld.
 
Masamune@ Im Rechenzentrum "kein Problem", da wird sowieso vieles channelized...wir reden hier aber von Kundenanbindung vor Ort, das ist keine billige Nummer. Ich kenne die Preise für 10G und 40G. Mit der Hardware allein ist es nicht getan.
 
Wenn du die Preise und die Hardware kennst sehe ich das Problem nicht. Am Router wird statt eines 10G/40G Moduls mit passendem Gbic auf 100G geupdatet. Technisch ist zwischen der 10G Leitung und der 100G Leitung kein großer Unterschied.
Oder wir reden gerade an einander vorbei.
 
Und in Holland gibts 100/100 für 40€. (Ja, das Angebot von Versatel ist für Firmen.)
Ein Armutszeugnis was hier in Deutschland geboten und verlangt wird. :(
 
Geile Nummer

Und wenn ich überlege, dass ich damals in den 90ern, als es noch keine Flatrates gab und die Telefoneinheiten pro Minute abgerechnet wurden, mit meiner Modemverbindung in Monaten mit vielen freien Tagen durchaus Telefonrechnungen von 500 Mark im Monat hatte, ist das eigentlich sogar sehr günstig.
Selbst für Privathaushalte :)

Haben will !
 
Zurück
Oben