News 1 Gbit/s: Glasfaser von 1&1 Versatel kostet 199 Euro

rooney723 schrieb:
Und wer trägt die Kosten für den 100G Port am DECIX z.B.? An den Kunden wird man diese Kosten nicht weitergeben können.

Warum nicht? Das sind Business-Dienste. Internationale Konzerne mit Standort Deutschland werden sich die paar Groschen für die 100Gbit/s grad noch so leisten können.
 
nur so mal zur kleinen info.

Wenn per Telekom Glasfaser bei euch verfügbar ist, dann zahlt ihr für 100 / 50 Mbit 44,95 € und für 200/100 49,95 € ...

Diese Preise zielen auf Geschäftskunden ab, wo auch dann keine Überbuchung der Leitungen stattfindet sondern die Leistung auch wirklich da ist im Gegensatz zu Consumer Leitungen.

Was interessant ist aber das 0&0 wohl auch schon im GK Bereich nun mit Lockangeboten arbeiten muss!

Erst 199 €, dann 499€ ... und das noch OHNE MwST

außerdem noch der Zwang von 1&1 BusinessServer Glasfaser als LAN- und WLAN-Router sowie Telefonanlage .... ein Schelm wer böses denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantierte Geschwindigkeit ist top, als Leitung für ne kleine Medienbude die ständig Daten herumschaufelt wunderbar, und eigentlich nicht mal so teuer. Wenn ich mir übelrege wie man selbst als privathaushalt in den 90ern noch schnell ein paar hundert DM im Monat für Telefon und 2-3h internet am Tag hinlegen durfte...
 
also so ca. bis 100-120EURO(zzgl.MwSt) könnt ich mir vorstellen im Monat für Internet abzudrücken.
Mit 500/100Mbit würd ich mich da auch zufrieden geben.
 
Sebbi schrieb:
Erst 199 €, dann 499€ ... und das noch OHNE MwST

Natürlich ist es ohne MwST, ist ein Businessangebot. Aber dieser Lockpreis ist trotzdem nichts Gutes.
 
Laden Webseiten mit so einer Anbindung eigentlich schneller, oder sitzt der Flaschenhals dann in der CPU oder woanders?
 
Nitschi66 schrieb:
"und ich habe noch..." incoming!!!
Happiger Preis, aber soweit ich weiß sind die Installationskosten bei T-Mobile (wenn sie es denn mal machen) auch nicht geringer.

Wer oder was ist T-Mobile?
Dieses Produkt richtet sich an Firmen und nicht an Privat Kunden daher ist der Preis meiner Meinung nach sehr günstig wenn ich vergleiche was unsere Glasfaser aktuell kostet.
 
Daß der Preis nur für die ersten 12 monate gilt, danach aber 499€ (+300€!) verlangt werden, darüber kotzt niemand? Dieselbe Leistung für 250% des Preises....
 
Warum soll man über den Preis kotzen? Es ist ein Einstiegsangebot, plausibel und transparent. Sich darüber aufzuregen ist einfach. Die werden das chon kalkuliert haben. Für ne Firma ist das ein klacks.

Also, warum die Aufregung?.
 
eremit007 schrieb:
inzwischen in der Schweiz bei init7 1000/1000 für 64.75 CHF (60€) pro Monat :D
Habe bei der Swisscom eine symmetrische 1Gbps-Anbindung inklusive unbegrenztes Telefonieren ins Fest- und Mobilnetz in Europa und Nordamerika und 4k-TV. Kosten: CHF 169.- im Monat. Also rund 155€.
 
Bei den Preisen komm ich als Privatperson ja schon ins Grübeln.. nen Hunni im Monat würde ich auch bezahlen wollen für stabiles 1/1 Gbit..
 
Ich versteh das einfach nicht hier bei uns in Deutschland. Die Geschwindigkeit ist ja schön und gut aber dieses Verhältnis von down- und upstream ist lächerlich. Und jeder der sein Business im Internet betreibt, der braucht mehr up- denn downstream!
 
MonteSuma schrieb:
Ahhhh, endlich bekommen alle Anti-Vectoring-Fans (Aka Telekom-Basher) ihre Glasfaserleitung!

Ich hoffe ihr seid nun zufrieden!

Wertvoller Kommentar! Vielen Dank! :rolleyes:
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

also wenn man das MB/S/€ Verhältnis betrachtet, dann ist so ein Gbit-Anschluß sogar günstiger als der güngstigste VDSL 50 Anschluß im Moment. Wobei man bei VDSL keine Geschwindigkeitsgarantie bekommt sondern nur eine bis-zu-Empfehlung. Für reinen Office-Betrieb lassen sich mit so einer Leitung aber bestimmt mindestens 100 Arbeitsplätze versorgen, denn es sind ja nie alle gleichzeitig aktiv.

Also auch wenn sich das auf den ersten Moment teuer anhört, ist es im Gegenteil für entsprechende Betriebe ein sehr reizvolles Angebot.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43840.pdf
Seite 2
 
eremit007 schrieb:
inzwischen in der Schweiz bei init7 1000/1000 für 64.75 CHF (60€) pro Monat :D

öhm ja, das ist aber als Privatkunde. Ich hab dieses Angebot auch und bin top zufrieden damit, nur hat man da rein garkeine Ansprüche bei Ausfällen. Da wartet man einfach dann im worst case Szenario mehrere Stunden oder Tage.
Für Business gibt es neu das Fiber7 für CHF 3333.--, dass schaut dann schon etwas anders aus mit dem Service. Empfinde ich jetzt für die gebotene Dienstleistung nicht als übertrieben, aber als seriöse Firma welche auf Verfügbarkeit angewiesen ist, ist ein Businessvertrag das einzig Richtige. Da musst du nicht mit dem 60€ Privatkundenvertrag daherkommen:-D

@Helios_ocaholic

Auch du sprichst von Privatabos. Habt ihr überhaupt den Titel gelesen? In Deutschland gibts für Privatkunden auch günstigere Glasfaserangebote. Zwar noch nicht so ausgebaut wie bei uns aber es gibt sie. Ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen. Zudem geht es hier um Internet only und nicht noch um telefonieren, TV etc. wie beim Swisscom Angebot. Defacto hat Swisscom für Leute die nur ein Internetabo wollen kein gescheites Angebot, deshalb bin ich auch zu Fiber7 gewechselt. Hat sogar noch den Vorteil, dass die Backbone Anbindung im Vergleich zu Swisscom um Welten besser ist. Merkt man beim Zocken extrem. Klar das Glasfaserangebot von Swisscom hat auch eine gute Anbindung, aber wenn Fiber7 die Reaktionszeit nochmals auf die Hälfte runterbringt frag ich mich schon was Swisscom in ihrem Netzwerk so treibt. Zudem ist bei Fiber7 der Vorteil der freien unkomplizierten Hardwarewahl klar zu begrüssen. Geht zwar bei Swisscom auch, aber nur mit Gebastel über Umwege. Bei Fiber7 einfach nen Medienkonverter dran (der plug&play ohne rumzukonfigurieren funktioniert) und dahinter seine eigens konfigurierte Hardware und das Zeug läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal runter. Aus Unternehmersicht ist der Preis einer solchen Leitung irrelevant. Das sie verfügbar ist zählt.

Entstörung innerhalb weniger Stunden, keine Überbuchung, feste IP. Ob das dann 200, 500 oder 1000€/ Monat kostet spielt keine Rolle. Da kostet ja der Azubi mehr ;)
 
@machiavelli1986
bei 1000/1000 lädst du einfach das ganze Internet runter, falls mal ein Ausfall kommt. :)
(Ohne P0rn0s passt das ja auch bequem auf eine Festplatte).
 
wie schnell kann ich damit ne Win 10 Iso ziehn..1 Sekunde :D
 
sHx.Shugo schrieb:
Und wieder muss ich an die So-Net Leitung in Japan, genauer Tokyo und Kanto-Region, denken die 2 Gbit/s down und 1 Gbit/s up bietet für umgerechnet etwa 40€/mon bei ca 250€ Einrichtungsgebühr.

Man muss aber auch unterscheiden das die 1&1 Leitung hier ein "Business Tarif" ist während die So-Net Leitung ein "Privat Tarif" sein soll.

Dennoch bestärkt es mich in meiner Meinung im falschen Land zu leben/geboren zu sein.

@allanjude war grade erst in der Region in Tokyo wärend der ASIABSDCon2016 , er meinte die haben da sehr gutes Internet :)

RIP QSC
 
Zurück
Oben