News 1 Gbit/s: Glasfaser von 1&1 Versatel kostet 199 Euro

sHx.Shugo schrieb:
Und wieder muss ich an die So-Net Leitung in Japan, genauer Tokyo und Kanto-Region, denken die 2 Gbit/s down und 1 Gbit/s up bietet für umgerechnet etwa 40€/mon bei ca 250€ Einrichtungsgebühr.

Man muss aber auch unterscheiden das die 1&1 Leitung hier ein "Business Tarif" ist während die So-Net Leitung ein "Privat Tarif" sein soll.

Dennoch bestärkt es mich in meiner Meinung im falschen Land zu leben/geboren zu sein.

Ich habe in letzter Zeit kaum was dümmeres gelesen, also der letzte Satz. Wenn Nordkorea Morgen 10 Gbit/s up und down für umgerechnet 30€ anbietet, wärst du also froh in Nordkorea zu leben/geboren zu sein? Was hält dich denn davon ab nach Japan zu ziehen, wenn Deutschland für dich das falsche Land ist?
 
In Rumänien für 20 Euro die selbe Geschwindigkeit...

Deutschland ist sehr reich...
 
@Gasmado: Preis ergibt sich aus: Durchschnittsgehalt und Personalkosten für den Ausbau + wahrscheinlich vorher nicht so stark vorhandene Infrastruktur = Da kann man leicht für 20€ so etwas anbieten....
@sapere: Soweit ich das weiß, ist es sehr sehr schwer in Japan einzuwandern. Defakto gibt es dort so etwas wie Immigration garnicht. Wenn ich mich recht entsinne.
 
Hier kosten 1000down / 500up 150€ pro Monat und ich dachte das wäre bereits teuer aber dies... x_x

Edit: ach überlesen dass es für Firmenkunden ist. Dann passt es
 
Zuletzt bearbeitet:
zepho schrieb:
Wertvoller Kommentar! Vielen Dank! :rolleyes:

Genauso wertvoll wie die meisten Kommentare bei Telekom-News ;)

Ist auch nicht wirklich ernst gemeint, weil es ja ein Business-Angebot ist und nicht für Privatkunden ;)
 
Was nützen 100 gbits wenn die meisten webseiten drosseln.
 
Anscheinend überlesen hier viele den vorletzten Absatz. Was bringt mir ein günsitger Vertrag wenn 1&1 nur bis 500 Meter die Faser zu mir ins Gebäude zieht. Mir persönlich sind nicht viele 1&1 Vermittlungstellen bekannt, da gerade das verbuddeln das teuerste von allen ist, ist das doch nur ein reines Lockangebot, sollte ich weiter als 500 Meter wohnen oder meine Firma haben wird der Preis sich wahrscheinlich schnell ändern.
 
Brötchenesser schrieb:
wie schnell kann ich damit ne Win 10 Iso ziehn..1 Sekunde :D

Glaube die ISO ist ca 4GB groß bei 1GBit download wäre das ca ohne overhead 110 Mbyte/s dann wäres es knapp 38 Sekunden falls der M$ Server liefern kann, immer noch zu lange :king::lol:

Warten wir mal auf 10Gbit :D
 
sHx.Shugo schrieb:
Und wieder muss ich an die So-Net Leitung in Japan, genauer Tokyo und Kanto-Region, denken die 2 Gbit/s down und 1 Gbit/s up bietet für umgerechnet etwa 40€/mon bei ca 250€ Einrichtungsgebühr.

Man muss aber auch unterscheiden das die 1&1 Leitung hier ein "Business Tarif" ist während die So-Net Leitung ein "Privat Tarif" sein soll.

Dennoch bestärkt es mich in meiner Meinung im falschen Land zu leben/geboren zu sein.

Ich habe ein halbes Jahr in Japan gelebt und mein Internet dort jeden Tag verflucht...
Selbst wenn die Leitung selber mal nicht überlastet war, waren es sicher die Peerings mit dem Rest der Welt. Da nützt einem die schnellste Leitung leider gar nichts, wenn davon bei einer Verbindung nach Europa nicht mal mehr 1 mbit übrig bleiben :rolleyes:
 
computerfrust schrieb:
Laden Webseiten mit so einer Anbindung eigentlich schneller, oder sitzt der Flaschenhals dann in der CPU oder woanders?

Limitieren sollte dann nur noch die Anbindung des Hosts der Website.
 
Was sind denn das für Abzockerpreise? Anschlusspreise sind wohl okay, aber 500,- Euro für 1000/200? Selbst für 1000/1000 wäre das noch zu hoch ...
 
Hallo, Business = Geschäft? Klingelts?

und von wegen die Webseiten drosseln. Genau, im Netzwerk sitzt ja auch nur eine Person welche die 1-100Gbit nutzen möchte oder? Wenn man die Kommentare so durchgeht könnte man sich schon das eine oder andere Mal den Kopf anschlagen:-D
 
Finde es ehrlich gesagt nicht so teuer, bei uns der Schweiz kosten 1gbit up/down auch ca 150€, man muss bedenken dass es sich hier um einen Businesstarif handelt. Selbst die 499 ist für einen Businesstarif nicht viel in meinen Augen.
 
Man sollte wohl doch in fett gedrucktem rotem Text "Business - Nicht für Privatkunden, keine Gamer!" vor die Überschrift der News setzen. ;-)
 
Super Upload... Der größte Vorteil an Glasfaser ist doch, dass es möglich ist Up- und Download symetrisch zu haben...
 
Und der größte Nachteil das kein PoE möglich ist ... ._.
 
Ach das ist ja günstiger als ein Tag shoppen gehen :3 Bei so einem günstigen Angebot muss ich einfach direkt zuschlagen :)
Weiß jemand genau wie lange die Baumaßnahmen dauern? Brauche dringend so schnell wie möglich die Glasfaserleitung denn League of Legends erreicht nut 36ms bei mir, das geht gar nicht!
 
Will ich haben. Hab zwar im Haus nur 100mbit verlegt aber egal. Ich bin meine 3k Leitung einfach satt.
 
Zurück
Oben