News Windows 10 Mobile: Update bleibt auch nach dem 29. Juli kostenlos

Verspricht man sich dadurch 20 weitere bzw 30% mehr Windowsmobile 10 Geräte?
 
Shoryuken94 schrieb:
Verspricht man sich dadurch 20 weitere bzw 30% mehr Windowsmobile 10 Geräte?

Toller, hilfreicher Kommentar.
Ich hätte ja auch wirklich nicht erwartet, dass jetzt jemand "Danke" dafür sagt, dass etwas kostenlos möglich ist. Aber derjenige muss es auch nicht nutzen.
 
Ich kann nur hoffen, dass Windows Phone mal bald mehr Zuspruch und Zustrom findet. An sich ist es ja eine gute Basis, das Team hat gute Ideen um in Zukunft vielleicht ein Ökosystem wie Mac mit iOS zu haben. Die dürfen nicht aufgeben!
 
Hat wirklich irgendjemand ernsthaft geglaubt, Windows 10 Mobile werde kostenpflichtig?
Ich bin mit meinem Lumia 950 recht zufrieden. Windows 10 Mobile ist mMn. leider eine unterschätzte Plattform.

Ich frage mich nur, was mit meinem alten Lumia 920 passiert, welches bereits mit Windows 10 Mobile läuft ... ein zwangsdowngrade kann ich mir nicht vorstellen, mir stellt sich da eher die frage ob dort auch weitere Updates folgen?!
 
Es wäre ja wohl der blanke Hohn, wenn MS das Update nicht weiterhin anbieten würde. Wer die Situation so lange hinausgezögert hat bei MS, gehört abgewatscht.
Die Unsicherheiten bringen bei der starken Konkurrenz nur Negativ-Schlagzeilen.
 
es ist leider Trend, irgendwas tolles gegen Windows Phone zu sagen, ohne es jemals genutzt zu haben.

Das OS ist super flüssig und macht am meisten Spaß zu bedienen. Die Apps auf der anderen Seite sind leider der Genickbruch für das OS.
Entweder gibt es die App nicht, was jedoch selten geworden ist, oder die App ist im Vergleich zu iOS oder Android beschissen. Nur die MS eigenen Apps und wenige von Drittanbietern sind wirklich gut.
 
dylan1982 schrieb:
Ich hätte ja auch wirklich nicht erwartet, dass jetzt jemand "Danke" dafür sagt, dass etwas kostenlos möglich ist.

Warum sollte man Microsoft "Danke" für etwas sagen, was bei Apple und bei allen Androiden die Updates erhalten auch kostenlos ist?

Und Shoryuken94 hat doch recht, der Marktanteil von Windows Phone/Mobile gibt es nicht wirklich her, als dass es sich Microsoft leisten könne die Nutzerschaft mit kostenpflichtigen Updates zu spalten und noch weiter zu verkleinern.
 
Was für eine Frage, schon irgendein kaufbares Windows 10 Mobile gesehen. die sind froh wenn sichs überhaupt verbreitet.

Mittlerweile wurden leider Apps aus dem Appstore entfernt wo die Entwickler zu faul waren diese für Windows 10 fit zu machen. Diese zeigen teils Fehler an ..,wenn man sie noch installiert hat.

Schade..

Wobei das Gehype um die nicht funktionierende und von PayPal entfernte App nervt.
Anderes wurde gut integriert (HERE, Lumia Kamera, etc).also heule ich da niemand was hinterher.
 
Leider muss man sagen, dass Windows 10 Mobile im Prinzip tot ist!

Viele App Hersteller haben sich schon abgewandt.

Das bedeutet das Ende für das System.
 
Interessant an der Liste ist, dass Smartphones fehlen, die zuvor noch von Microsoft für die Insider Preview freigegeben waren.
Ach kommt das ist doch nun langsam mal ein alter Hut und zudem genau das, was die Insider Preview ausmacht.
Da wurden die Kunden eben auch als Betatester rangenommen und das Feedback ausgewertet.
Auf meinem 920 lief die Insider passabel, aber weit weg von flüssig, wie es 8.1 zuvor tat.

Ansonsten sollte Microsoft aber langsam mal Win 10 Mobile in den Griff bekommen, speziell den Edge.
http://answers.microsoft.com/de-de/...t/a980f05d-e050-41ae-935c-b7452e4b0608?auth=1
Bin bei meinem 730 DualSIM auch davon betroffen und das nervt tierisch.

Ansonsten bin ich nach wie vor ein absoluter Windows Phone Befürworter.
Ich brauch den ganzen Krimskrams nicht den es so als App für Hinz und Kunz gibt. :rolleyes:
 
Wir sind zufrieden mit unseren Lumias, das Windows 10 mobile läuft stabil und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Die Apps welche ich benötige bekomme ich im Store und mehr brauche ich nicht. Ich bin aber jetzt auch nicht so der App-Fetischist der sich sämtlichen Mist installiert.
 
Ich finde mein 640xl bisher gut und überlege echt Ende diesen Jahres auf das 950xl zu wechseln, dann wäre mein setup komplett und alles im MS Ökosystem.
 
dylan1982 schrieb:
Toller, hilfreicher Kommentar.
Ich hätte ja auch wirklich nicht erwartet, dass jetzt jemand "Danke" dafür sagt, dass etwas kostenlos möglich ist. Aber derjenige muss es auch nicht nutzen.

Hm, also ich kann mich nicht daran erinnern jemals für ein iOS oder Android Update bezahlt zu haben...
 
ChristianHainz schrieb:
Leider muss man sagen, dass Windows 10 Mobile im Prinzip tot ist!

Viele App Hersteller haben sich schon abgewandt.

Das bedeutet das Ende für das System.


Ganz ehrlich. Die welt besteht aus mehr als einem app store mit vielen spielen...
 
Nur wird es für die alten keine neuen Updates nach dem Redstone mehr geben über den Insider Programm. Wie 820, 925 u.s.w

Weiss gar nicht was alle haben mit den Apps. Alle Video on Demand haben W10 Apps. DB hat eine W10 app bzw in Planung wie Unitymedia, barcoo. Und mit Paypal würde ich abwarten sowie Amazon. Vielleicht kommen die mit UWP um die Ecke.
 
Wie bekommt man denn auf ein Lumia 640 ein stabiles Win10 Mobile? Meine Freundin hatte einige Monate die Insider Builds benutzt. Leider waren die Builds in den letzten Wochen die reinste Katastrophe. Akku Laufzeit ohne Nutzung max 2 Tage. Die Kacheln zeigten ständig nichts an oder blieben "hängen". Hab ihr Handy dann mit dem Recovery Tool zurückgesetzt. Dort wurde aber nur Win 8 Mobile angeboten.

Ein Update auf Win 10 bekommt man nicht ?!?
 
Shelung schrieb:
Ganz ehrlich. Die welt besteht aus mehr als einem app store mit vielen spielen...

Du meinst zum telefonieren und SMS schreiben tuts auch ein Nokia 3310?

Was ist ein Smartphone ohne vernünftigen App Store?

Ich rede jetzt nicht von Spielen, sondern von Apps die man produktiv einsetzten kann!
Auch da ist der MS App Store recht leer, im Gegensatz zu den Mitbewerbern.
 
pukem0n schrieb:
es ist leider Trend, irgendwas tolles gegen Windows Phone zu sagen, ohne es jemals genutzt zu haben.

Das OS ist super flüssig und macht am meisten Spaß zu bedienen. Die Apps auf der anderen Seite sind leider der Genickbruch für das OS.
Entweder gibt es die App nicht, was jedoch selten geworden ist, oder die App ist im Vergleich zu iOS oder Android beschissen. Nur die MS eigenen Apps und wenige von Drittanbietern sind wirklich gut.

Die Apps sind mir total egal. Was mir bei Windows Phone brutal auf den Sack geht, sind die ständigen Fehler. Zum Beispiel der Wecker geht mir jeden Tag auf den Sack. Mal klingelt ein eingestellter Wecker nicht, mal klingelt ein Wecker, den ich überhaupt nicht aktiviert habe. Dann noch der Taschenrechner. Berücksichtigt Punkt vor Strich nicht. Die Regel lernt man in der Grundschule! Und dann werd ich bei solchen Standard-Apps ständig gefragt "Gefällt Ihnen diese App? Möchten Sie sie bewerten?" Nein, will ich nicht! Das ist der allerletzte Standardscheiß, das konnte schon mein Nokia in den 90ern, lasst mich in Ruhe.

Musik hören ist auch ganz schlimm. Will ich irgendwas am Handy machen, wird erstmal die Musik unterbrochen und die Lautstärke auf 20 runtergestellt und ich versteh einfach nicht, warum. Kommt ne Nachricht rein, geht die Musik aus. Was soll das? Ach ja, und dann hab ich ein Dual-SIM Gerät, kann Dual-SIM aber total vergessen. Sobald eine zweite SIM drin ist, kackt regelmäßig die Internetverbindung ab. Ganz tolle Wurst, hat mich gefreut.

Als wäre das noch nicht genug, nimmt Microsoft auch noch Features mit Updates raus. Das eh schon miese System wird also immer schlechter! Die Kinderecke hab ich hart gefeiert, da kann mein Sohn mit dem Handy spielen und ich weiß ganz genau, worauf er Zugriff hat und worauf nicht. Fällt jetzt mit dem nächsten Update weg, weil Gründe. Genauso das UKW-Radio. Wird einfach mal gestrichen. Warum? Was soll das? Mal ernsthaft, die sind doch alle besoffen bei Microsoft!

Ich versteh's nicht. Ich will's auch gar nicht mehr verstehen. Das Lumia 640 war mein erstes und letztes Windows Phone. Beim nächsten Mal wird's ganz sicher wieder ein iPhone. Aber unter Garantie. Hab mir was erzählen lassen von den ganzen Leuten von wegen "blabla, Windows Phone kann alles, was iPhone auch kann, Apps nutzt du ja eh nicht, und Windows Phones sind billig und trotzdem performant und blablabla". Hab ich auch noch geglaubt und dann so'n Teil gekauft. Alles bullshit. Gegen ein iPhone ist ein Windows Phone einfach nur ne Baustelle. Klar, billig ist es. Das waren dann aber auch schon alle Vorteile.

Nie wieder, danke. Schnauze voll, könnte kotzen.
 
ChristianHainz schrieb:
Was ist ein Smartphone ohne vernünftigen App Store?

Für mich ist es vor allem Telefon + PDA. Und dafür hab ich alle notwendigen Apps zur Verfügung, die meisten waren sogar schon vorinstalliert.

Das MS bei Windows Phone in Zukunft sich noch mehr auf die Business-Anwendungen konzentrieren wird kann ich nur begrüßen. Zum daddeln hab ich ne PSP ;-)
 
Zurück
Oben