• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2016 [Sammelthread]

habe den trick gefunden. man muss uim hauptmenü Y drücken um in die einstellungen zu kommen. dort gibts irgendwo 2 punkte. eienr davon ist saturation (in englisch) und der dadrüber. wenn man die hochstellt, lenkt er stärker bei langsamen kurven ein, aber bei schnellen kurven und weniger bewegung nicht so stark.
 
Mach mal bitte einen Screenshot. So kann ich das nicht nachvollziehen...
 
Hat jemand Vergleichswerte zwischen SSD und HDD? Wie sind da die Ladezeiten?

edit: selbst ausprobiert: Ich nehme keinen Unterschied wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Wochenende ist F1 2016 ja bei Steam im Angebot, da könnte ich schon schwach werden. Hier list man ja eigentlich nur Gutes darüber.

Wurde eigentlich schon mal etwas über mögliche DLC bekannt, oder bleibt es beim Jahres-Rhythmus?
 
Gibts hier damals mal eine kleine LIga oder eine fahrende Community wo man mal ne Runde zusammen düsen/üben/fahren/quatschen kann?
Dann wär ich auch fast geneigt zuzuschlagen :)
 
Sagt mal könnt ihr mir ein Gamepad empfehlen?

Ich habe derzeit Logitech F310 und bin mega unzufrieden damit.

Ich zocke F1 Spiele schon seit über 10 Jahren. Noch nie hatte ich solche Lenk und Gaspedal Probleme wie bei F1 2016

Zur Lenkung:

Die Sensivity habe ich versucht immer wieder neu zu kalibrieren und dann im Spiel noch mal 100 verschiedene Versionen versucht aber komme mit der Lenkung nicht klar. ich muss hier noch erwähnen, dass ich bis F1 2015 immer mit einer PS3 Controller (Ds3tool) am PC gezockt habe. Wollte was neues Ausprobieren und habe mir Logitech geholt.

Zur Gaspedal:

obwohl ich mit voller Traktionkontrolle fahre, bricht mir das Heck jedes Mal weg, auch wenn ich mal langsamer versuche. Bis 2015 habe ich schwer

Da ich ein sehr schlechtes Gefühl bei dem Gamepad habe möchte ich mir einen neuen Controller zulegen.

Bitte um paar tipps uns Empfehlungen
 
Da gibt es keine großen Tipps, zumindestens wohl keine verschiedenen. Wenn du ein sehr gutes Gamepad haben möchtest, kaufe dir ein X-Box 360 bzw. X-Box One Gamepad. Ich bin schon zig Jahre mit meinen alten X-Box 360 Gamepad am PC unterwegs. M.M.n. gibt es da nichts Besseres! Somal es in vielen Spielen voll unterstützt wird. Auch in F1 2016. D.h. da werden dir die Tasten korrekt angezeigt und F1 2016 ist auch auf das Gamepad von Codemasters optimiert.
 
Hatte noch nie einen XBox Controller in der Hand. (Komme eher aus PS Szene)

Ist der XboX One Controller soviel besser als 360 Controller

One kostet 38€ aufwärts
360 kostet 20€ aufwärts

funktioniert der Controller mit Wifi tadellos?
 
Das weiß ich nicht. Beim One Controller vibrieren zumindest auch die "Trigger" (die Teile wo man mit Gas gibt und bremst). Wenn das Spiel dies dann unterstützt. Ob F 1 2016 das unterstützt weiß ich nicht.
Zum Thema Wifi, also beim X-Box 360 Controller brauchst du ein Empfangsteil extra dazu. Muss man seperat kaufen. Ich persönlich spiele aber lieber immer mit Kabel. Das Kabel ist gut 3m lang und sollte somit reichen, der Controller ist zudem leichter, und man braucht halt keine Akkus tauschen.
 
Habe nun einen Xbox One Controller mit USB.

Es ist viel besser als das von Logitech, aber bin dennoch nicht 100% zufrieden. Lenkung Sensivity bekomme ich nicht so, wie ich es möchte.

gibt es eine Xbox One Controller Software für Windows 10 ?

Laut Geräte Manager, habe ich den neuesten Treiber (vom 07/2016)

Heck.. Mein bricht immernoch stark aus, obwohl ich mit Benzinverbrennung Mager, und Volle Traktionskontrolle fahre.

Sehr mulmiges Fahrgefühl.

Ich fahre auch nur Zeiten von 1.33 - 1.34 in Melbourne.. Hier sollte ich locker eine 1.29 fahren können meiner Meinung nach.

Ich brauche noch tipps, wie ich mein Setting noch optimieren kann. Brauche einen guten Tutorial.

Vielen Dank im Voraus
 
Beim Elite Xbox One Controller gibt es eine App, wo du vieles einstellen u. anpassen kannst. Auch wie schnell er anspricht.

Generell bei F1 von CM würde ich ein Lenkrad nutzen.
CM bietet für Gamepads keine erweiterten Einstellungen an, wie z.B. Forza.
In Forza kann man sein Gamepad so anpassen, das man auch mit sensiblen Kisten gute Runden drehen kann.
Mir ist F1 mit Gamepad viel zu sensibel.
 
FÄhrt hier eigentlich jemand in einer kleinen Community? Allein die Karriere fahren treibt mich in den Wahnsinn :D
Fahre PC, mit G25 Lenkrad, alle Hilfen aus. Rennen mit Max. Länge 50% oder kleine Timeattack Challenges wären super! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey man1ac und natürlich auch alle anderen Interessenten,

wir suchen noch nette und aktive Fahrer mit Lenkrad für unsere F1 2016 PC Liga. ( http://www.gaming-community.club/ )

Was sollst du mitbringen:
- Spaß am Rennen fahren
- ein Lenkrad (wir fahren ohne Fahrhilfen)
- eine stabile Internetverbindung

Was wir dir bieten:
- eine sehr nette, hilfsbereite Community
- faire Kopf-an-Kopf Rennen
- ein ausgewogenes Fahrerfeld

Unser aktueller Fahrplan:
- alle zwei Wochen ein 50% Rennen (Reihenfolge wie offizieller Rennkalender)
- jeweils das Wochenende dazwischen unser sogenanntes Double (2x 25% Rennen mit Blitzquali)
- Rennen finden immer Samstags 19 Uhr statt
- Unter der Woche wird oft ab 18 Uhr trainiert

Bei Interesse bekommst du hier weitere Infos zu unserer Liga und wir würden uns freuen, wenn du dich registrierst.

In diesem Sinne, man sieht sich auf der Rennstrecke.
 
Hallo Leute,

ich bin etwas am verzweifeln. Ich fahre mit einem T500RS und habe die erste Saison im Renault auf Experte hinter mir (sämtliche Fahrhilfen aus mit Ausnahme der Traktionskontrolle, die stand auf mittel). Die Setups habe ich selbst erstellt um mit der Zeit ein Gefühl dafür zu bekommen und schneller zu werden.

Nun habe ich für die zweite Saison die Traktionskontrolle ebenfalls deaktiviert und brauchte einiges an Zeit um mich daran zu gewöhnen. Leider ist es aber so, dass ich meiner Meinung nach schneller sein kann doch werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Setups nicht mehr der hit sind worauf hin ich sie anfing anzupassen.

Mal ein paar Beispiele: in Australien fahre ich konstante 1:30er Zeiten, 1:29 ist so gut wie nie drin. Oder Sotchi: wenn ich da eine 1:40er erreiche läuft alles im Rahmen. Dumm nur, dass die Gegner gute 1:39er fahren.

Mit der Zeit habe ich mir Gedanken gemacht woran es liegen kann:
  • keine saubere Fahrweise
  • schlechte Setups
  • falsch eingestelltes Lenkrad

Zur sauberen Fahrweise:
das bekomme ich nur selber hin bzw. glaube, dass man mir da nicht groß helfen kann mit Ausnahme von ein paar Tipps

Schlechte Setups:
hier ist es so, dass das Auto in der Kurve über die Vorderachse schiebt bzw. ich nicht das Gefühl habe, dass mehr einzulenken etwas hilft. Ein Teil wird mit meiner nicht optimalen Fahrweise zu tun haben. Am Kurvenausgang bricht mir oft das Heck weg. Weniger Gas geben ist die eine Sache, aber die mechanische Einstellung bekomme ich nicht so hin das die Karre stabiler wird. Zwei Setup Guides hatte ich mir bereits angesehen, habe allerdings den Eindruck das die mir nicht viel geholfen haben.

Lenkrad-Einstellungen:
der Treiber ist auf 40% FFB eingestellt sowie die anderen vier Werte, die ich gerade nicht im Kopf habe, stehen auf 100%. Der Lenkwinkel liegt bei 270°. Im Spiel habe ich lediglich die Gaspedalsättigung auf 15% gesetzt. Mir ist aufgeffallen, dass wenn der grüne Balken im Spiel bei ca. 95-98% steht ich das Gaspedal noch um schätzungsweise 15% weiter durchdrücken kann.


Meine Frage an euch ist nun, was ich tun kann. Wie sehen eure Lenkradsettings zB. aus? Ist es möglich, dass Ihr euch meine Setups mal anseht? In Steam bin ich unter "Resident [Ger]" zu finden (ohne Anführungsstriche).


Vielen Dank schon mal an alle!

Schöne Grüße,

Sebastian
 
Hab mich mal bei eurer Liga angemeldet :)
Leider bin ich erst auf Australien, Bahrain und China Konkurrenzfähig :D Fahre aber gern zum lernen mit!
 
Kein Problem, wir trainieren unter der Woche abends, da kannst du gerne mitfahren. Dieses Wochenende ist zufällig auch ein 25% Rennen in China dran. ;)

@All

Wir suchen weiterhin Piloten für unsere freien Cockpits
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab das Ding mal wieder aus, da ich in letzter Zeit wieder öfter spiele. Bin jetzt in Monaco. Hat jemand die Strecke mit Pad hinbekommen? Habe in Spanien gewonnen (dank Regen) und fahre sonst im McLaren zwischen P3-P8 rum, also relativ gut. In Monaco habe ich zwei Möglichkeiten - entweder ich schleiche um den Kurs oder ich berühre spätestens nach 2 Runden irgendeine Leitplanke. Hab schon etwas gegooglet, viele haben mit dem Pad in Monaco Probleme.
 
Zurück
Oben