• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2016 [Sammelthread]

waldi2005 schrieb:
Also für mich der bisher beste Teil der F1 Serie. Tolles Fahrgefühl und gute Grafik. Die KI ist auch etwas aggressiver geworden. Die bisherigen Bewertungen auf Steam sind auch ein gutes Indiz.
Da kann ich mich nur anschließen ;) hatte bisher alle Teile von 2010 bis dato :)
Edit: So schlecht kanns ja ned sein weil zur Zeit sind 4,732 Leute im Spiel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache ^^ bin heut wo drüber gefahren u. hatte hinten einen Platten ;)u. die Curbs erst ..fahr mal drüber über einen(Kruve) ....da musst echt aufpassen das du das Auto noch halten kannst.....also ich finds gut:)
PS : Ich fahr nur Online
 
Hast du F1 2014 mal mit Mod gespielt ? Da fliegt das Rad realistisch weg wenn man irgendwo aneckt.Bei F1 2016 braucht man 100 K/mh + dafür...Und das lässt sich bei F1 2016 auch nicht so einfach mal "reinmodden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ein Rad wegfliegt ist nicht realistisch, die Achsschenkel sind mit Drahtseilen gesichert. Da kann nix mehr wegfliegen. Spiel du ruhig 14 mit der Gurkensteuerung und wir spielen 16, das mit Abstand beste F1 Game ever.

Ein Rad könnte nur wegfliegen, wenn die Mutter nicht richtig drauf is, sonst nicht.
 
Bei F1 2014 ist der Damage Mod noch etwas besser abgestimmt. Aber egal, ich werde hier nicht mehr über F1 Mods diskutieren :rolleyes:
 
Hallo,mal ne frage.
Hab f1 heute das erste mal angespielt,eine runde gedreht und wollte dann mal bissl im menü rum schauen. Da ist es dann aber abgestürzt und bin bei steam gelandet. Jetzt jedes mal wenn ich es starten will geht es bis zum f1 2016 Bildschirm. Drück ne taste und es friert ein kurz und lande wieder bei steam. Hat noch jemand das Problem und vielleicht ne Lösung?! 😀
Hab auch schon auf Fehler durchsuchen lassen.kein erfolg.
Hab vielleicht aber ein Zusammenhang gefunden,hab das Spiel ja erst gestartet obwohl ein update noch runtergeladen wurde und installiert. Wo es fertig war hat es mich aus dem Spiel gekickt und danach kam ich nicht mehr rein. Und in dem update ging es soweit ich es erkennen konnte um das g920 und ich hab das g29 zwar,aber vielleicht ein Zusammenhang. Mir fällt nämlich auch auf sobald ich das Spiel starte kickt es mein g29 komplett raus,kein widerstand mehr da bis ich es wieder neu in den usb stecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Schadensmodell ist immernoch ein Witz und die KI ist nicht wirklich gut.

Das liegt wohl an dir als am spiel selbst.
Schaden auf simulation und KI auf legende.
 
AnnieWx schrieb:
Hallo,mal ne frage.
Hab f1 heute das erste mal angespielt,eine runde gedreht und wollte dann mal bissl im menü rum schauen. Da ist es dann aber abgestürzt und bin bei steam gelandet. Jetzt jedes mal wenn ich es starten will geht es bis zum f1 2016 Bildschirm. Drück ne taste und es friert ein kurz und lande wieder bei steam. Hat noch jemand das Problem und vielleicht ne Lösung?! 😀
Hab auch schon auf Fehler durchsuchen lassen.kein erfolg.
Hab vielleicht aber ein Zusammenhang gefunden,hab das Spiel ja erst gestartet obwohl ein update noch runtergeladen wurde und installiert. Wo es fertig war hat es mich aus dem Spiel gekickt und danach kam ich nicht mehr rein. Und in dem update ging es soweit ich es erkennen konnte um das g920 und ich hab das g29 zwar,aber vielleicht ein Zusammenhang. Mir fällt nämlich auch auf sobald ich das Spiel starte kickt es mein g29 komplett raus,kein widerstand mehr da bis ich es wieder neu in den usb stecke.

Ich wollte mich hier auch gerade mal melden weil seit dem 67MB Patch stürzt es bei mir auch immer mal wieder ab, vorwiegend wenn ich in meiner Karre sitze und am Lenkrad den Button für das Setup drücke. Ist mir nun schon zwei mal passiert.

Was ich auch öfter habe, dass mir ein risen großer schwarzer Kasten angezeigt wird welcher ca. 2/3 des Monitors einnimmt.

Nichts desto trotz ist das Game der Knaller. Die Gegner sind gut, das Schadenmodell macht Laune und die Trainingseinheiten sind auch genial, vor allem wenn man die Strecke noch nicht kennt und das Klimatisierungsprogamm absolvieren muss.

€DIT:
nachdem das Spiel abgestürzt ist muss ich den PC neustarten weil Lenkrad und Tastatur nicht mehr erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Wochenende durch. Macht richtig Laune, vor allem die Ziele im Training.

Hab auch gleich mal ne Drive Through bekommen, weil ich zu schnell in die Box bin. CM hat echt fast alles richtig gemacht, ein Riesenschritt im Vergleich zum Vorjahr.
 
Nach ein bissl rum probieren is mir jetzt aufgefallen das wenn ich das Spiel starte ohne das ich mein g29 angeschlossen habe klappt alles,auch wenn ich es im Spiel dann dran mache,bloß das ich dann nicht mehr auf den profiler zugreifen kann. Hab es nochmal mit dem g29 gestartet da stürzt es glei wieder ab. Hat noch jemand das Problem?
 
Kennt von euch jemand das Problem?

2016-08-23.png2016-08-23 (1).png

Treiber ist der 372.54. Die Meldung kam auf als ich das Setup-Menü beendet habe um loszufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würden mal Benchmarks interessieren zwischen einer GTX 1060 6GB u. RX 470/480 8GB. Angeblich soll F1 2016 noch nicht so rund laufen auf den Radeons, kann das jemand bestätigen? Möchte mich von meiner Saphire R9 380 4GB evtl. bald trennen, sie wird mir unter F1 2013 mit 144Hz einfach zu laut...
 
Mit der 380er komm ich auf 60fps bei Full HD, volles AA und hohen Einstellungen (nur bei starkem Regen in Monaco beim Start aus der letzten Reihe gings runter auf 45 bis nach der ersten Kurve).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (typo)
danke für's Feedback, wir haben ja praktisch ein identisches System. Mal schauen was ich machen werde, zur Zeit zock ich F1 2013...
 
Ich finde F1 2016 auch vom Fahrverhalten sehr viel besser. Grafisch einen Tick, aber nicht viel. Ich kann es nur empfehlen.
 
Bloß mal ne ganz blöde frage.
Da ich es ziemlich nervig finde den boxenfubk durch das Lenkrad immer anwählen zu müssen und mir da meist Fehler passieren,habe ich gelesen das es sprachsteuerung gibt. Wenn ich mir da also jetzt ein headset für den PC kaufen und dann im Spiel den Knopf gedrückt halten und zb sage "autozustand" dann sagt er mir den Zustand vom Auto? Verstehe ich das richtig?
Sorry für die blöde frage
 
Ja, funktioniert (fast) so; du drückst den Knopf einmal kurz und hast dann ein paar Sekunden Zeit für den Sprachbefehl. Das ist echt super umgesetzt :)
 
Zurück
Oben